[Review] As I Lay Dying - Frail Words Collapse

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 2623
Registriert: 26.03.2004, 11:58
Wohnort: Umeå
Kontaktdaten:

[Review] As I Lay Dying - Frail Words Collapse

Beitrag von crs »

Bild



Trakliste:
1. 94 Hours
2. Falling Upon Deaf Ears
3. Forever
4. Collision
5. Distance is Darkness
6. Behind Me Lies Another Fallen Soldier
7. Undefined
8. A Thousand Steps
9. The Beginning
10. Song 10
11. The Pain of Separation
12. Elegy

Erschienen auf : METALBLADERECORDS


Mir haben AILD vor Erscheinen dieses Silberlings reingarnichts gesagt. Da habe ich etwas verpasst. Als ich dieses Album in meine feuchten Hände bekam war ich noch sehr skeptisch. Was aber schon nach dem ersten song "94 Hours" der Vergangenheit angehörte. Ein mini Intro und dann beginnt schon ein WALL OF DEATH part ;). Gefolgt von Blastbeatsparts und extrem treibenden und Schleppenden Metalparts.
Mit "Falling Upon Deaf Ears" wird das Program weiter gefahren. Jetzt kommt aber schon etwas mehr Melodie ins Spiel was mich nochmehr davon überzeugte das diese Platte einen Gesichterten Platz in meinen Releases of the year Schrank haben wird. In "Forever" kommt sogar mal richtig schöner Gesang. Ansonsten wie gehabt. Gemoshe ohne ende. Erinnert mich. Reinmuskalisch hin und wieder an Killswitch oder auch Adamantium, aber das nur nebenbei. Mit Track 5 "Distance is Darkness" wird mein Favorite erkoren. Sehr schnell. Einwenig konfus und extrem ausgeklügelt kommt dieser Song daher. Meiner Meinung nach der Höhepunkt des Albums. Gerade weil aus diesem extrem Schnellen Gebretter wieder ein wunderschöner melodischer Part entsteht der mit einer fast Deftones-ähnlichen Stimme untermalt wird. Des folgende Track "Behind Me Lies..." is ein herrlicher Chillsong. Cleane Gitarren und alles ein wenig ruhiger. Zwar folgen natürlich Verzerte Klampfen aber ein wirkliche Mosh-song ist dieser (und das ist nicht negativ zu werten) absolut nicht. Im gegensatzt zu "A Thousand Steps". Tempo, Tempo und viel viel Doublebass. Hammer. "The Beginning" fängt sehr Melodisch an. Und bleibt das auch größtenteils. Was ich sehr begrüßte.
Bild
Auch auf alle Fälle ein Highlithe auf dieser Extrem sauber und fett produzierte Scheibe."Song 10" ist wieder ein wunderbarer, ruhig beginnender Song, der sich dann in ein Melancolisches Metallied verwandelt. Genial. Da wird man schon fast n bissl emo :cry:
Der letzte Song "Elegy" setzt nochmal den Krönenden Abschluss einer sehr guten Scheibe. Vieleicht, aber auch nur vieleicht kommt sie dem einen oder anderen ein wenig Monoton vor. Mir jedoch gefällt dieses Release ausserordentlich gut. Da sieht man: man lernt nie aus.. und es wird immer für wunderbaren Nachschub gesorgt.
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 864
Registriert: 27.02.2004, 19:08
Wohnort: Neukölln

Beitrag von Gorg »

Habse jetzt auch und finde sie außerordentlich gut!!!!
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 2623
Registriert: 26.03.2004, 11:58
Wohnort: Umeå
Kontaktdaten:

Beitrag von crs »

hach ja..mein erstes review glaub ich :D
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 2535
Registriert: 14.04.2004, 00:43
Wohnort: Koch's Hölle

Beitrag von xBLOODJINNx »

Kommt an die "beneath the encasing of ashes" einfach nicht ran.
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 864
Registriert: 27.02.2004, 19:08
Wohnort: Neukölln

Beitrag von Gorg »

Bei mehrmaligem Hören verliert die Scheibe irgendwie n bissel was an Reiz. Schade ich dachte die hält sich länger in meinem Abspielgerät :(
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 2535
Registriert: 14.04.2004, 00:43
Wohnort: Koch's Hölle

Beitrag von xBLOODJINNx »

Deshalb das erste Album hören. Erzeugt noch immer Gänsehaut bei mir. :o
hulud
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 56
Registriert: 12.05.2004, 15:11
Wohnort: Erdgeschoß links

Beitrag von hulud »

xBLOODJINNx hat geschrieben:Deshalb das erste Album hören. Erzeugt noch immer Gänsehaut bei mir. :o
wahres spricht der mann...
Mortuus
Groupie
Groupie
Beiträge: 249
Registriert: 30.11.2004, 01:36
Wohnort: BLK-MQ-SK-HAL

Beitrag von Mortuus »

absolut geile scheibe gibts nichts zu sagen! :o
Kenji
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 885
Registriert: 13.06.2004, 22:40

Beitrag von Kenji »

Buhh in was für staubigen Ecken krauchst du denn rum?? :lol:
XjoeX
Roadie
Roadie
Beiträge: 283
Registriert: 07.06.2004, 12:25
Kontaktdaten:

Beitrag von XjoeX »

Kenji hat geschrieben:Buhh in was für staubigen Ecken kauchst du denn rum?? :lol:
geil
muss auch mal sein! :lol: :lol: :lol: :lol:
einPinhead
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.2005, 19:02
Wohnort: Lehnin(zw. BRB und Potsdam)

Beitrag von einPinhead »

also ich find dit album einfach nur total geil und is gegenüber dem vorgänger viel praller aufgenommen,mit dem album hamse ihren sound gefunden...an das album kommt wenig ran
geiles album vonner geilen band!!!...wer die auf platte nich mag
muße live sehn :D
jameyjasta87
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 56
Registriert: 03.09.2005, 20:28
Wohnort: nähe bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von jameyjasta87 »

xBLOODJINNx hat geschrieben:Kommt an die "beneath the encasing of ashes" einfach nicht ran.
also dann muss ich mir dsa mal zulegen, weil fwc schon der oberhammer is
Antworten