[REVIEW] Deadsoil - The Venom Devine

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 14:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

[REVIEW] Deadsoil - The Venom Devine

Beitrag von SevEreD »

Deadsoil - The Venom Devine

Lifeforce Records - 2004

Bild

01. Intro
02. Enemies Will Suffer
03. The Promise
04. History Retold
05. Hate
06. Grey Cube
07. Hellsphere
08. Demons Hands
09. The Absolute Never
10. Despise The Logic

34:53

Deadsoil aus dem Ruhrpott sollten ja seit ihrer Debüt-MCD "Forever The Enemy" keine Unbekannten mehr sein. Nach einem Jahr kommt nun
das erste Full Length mit neuem Sänger an der Mache (Since The Day Gittarrist!) und weiterhin gibt es einen brutalen Mix der aus Tough Guy Hardcore und Metalcore besteht. Gar nicht mal so dumm was die Herren da abliefern, immer schön brutal, geradeaus, Metal-Riffs, dicke Mosh Passagen und ziemlich oft wird das Gaspedal durchgetreten. Gesangstechnisch wurde ich beim letzten Lifeforce Showcase (April '04) etwas enttäuscht aber auf dem Album find ich's richtig geil - schön toughy :) Mal schauen was sie das nächste Mal anbieten. Textlich geht es dann auch eher in die Tough Guy Schiene, Titel wie 'Enemies Will Suffer' oder 'Hate' verraten da ja schon Einiges. Insgesamt betrachtet gibt es ein paar schicke Songs, ansonsten eher etwas eintönig und der 'richtige' Gesang, der glücklicherweise nur bei 2 Songs angewendet wurde, gehört hier einfach nicht rein auch wenn es bei 'Demons Hands' gar nicht mal so schlecht kommt. Ansonsten gibts nicht mehr viel zu sagen, einfach mal reinhören bei Interesse, Deadsoil werden dadurch schon ein paar neue Interessanten abbekommen. Anspieltipps, Songs die einen auch wegblasen: The Promise, Hate und Grey Cube.

6/10[/img]
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 2623
Registriert: 26.03.2004, 11:58
Wohnort: Umeå
Kontaktdaten:

Beitrag von crs »

6/10 ?! ich hät glatte 10 gegeben! Das is mal echt ne richtige killerscheibe! Und ich müsste mir auf die zunge beißen...aaaaber...meiner meinung nach DAS deutsche release des jahres bisher! Stellt sogar naja ..ihr wisst schon wen in schatten! :D ...the promis is DER killer!
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 14:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von SevEreD »

ich denk das sin maroon ? :lol:

ne also die erste hälfte des albums is gut bei der zweiten schläft man ein !
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 2623
Registriert: 26.03.2004, 11:58
Wohnort: Umeå
Kontaktdaten:

Beitrag von crs »

severed hat geschrieben:ich denk das sin maroon ?

ja öhmm :) deswegen ja das hier! *schäm*


Und ich müsste mir auf die zunge beißen...aaaaber...meiner meinung nach DAS deutsche release des jahres bisher! Stellt sogar naja ..ihr wisst schon wen in schatten
Icke

Beitrag von Icke »

also ich find die platte auch sehr geil, is wirklich der hammer. 6/10 sind zu wenig :) :P also so 7/10 oder so. würde ich sagen.

aber CRS übertreibt etwas :lol: 10/10 :lol: naja.

aber geile scheibe. (live fand ich sie aber net so dolle.)
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13.08.2004, 18:31
Wohnort: im Bett

Beitrag von dimme »

die läuft mir auf jeden fall auch gut rein, nachdem ich se live gesehen hatte irgendwie in vergessenheit geraten und bei erscheinen dieses albums sind se mir wieder eingefallen :x ich find die platte auch dick 7/10 stimm ich zu
und ich würd se gern mal wieder live sehen......
willi
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beiträge: 22
Registriert: 22.10.2004, 20:41

Beitrag von willi »

6 bzw 7 mehr nicht hinten raus zu langweilig
Icke

Beitrag von Icke »

auf keinsten find ich nicht einmal Z.B. lied 8 is sehr toll. :)
jameyjasta87
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 56
Registriert: 03.09.2005, 20:28
Wohnort: nähe bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von jameyjasta87 »

also ich würd sagen mindestens 7,5 / 10. die bassdrum hört sich da kacke an, das machen as i lay dying auf fwc eindeutig besser, aber ansonsten ist es ein super album, auf dem die gitarren einfach hammer geil sind
Antworten