[Review] Farewell To Words - "An Offer You Can't Refuse

Musik Reviews und Filmberichte
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1071
Registriert: 18.01.2004, 22:32
Wohnort: cold deep east
Kontaktdaten:

[Review] Farewell To Words - "An Offer You Can't Refuse

Beitrag von xHighFidelityx »

Farewell To Words - "An Offer You Can't Refuse" Demo CD

D.I.Y.

VÖ: xx.xx.2005

Bild

Tracklist:

01. It's Not Worth The Bleeding Fist
02. Till Love Do Us Part


Gesamtspielzeit: 9:50 min


Review:

Sonntag Mittag, Zeit mal wieder ein Paar neue Platten zu hören, denn dazu sind Sonntage ganz gut zu gebrauchen. Mit dabei DIE Neue von der bezaubernden Tori Amos, was Assrockendes aus Italien und bei der Vorspeise gelange ich dann zu FAREWELL TO WORDS aus Berlin.
Das Cover und der Titel lassen Standardmist vermuten und ich werde auch nicht enttäuscht. Beginnt sofort mit peinlichem Death Metal Gegrowle, na super: Gekleckert! Damit hab ich nun nicht gerechnet... der Metal läppert sich noch einige Zeit weiter bis zum obligatorischen Emopart. Schön öde. Gähn. Stopp. Muss aufpassen, dass ich nicht vorwärts in den Linseneintopf knalle. Stopp.
Bei Lied 2 das gleiche Spiel und dem Versuch anders als die anderen zu sein, baute man noch fix was Chaotisches ein. Hach ja.
Positiv muss man anmerken, dass die Band mitgedacht hat und den Hörer nur mit 2 Ergüssen ihres Könnens quält und so ist nach knapp 10 Minuten Schluss und ich kann meine Zeit Grey Sky Records widmen.

Ein Fazit ist ja immer beliebt: FAREWELL TO WORDS = Musik von und für die neue wertelose Kirschengürtelschnallenwürfelhaarspangenhardcoregeneration. Musik für Leute, für die Musik nur Unterhaltung ist. Eine Sängerin die ihr Talent verschwendet. Oder andersrum? Plus wahrscheinlich schlechte Texte über Liebe (oder das was für die Bandmitglieder Liebe bedeutet) im wahrscheinlich noch schlechteren Englisch.
Eine Band die schwalbentattoowiert nach einem Plattenvertrag giert und bei diesem wachsenden Markt auch bekommen wird. (2/10 Punkten)
xfilypz
Roadie
Roadie
Beiträge: 348
Registriert: 19.04.2004, 21:08

Beitrag von xfilypz »

wie bitter
LIFEISAHOAX
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2004, 18:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von LIFEISAHOAX »

mwahaha! :o :o :o für den verriss!
jakki
Groupie
Groupie
Beiträge: 111
Registriert: 19.03.2004, 23:47
Wohnort: rb

Beitrag von jakki »

omg was ein spacko. nachdem ich diesen zugegebenermaßen witzig geschriebenen schwachsinn gelesen habe, musste ich mir eben mal FTW anhören. fazit: solide, nicht mehr standard als andere sachen, ich finds richtig gut.
ich weiß ja nicht was dich geritten hat... was nimmst du dir raus zu beurteilen was diese leute für werte haben oder nach was sie gieren? selbst wenn du sie kennen solltest und weißt, dass es so ist...das ist kein review, das ist müll.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

@jakki: komm mal wieder runter...

//edit: auch wenn sich hier wieder leute aufregen, das postings editiert werden, aber argumente unter der gürtelinie akzeptiere ich hier nicht
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 864
Registriert: 27.02.2004, 19:08
Wohnort: Neukölln

Beitrag von Gorg »

Da scheint was persönliches am Laufen zu sein ansonsten würdest du glaub ich nicht so hart urteilen. Das Rad wird sicher nicht mehr neu erfunden aber ich find die Jungs und Mädels machen ihre Sache ziemlich gut. Wenn ich mir anschaue was ich in letzter Zeit an merkwürdigen Sachen gehört hab versteh ich deine harsche Kritik nicht recht. Es passiert in letzter Zeit wohl mehr als häufig, dass eine Amiband mit eben diesem Stil sehr schnell die besten Lobeshymnen von vielen hier bekommt. Gerade von dir hätte ich da ein bissel mehr Gefühl im Finger erwartet :wink:
jakki
Groupie
Groupie
Beiträge: 111
Registriert: 19.03.2004, 23:47
Wohnort: rb

Beitrag von jakki »

nein ist schon ok niffi, ich reg mich nicht auf. das review ist aber auch unter der gürtellinie.
every_sin
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 96
Registriert: 08.06.2004, 12:46

Beitrag von every_sin »

:evil:
PhylAOD
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 34
Registriert: 11.05.2005, 12:10
Wohnort: münster

Beitrag von PhylAOD »

dafür dass das ein diy ding ist und die jungs und mädels noch gar nicht mal sooo lange am start sind.. ey, hammer teil!
issn nettes demo und macht lust auf mehr! ;)
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: 11.02.2005, 10:03
Wohnort: gotham city
Kontaktdaten:

Re: [Review] Farewell To Words - "An Offer You Can't Re

Beitrag von omerta »

xHighFidelityx hat geschrieben:Farewell To Words - "An Offer You Can't Refuse" Demo CD

D.I.Y.

