[REVIEW] - UNDER SIEGE/A TRAITOR LIKE JUDAS *split*

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 2623
Registriert: 26.03.2004, 11:58
Wohnort: Umeå
Kontaktdaten:

[REVIEW] - UNDER SIEGE/A TRAITOR LIKE JUDAS *split*

Beitrag von crs »

UNDER SIEGE vs. A TRAITOR LIKE JUDAS - Ten Angry Men


Bild

Lable: LetItBurn Records ( http://www.letitburnrecords.com )
Tietel: 10
Spieldauer: 36 mins.


Under Siege

1. At The End Of All Days
2. Hate Crime
3. Soffocate The Weak
4. skip
5. In The Shelves

A Traitor Like Judas

6. Broken Glass
7. The Cut
8. When Wolves Start To Hunt
9. Red Skies
10. Kiss Of Steel




Also. Den Anfang machen UNDER SIEGE. Die Hannoveraner konnten mich früher nicht überzeugen. Also, hatte ich auch die Erwartung
das UNDER SIEGE weiterhin nichts für mich sind. Nun ratet mal... auf 'ten angry men' wissen sie mehr als zu überzeugen! Etwas amerikanisch angehauchter Style und Sound. Aber weder platt noch öde oder langweilig. Erinnert einwenig an DEADSOIL finde ich. Der Opener "at the end of all days" ist wirklich eine Macht. Allein der Anfang ist so extrem Einprägsam und einfach nur Bombe! Wie der Ganze Song! Was man auch über die folgenden Tracks sagen muss. Konsequent guter Mosh. Der teilweise auch sehr melodisch ist. Aber im absolut Positiven Sinne! Der A Traitor Like Judas teil beginnt mit einem Instrumental Intro. Darauf folgend "The Cut". Ein guter Metalcore song. Aber ATLJ hatten die Messlatte für sich selbst ziemlich hoch angelegt. Auch wenn meine (vieleicht zu hohen) Erwartungen nicht befriedigt wurden sind die Songs "The Cut" und "Red Skies" wirklich sehr geile MetalMosh Sachen.

Was wohl die überraschung für die Meisten sein dürfte ist der Fazit. UNDER SIEGE sind eindeutig die Gewinner dieser Split. Sie klingen frischer wie ich finde. Was nicht heissen soll das ATLJ öde sind oder so. Man hört leider nur nichts wirklich neues. Also: eine supper Split..die aber nicht soviel wind aufwirbeln wird wie vieleicht erwartet.

6 von 10 punkten
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 14:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von SevEreD »

du penner das review wollt ichs chreiben !!! ich hau :D

hätt auch so 6 points gegeben.. under siege find ich auch besser. traitor schlagen sich hier mit allbekannten zeug durch und nicht sonderlich abwevchslungsreich. der erste song nachm intro und der letzte red skies glaube sind aber gut stark. under siege mag ich sowieso.. auch den altbekannten stil dem sie jetzt etwas mehr hörbarer gemacht haben. die travcklist die hinten draufsteht auf der cd stimmt übrigens nicht (bei traitor)! musst ma lyrics anschauen ich glaube du hasts auch falsch hingeschrieben aber egal is n sinnloses kuddelmuddel meiner meinung nach!
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 2623
Registriert: 26.03.2004, 11:58
Wohnort: Umeå
Kontaktdaten:

Beitrag von crs »

sooooorry...

dachte nur...weils ja eh keiner macht..und es mal zeit wurde und so :(
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 14:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von SevEreD »

ach quark da brauch ich mir ja die mühe ent maczhen :o

und under siege klarer gewinner !
Antworten