[Review] DECEMBER PEALS - Le Café Royale

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

[Review] DECEMBER PEALS - Le Café Royale

Beitrag von niffi »

December Peals - Le Café Royal

Erschienen bei: Beniihana Records

01. Le Café Royal
02. Mr. Black friday
03. Me vs. World
04. First row / last row
05. Hello and a last g´bye
06. Premium gas lifestyle
07. All i tried
08. I go, i stay
09. My friends
10. What better place than here
11. Your anthem

Spielzeit: 34:17 min

Nach ihrem im Jahr 2000 veröffentlichten Debüt "First in Flight", gibt es jetzt mit "Le Café Royale" den zweiten Longplayer der Emocombo aus Ibbenbüren. Obwohl die Bezeichnung "Emo" weniger zutreffend ist für die Musik von den DECEMBER PEALS, "rockiger pop-punk alá Donots" würde es da wohl eher treffen. Melodisch und ohne Kanten geht es bei den 10 Tracks (ohne Intro) zur Sache. Das ist aber das gleiche Problem, wie beim Vorgänger. Leider läuft die Platte im Hintergrund durch ohne großartig aufzufallen. Die Songs sind sich recht ähnlich und auch der Gesang weist wenig Abwechslung auf. Le Café Royale besticht durch sehr schöne Melodien (die aber auch in jedem Song zu Hauf vorhanden sind und somit die CD monton wirken lassen) und könnte bei Fans rockiger Musik, die auch bei Blink 182 oder AndTheWinnerIs nicht Nein sagen, auf Gehör stoßen. "Premium gas lifestyle", ein Song nur mit Gitarrensound, lässt den Hörer mal wieder aufhorchen und man merkt, "hey ist ja doch nicht nur ein Song der durchweg zu hören ist":-) Doch danach geht es im gleichen Strickmuster wie bei den ersten Songs weiter und nach knapp 35 Minuten hatte ich nichtmal bemerkt das die CD zu Ende war.

Musikalisch sicher nicht schlecht, aber einfach zu monoton. Die hymnenartigen Melodien (wie man sie auch von Hot Water Music Alben kennt) kommen mir persönlich etwas übertrieben oft zum Einsatz, so dass selbst der stellenweise rauhe Gesang untergeht. Leute die es rauher und härter mögen, lasst die Finger davon lassen, Emo und Rockliebhaber sollten aber schonmal reinhören. Auf der WebSite von den DECEMBER PEALS hat man dazu die Möglichkeit.

5 / 10 Punkte
kd*burns
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2003, 13:33

Beitrag von kd*burns »

ja ich hab ja in die scheibe auch ma reingehört. emo war das für mich nicht, einfach rockig. aber sonst geh ich mit der review voll mit ... wenn es ein gähnendes smilie gäbe würde ichs noch mit einfügen!
Antworten