[Review] Promises Kept - Holding On

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
FlowRyan
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 27
Registriert: 21.01.2014, 21:26

[Review] Promises Kept - Holding On

Beitrag von FlowRyan » 27.02.2014, 10:50

Promises Kept - Holding On

VÖ: 21.02.2014
Label: DIY

Bild

Tracklist:
01. Holding On
02. Without Me

Spielzeit: 08:14 min

PROMISES KEPT ist eine junge melodische Hardcore Band, die schon seit 2010 ihr Unwesen treibt. Nun haben sie es endlich geschafft ihre erste EP, namens "Holding On", zu veröffentlichen. Wie es heutzutage so üblich ist, wurde diese 2-Track-EP selbst produziert und anschließend kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt.

Der erste Song ist auch gleich der Titeltrack der EP. "Holding On" beginnt mit ein paar ausklingenden Gitarren. Dies wird passend mit dem Schlagzeug begleitet. Spätestens wenn der Gesang einsetzt wird auch das Tempo erhöht. Auffällig ist, dass das Schlagzeug im Vordergrund rückt und der Gesang dadurch etwas untergeht. Gegen Mitte des Songs gönnt uns die Trommel eine Pause, da ein kleiner, aber gut gelungener Moshpart zum Einsatz kommt. "Holding On" endet ziemlich abrupt, was für mich als Hörer relativ unverständlich ist. Auch der zweite und letzte Song der EP, "Without Me", beginnt erst ruhig, bevor es zur Sache geht. Insgesamt ist dieser Song abwechslungsreicher, da Gitarren und das Schlagzeug stärker variieren. Besonders cool ist auch das Basssolo, passend platziert in der Mitte des Songs. Insgesamt strotzt "Without Me" nur so voller Energie und Dynamik. Von Langeweile keine Spur.

Wer mehr von Jungs hören mag, kann ja mal deren Youtube-Channel auschecken, dort befinden sich noch zwei ältere Songs. Erstaunlicherweise sind diese besser abgemischt und auch sonst musikalisch Top. Warum PROMISES KEPT in so vielen Jahren nur zwei Songs aufgenommen haben, weiß wahrscheinlich nur die Band selbst. Das ist eigentlich ziemlich Schade, da sie auf jeden Fall das Potenzial haben, um einiges mehr zu reißen.

+ "Without Me" ist richtig gut gelungen
- nicht besonders gut abgemischt (besonders das Schlagzeug)
- nur 2 Songs

Wertung: 7/10

Disco:
Holding On EP (2014)

https://www.facebook.com/promiseskepthc
http://www.youtube.com/watch?v=6z2u5Fold_k

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast