FOLSOM - If You're A Viper EP

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 2623
Registriert: 26.03.2004, 11:58
Wohnort: Umeå
Kontaktdaten:

FOLSOM - If You're A Viper EP

Beitrag von crs »

Bild

Release: März 2005
Lable: Spook City Records
Stil: Hardcore
Page: www.http://www.folsomhlc.cjb.net

1.If You're A Viper
2.Another Day In Sin City
3.Guitars & Memories
4.Piss Up A Rope.
5.Wasted Away
6.Mandatory Merle

Total: 11 mins

Tjaja.. FOLSOM sind ja nun schon dem einen oder anderen ein Begriff.
Mit dem selbstbetitelten Longplayer der im vorherigen Jahr erschienen ist, haben FOLSOM schon einen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Eine erfrischende Mischung aus Oldschool und modernem sogenannten Bollo.
Ähnlich kommt auch If You're A Viper daher. Nur ist jetzt noch mehr Hardcore der alten Schule zu hören. Klingt schon sehr nach Youth Crew und einer Menge Pride. Auch wenn die Länge der Tracks darauf schließen lassen, ist auf If You're A Viper nicht nur Highspeed Geballer zu hören.
Sehr geile sechszehntel Headbanger Parts und geile Mid-tempo Breakdowns gibt es beim Opener, der sich wie der Titel der EP nennt. Etwas flinker geht es mit "Another Day in Sin City" weiter. Der Name des Songs ist wohl auf die Heimatstadt von FOLSOM zurück zu führen, Las Vegas / Nevada USA.
Der Sound ist ziemlich cool. Und der Stil zieht sich durch die ganze EP.
Mal klingts nach alten Madball mal nach, naja, Bollo eben. Aber ansonsten ziemlich cool. Nur die Kürze der Songs nervt doch ein wenig.

6 von 10
Antworten