VÖ: 13.02.2009
Label: VICTORY RECORDS - http://www.victoryrecords.com

Tracklist:
01. The Downfall Of Us All
02. My Life For Hire
03. I’m Made Of Wax, Larry, What Are You Made Of?
04. NJ Legion Iced Tea
05. Mr Highway’s Thinking About The End
06. Have Faith In Me
07. Welcome To The Family
08. Homesick
09. Holdin’ It Down For The Underground
10. You Already Know What You Are
11. Another Song For The Weekend
12. If It Means Alot To You
Spielzeit: 40:30 min
"Homesick", für mich eines der heiß ersehntesten Releases in diesem noch sehr jungen Jahr, presst sich nun endlich durch meine Boxen und mir ein breites Grinsen ins Gesicht. Warum das so ist liegt an einfachen Fakten. Wenn man die Rezeptur des "Pop-Mosh" vom Vorgänger weiter verfeinert, mehr in Richtung (früherer) ParkwayDrive und As I Lay Dying meets Blink182 und New Found Glory schippert und die Songs mit wundervollen Melodien und cleanen Gesangsparts verziert, dann hat man einfach mal verdammt viel richtig gemacht! Über die Produktion muss glaube ich auch kein Wort verloren werden, sie ist erstklassig. Und so hauen einem hier Moshparts um die Ohren, dass es ein wahre Freude ist. Bestes Beispiel dafür ist wohl Song "Mr Highway’s Thinking About The End". Aber schon von Anfang an gibts durch das minimale Intro in Form eines (scheinbaren?) Kinderliedes mit darauffolgender Doublebass-Attacke ordentlich Sympathiepunkte. Allgemein ist "Homesick" richtig abwechslungsreich ausgefallen. Sicherlich ist die Struktur von Moshparts, unglaublich eingängigen Melodien, ruhigen Momenten, Shoutings und cleanem Gesang irgendwo gleich, aber die Mixtur passt einfach und erzeugt keine Langeweile. Der cleane Gesang kann wie schon auf dem Vorgänger nur lobend erwähnt werden. Der Typ hats einfach drauf, was für manch einen sicher zu poppig sein könnte. Die wenigen CrewVocals sind an den richtigen Stellen platziert worden - im Grunde könnte man die Scheibe schon wieder fast als viel zu rund bezeichnen. "Welcome To The Family" der ja bereits vorab auf MySpace online hörbar war, ist hierbei nichtmal der stärkste Track, aber er präsentiert einen sehr guten Querschnitt des Albums. Der letzte Song "If It Means Alot To You" sei hier auch noch einzeln erwähnt. Eine ruhige Ballade mit Akkustikgitarre und Frauengesang, welche in unglaublich geilen CrewVocals endet. "Homesick" ist für mich von Anfang bis Ende ein Hit - wer mit dem Vorgänger aber nichts anfangen konnte, Finger weg!
Mehr muss ich zu dieser Scheibe nicht sagen! Genrevertreter können sich hier abgucken wie es gemacht wird, und A Day To Remember möchten sich jetzt bitte auflösen!
Disco:
2009 - Homesick
2007 - For those who have heart
2005 - And Their Name Was Treason (Indiola Records)
http://www.myspace.com/adaytoremember