caliban auf VIVA 2

Allgemeine Szene- und Release-News
PersonalDemon
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beiträge: 24
Registriert: 14.11.2003, 15:09

Beitrag von PersonalDemon »

ja schon hab ich find einen auf eintrittspreisen basierenden deal schon fair ode rnicht.. und so einen haben die jungens mir gemacht ich weiß ncht ob wir die mailerei als freundschaft bezeichnen können... keine ahnung...aber 700 euro gehen noch..
hab letztens ne band gehabt die nehmen 400 euro + 70 % von break even (break even = Nettogewinn des clubs) da man bei de rband vielle leute erwarten kann, so 500-600 werden wohl immer kommen und bei einen eintrittspreis von 10,-euro entsteht folgenden rechnung bei mir:
500 leute x 10=5000 euro
da ich keine kosten für miete hab brauchen wir die nicht abziehen.
grob überschlagen dürften das wohl so:
3500euro (70%) sein + 400 euro (festgage)
sum=3900 euro
gut oder?
und die band hat auch erst gerade ihr erstes video draußen.genau wie caliban, also da würd ich caliban lieber 700 euro geben wenn mir nichts übrig bleibt...
Gast

Beitrag von Gast »

die GEMA will aber auch noch ein stück vom kuchen, und die meisten clubs müssen miete zahlen und 500-600 leute sind schon ne menge die müssen dann auch kommen, sprich du musst auch bands wie caliban bieten um das haus voll zu kriegen, denn bei 200 leuten geht deine rechnung nicht mehr ganz auf. und selbst 200 leute müssen erstaml angekarrt werden.

vorallem was ist denn das für ne rechnung, 70% vom gewinn will die band?

der nif
Afro
Promoter
Promoter
Beiträge: 3869
Registriert: 20.10.2003, 22:21
Wohnort: NYHC
Kontaktdaten:

Beitrag von Afro »

wer will den das bezahlen das ist doch irrsinn wenn wir konzerte machen dürfen die Bands alle zusammen ned mehr als 500€ kosten. Ich kann mir das eigentlich ned vorstellen aber ich weis ja auch ned wo du herkommst ich bin ja aus dem tiefsten osten und da kann man sich sowas ned leisten denke ich mal :cry: :cry: :cry:
PersonalDemon
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beiträge: 24
Registriert: 14.11.2003, 15:09

Beitrag von PersonalDemon »

@ nif was verstehst du daran nicht?

@ afro ob man es sich leisten kann/möchte ist eine andere frage, diese band die uns das gesagt gibt es auf jeden fall und die mir gesagt:
400 euro festgage
70% vom reinen nettogewinn (sprich wenn wir 5000 euro einnehmen würde (als reinen gewinn) bekomme eine ganze menge davon...
Antworten