Label: Cobra X Records - http://www.myspace.com/cobraxrecords
V.Ö.: 15.02.2008

Tracklist:
01. F.E.A.R
02. Part Of Me
03. Running In Circles
04. Blindsight
05. The Lost Crown
06. My Craving
07. Procrastination Blues
08. Self
09. Oceanwise
10. Sirens' Call
Spielzeit: 36:30 min
Es gibt ganz ganz selten Alben, die einem beim allerersten mal anhören sofort in ihren Bann ziehen. Und noch seltener kommen dabei Bandmitglieder aus dem Ruhrpott. Aber was die 4 Jungs von Sirens abliefern ist ganz ganz großes Kino und dermaßen erfrischend, das es mir Freudentränen in die Augen treibt, denn es gibt sie noch, die Bands, die ihr Ding machen. Sirens liefern hier ein Knaller ab, eine Mischung aus mal melodischem, mal kraftvollem, treibendem Hardcore. Und mittendrin, bei Lied Nummer 5 ("The Lost Crown") hauen die eine Ballade rein, die mich seit Wochen nichtmehr los lässt. Selten hatte ich so einen Ohrwurm. Das Lied ist mir ans Herz gewachsen. Tolle Gitarrenarbeit, tolle Atmosphäre und vor allem: Hier wird sich mal getraut, clean und melodisch zu singen! Und das klappt perfekt.
Alleine wegen dem einen Lied hat das Album bei mir schon gewonnen. Hinzu kommt noch das geniale Cover mit dem Elch. Jürgen Eckel ist hierfür verantwortlich.
Zusammengefasst machen Sirens 90´s Hardcore wie z.B. Turning Point. Allerdings brechen sie immerwieder aus diesem Rahmen aus und überraschen mit vielen innovativen Ideen. Auch hervorzuheben ist die Leistung des Sängers, der hier mal mittreissend traurig, mal absolut wütend und angepisst rüberkommt. Und zwar mit einer Intensivität, wie ich es selten hören durfte. Produktion ist auf den Punkt, Gitarensoli sind schön herauszuhören und der Gesang ist deutlich zu verstehen.
Bestes Album einer deutschen Band seit langem.
Hier noch ein Zitat vom Sidekick Sänger Jogges, weil es in wenigen Sätzen das wichtigste aussagt:
Punkte: 9 von 10yo, lp ist hammer dude. respect an euch jungs. ehrlicher hardcore ohne trends und bullshit. ihr macht einfach euer ding und scheisst auf alles und jeden. das finde ich super. es berührt mich leute zu sehen, die mit dem erbe gebührend umgehen.
Discografie:
März 08 - The Sound of Fire 12"
2008 - In Circles
2006 - Calling
Link:
http://www.sirenscalling.com
http://www.myspace.com/sirenscalling