Label: DIY
VÖ: 2011

Tracklist:
01. Don't ruin a good band
02. Feelings
03. Murder she said
04. Take the huge one out
Spiellänge: 14:15 min
Jan (Gitarre), Patrick (Gesang), Phillip (Drums), Roy (Gitarre) und Tobi (Bass) beschlossen 2010 MURDER SHE SAID zu gründen und ich muss sagen, dass Chemnitz so eine Band auch gebraucht hat. Schön melodischer Hardcore/Punk, wie man ihn gerne hat. Immer wieder dazu animiert aus dem Circle Pit zum Mikro zu stürmen, um an den tollen Crew-Vocals teilzunehmen, genau so stell ich mir das vor. Der Opener "Don't ruin a good band" eignet sich schon einmal sehr gut dazu. Mit "Throw your head back and your arms in the air" eröffnet Sänger Patrick in einem ruhigen Part, aber schon danach lassen auch hier die Crew-Vocals nicht all zu lang auf sich warten. Und so geht es immer gut nach vorn. Der zweite Titel "Feelings" erinnert mich, rein vom Gesang her, stark an den gleichnamigen Titel der Punk - Urgesteine "The Offspring". Ein schneller, sehr melodischer Titel dessen Refrain erneut zum Gruppengesang einlädt. Ein rundum gut durchdachtes Lied. Für mich ist das der beste Song der Murder She Said EP, auch wenn der Breakdown am Ende etwas lasch ist, was aber auch an der DIY Aufnahme liegt. Aber lieber so, als irgendwelches überproduziertes Zeug. Der dritte Track, "Murder she said", trägt den Bandname als Titel und hat seinen Ursprung in einem alten A. Christie-Zelluloids. Dieser Song repräsentiert die Band ganz gut finde ich. Es ist eine energiegeladene, melodische Nummer mit einem erneut starken Refrain. Auch hier wieder in der "Sing-a-long Skala" mit 10 bewertet! Der Vierte und letzte Titel der EP ist "Take the huge one out". Eine eher punkige Nummer, sehr gut gespielt und in den Strophen eher ruhiger gesungen und auch gespielt. Der Refrain wieder sehr melodisch und mitreißend. "Tonight tonight we bring the huge one out"... ob sie damit drohen ihre Genitalien auszupacken? Findet es heraus!
Unter dem Strich bleibt zu sagen, dass die EP der Chemnitzer aufjedenfall hörenswert ist und man sich die Jungs unbedingt auch mal Live anschauen sollte, denn mit den anderen Bands der Stadt, wie VENGEANCE TODAY oder THE POINT OF NO RETURN, können sie locker mit halten! Die EP steht auf der Homepgae der Band sowie ihrer Facebook Seite zum freien Download!
Disco:
2011 - Murder She Said EP
Links:
http://www.murdershesaidmusic.com
http://www.facebook.com/pages/Murder-Sh ... 4429918276