[Review] Sirens - In Circles

Musik Reviews und Filmberichte
BrokenHearts&Noses
PA Redakteur
PA Redakteur

[Review] Sirens - In Circles

Beitrag von BrokenHearts&Noses »

Sirens - In Circles

Label: Cobra X Records - http://www.myspace.com/cobraxrecords
V.Ö.: 15.02.2008

Bild

Tracklist:
01. F.E.A.R
02. Part Of Me
03. Running In Circles
04. Blindsight
05. The Lost Crown
06. My Craving
07. Procrastination Blues
08. Self
09. Oceanwise
10. Sirens' Call

Spielzeit: 36:30 min

Es gibt ganz ganz selten Alben, die einem beim allerersten mal anhören sofort in ihren Bann ziehen. Und noch seltener kommen dabei Bandmitglieder aus dem Ruhrpott. Aber was die 4 Jungs von Sirens abliefern ist ganz ganz großes Kino und dermaßen erfrischend, das es mir Freudentränen in die Augen treibt, denn es gibt sie noch, die Bands, die ihr Ding machen. Sirens liefern hier ein Knaller ab, eine Mischung aus mal melodischem, mal kraftvollem, treibendem Hardcore. Und mittendrin, bei Lied Nummer 5 ("The Lost Crown") hauen die eine Ballade rein, die mich seit Wochen nichtmehr los lässt. Selten hatte ich so einen Ohrwurm. Das Lied ist mir ans Herz gewachsen. Tolle Gitarrenarbeit, tolle Atmosphäre und vor allem: Hier wird sich mal getraut, clean und melodisch zu singen! Und das klappt perfekt.

Alleine wegen dem einen Lied hat das Album bei mir schon gewonnen. Hinzu kommt noch das geniale Cover mit dem Elch. Jürgen Eckel ist hierfür verantwortlich.

Zusammengefasst machen Sirens 90´s Hardcore wie z.B. Turning Point. Allerdings brechen sie immerwieder aus diesem Rahmen aus und überraschen mit vielen innovativen Ideen. Auch hervorzuheben ist die Leistung des Sängers, der hier mal mittreissend traurig, mal absolut wütend und angepisst rüberkommt. Und zwar mit einer Intensivität, wie ich es selten hören durfte. Produktion ist auf den Punkt, Gitarensoli sind schön herauszuhören und der Gesang ist deutlich zu verstehen.
Bestes Album einer deutschen Band seit langem.

Hier noch ein Zitat vom Sidekick Sänger Jogges, weil es in wenigen Sätzen das wichtigste aussagt:
yo, lp ist hammer dude. respect an euch jungs. ehrlicher hardcore ohne trends und bullshit. ihr macht einfach euer ding und scheisst auf alles und jeden. das finde ich super. es berührt mich leute zu sehen, die mit dem erbe gebührend umgehen.

Discografie:
März 08 - The Sound of Fire 12"
2008 - In Circles
2006 - Calling

Link:
http://www.sirenscalling.com
http://www.myspace.com/sirenscalling
sxe-cobra
Groupie
Groupie

Re: [Review] Sirens - In Circles

Beitrag von sxe-cobra »

vielen dank!!!
Oile
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von Oile »

heisses teil.
sound of fire steht in den startlöchern. 7" auf cobraXrecords, mcd (wirklich mini, 8cm durchmesser...) bei uns auf let it ride recs. oi.
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dinexalone »

der red london mäßige song ist hammer - ansonsten echt gute platte...
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

gutes review - gute platte. :p:
undying
Groupie
Groupie
Favorite Music: YOUTHTRASHOLDSCHOOL
Favorite Movies: sinnlos

Beitrag von undying »

hört sich gut an!!!da stell ich mal eine blöde frage...über welche distro bekomm ich den diese releases?...weil soweit ich gesehen hatte gibt es keine cobraxreleases in den plattenläden meiner wahl!!!oder bekommt se nur übers netz?
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

undying hat geschrieben:hört sich gut an!!!da stell ich mal eine blöde frage...über welche distro bekomm ich den diese releases?...weil soweit ich gesehen hatte gibt es keine cobraxreleases in den plattenläden meiner wahl!!!oder bekommt se nur übers netz?
xsentientx.com oder per koro googlen. ansonsten mal plattenhannes fragen ob ers hat oder direkt bei cobra bestellen. gibt 1000 wege die zu holen und doppelt so viele gründe es schnell zu machen....hammer release!
sxe-cobra
Groupie
Groupie

Beitrag von sxe-cobra »

undying hat geschrieben:hört sich gut an!!!da stell ich mal eine blöde frage...über welche distro bekomm ich den diese releases?...weil soweit ich gesehen hatte gibt es keine cobraxreleases in den plattenläden meiner wahl!!!oder bekommt se nur übers netz?

wo kriegste sie denn nicht? dann kümme rich mich mal drum.
sxe-cobra
Groupie
Groupie

Beitrag von sxe-cobra »

dinexalone hat geschrieben:der red london mäßige song ist hammer - ansonsten echt gute platte...
red london? hahaha...
undying
Groupie
Groupie
Favorite Music: YOUTHTRASHOLDSCHOOL
Favorite Movies: sinnlos

Beitrag von undying »

eigentlich core tex...kann aber auch sein dass ich s einfach überblättert hab...zumindestens gerade mal bei greenhell geschaut...okey jetzt weiß ich s wo ich herbekomme...aber danke!!! :D
sxe-cobra
Groupie
Groupie

Beitrag von sxe-cobra »

undying hat geschrieben:eigentlich core tex...kann aber auch sein dass ich s einfach überblättert hab...zumindestens gerade mal bei greenhell geschaut...okey jetzt weiß ich s wo ich herbekomme...aber danke!!! :D
coretex bekommt hoffentlich die tage welche..zumidest steht da eh grad noch was aus..
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

10 / 10....ich mochte den alten kram schon..aber der neue stuff iss echt hammer!!!
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dinexalone »

sxe-cobra hat geschrieben:
dinexalone hat geschrieben:der red london mäßige song ist hammer - ansonsten echt gute platte...
red london? hahaha...
definitiv - klingt hundertpro nach den letzten red london platten... aber halt nur dieser balllalalalaldenzeugding
sxe-cobra
Groupie
Groupie

Beitrag von sxe-cobra »

dinexalone hat geschrieben:
sxe-cobra hat geschrieben:
red london? hahaha...
definitiv - klingt hundertpro nach den letzten red london platten... aber halt nur dieser balllalalalaldenzeugding
kann man irgendwo online was davon hören?
also, das was ich damit verbinde, ist punkiger..
moritz
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von moritz »

....also platte is echt super....aber live konnten die mal gar net überzeugen....haben die nen neuen sänger?? ...klang nich nach den aufnahmen...
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

moritz hat geschrieben:....also platte is echt super....aber live konnten die mal gar net überzeugen....haben die nen neuen sänger?? ...klang nich nach den aufnahmen...
is der gleiche. ich fands gut. halt anders als auf platte.
moritz
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von moritz »

.....fand gerade auf platte die stimme echt tight.....naja live wars net so meins......
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dinexalone »

moritz hat geschrieben:....also platte is echt super....aber live konnten die mal gar net überzeugen....haben die nen neuen sänger?? ...klang nich nach den aufnahmen...
ist der gleiche....

.

... in fett.
Popelauge
Roadie
Roadie

Beitrag von Popelauge »

au mann...
sxe-cobra
Groupie
Groupie