VÖ: xx.xx.2005

Bild

Tracklist:

01. It's Not Worth The Bleeding Fist
02. Till Love Do Us Part


Gesamtspielzeit: 9:50 min


Review:

Sonntag Mittag, Zeit mal wieder ein Paar neue Platten zu hören, denn dazu sind Sonntage ganz gut zu gebrauchen. Mit dabei DIE Neue von der bezaubernden Tori Amos, was Assrockendes aus Italien und bei der Vorspeise gelange ich dann zu FAREWELL TO WORDS aus Berlin.
Das Cover und der Titel lassen Standardmist vermuten und ich werde auch nicht enttäuscht. Beginnt sofort mit peinlichem Death Metal Gegrowle, na super: Gekleckert! Damit hab ich nun nicht gerechnet... der Metal läppert sich noch einige Zeit weiter bis zum obligatorischen Emopart. Schön öde. Gähn. Stopp. Muss aufpassen, dass ich nicht vorwärts in den Linseneintopf knalle. Stopp.
Bei Lied 2 das gleiche Spiel und dem Versuch anders als die anderen zu sein, baute man noch fix was Chaotisches ein. Hach ja.
Positiv muss man anmerken, dass die Band mitgedacht hat und den Hörer nur mit 2 Ergüssen ihres Könnens quält und so ist nach knapp 10 Minuten Schluss und ich kann meine Zeit Grey Sky Records widmen.

Ein Fazit ist ja immer beliebt: FAREWELL TO WORDS = Musik von und für die neue wertelose Kirschengürtelschnallenwürfelhaarspangenhardcoregeneration. Musik für Leute, für die Musik nur Unterhaltung ist. Eine Sängerin die ihr Talent verschwendet. Oder andersrum? Plus wahrscheinlich schlechte Texte über Liebe (oder das was für die Bandmitglieder Liebe bedeutet) im wahrscheinlich noch schlechteren Englisch.
Eine Band die schwalbentattoowiert nach einem Plattenvertrag giert und bei diesem wachsenden Markt auch bekommen wird. (2/10 Punkten)
:lol: :o
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1071
Registriert: 18.01.2004, 22:32
Wohnort: cold deep east
Kontaktdaten:

Beitrag von xHighFidelityx »

Gorg hat geschrieben:Da scheint was persönliches am Laufen zu sein ansonsten würdest du glaub ich nicht so hart urteilen.
Da irrst du dich, da ich keinen Bandangehörigen kenne oder gegen ihn/sie persönlich habe. Außer das Übliche halt. :lol: Ihr müsst das globaler sehen. :lol:

@ jakki: Nicht weinen. Das sind nur Vermutungen keine (Todes)Urteile. Du liest anscheinend Plattenkritiken nur auf PA, wie? :lol:



Bitte weiter machen! :lol:
jakki
Groupie
Groupie
Beiträge: 111
Registriert: 19.03.2004, 23:47
Wohnort: rb

Beitrag von jakki »

nicht unbedingt, wieso? nee, muss nie heulen.
every_sin
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 96
Registriert: 08.06.2004, 12:46

Beitrag von every_sin »

ach ja übrigens weisst du wer ich bin also erzähle nicht du kennst keinen von uns nur haben wir nie mit eineander geredet muss ja auch nicht sein aber einen frage was meinst du mit talent verschwendet?????? ich glaub das nähmlich nicht und was soll ich denn deiner meinung nach für music machen häääääää....deine review verletzt mich nicht nur find ich das das alles sehr unobjektiv geschrieben is aber das sieht glaub ich jeder anders...........wir machen trozdem weiter und du wirst uns dabei nicht aufhalten können......bis dann und viel spass noch bei dem was du grade tust :P
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1071
Registriert: 18.01.2004, 22:32
Wohnort: cold deep east
Kontaktdaten:

Beitrag von xHighFidelityx »

Du, jeder weiß wie du aussieht. Wissen = Kennen oder wie? :lol:
every_sin
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 96
Registriert: 08.06.2004, 12:46

Beitrag von every_sin »

hab ich ja nich gesagt aber lesen kann nicht jeder ne wa :wink:
ich find nur etwas komisch warum grade du es schreibst weil du naja ne menge geschichten über mich gehört hast glaub ich ( ich weiss es nicht genau) und wenn die glaubst is mir auch egal doch ich versteh nich warum du dann sowas schreiben kannst :?:

wie gesagt objektiv sein soll toll sein hab ich mal gehört...... :P
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1071
Registriert: 18.01.2004, 22:32
Wohnort: cold deep east
Kontaktdaten:

Beitrag von xHighFidelityx »

Ich bin total objektiv. Unterschätz mich mal nicht, nur wegen ein Paar Stories (hö?) verliere ich nicht meine Integrität.

Schreibe über andere Bands dieses Genre das genau Gleiche, keine Sorge. Was ihr euch einbildet, tz. :lol:
every_sin
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 96
Registriert: 08.06.2004, 12:46

Beitrag von every_sin »

was ich mir einbilde.........mhhhhhhhhhh.......nich viel glaub mir :wink: .......... 8)
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

wäre schön wenns mal wieder zum thema zurück gehen würde!

also zur MCD: mir gefällt die musik vorallm durch den frauengesang und die doch ab und an stimmungschwankenden parts. das ihr nichts neues macht, ist mir bewusst, das macht ja kaum noch einer heute. die qualität für die beiden demosongs ist mehr als klasse und ich hoffe das bald mal live zu hören.
Mah
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 86
Registriert: 01.06.2005, 15:29
Wohnort: Berlin

Unter aller Sau...

Beitrag von Mah »

Wenn du sagst du bewertest andere Bands dieses Genres genauso, schreibst du dann überall den gleichen Text hin? 1. Du urteilst über andere Menschen und das was sie tun als wenn die Welt ohne deine Reviews nicht leben könnte, Zitat: "oder vielleicht andersherum?" :lol: 2. Zitat: "Musik für Leute, für die Musik nur Unterhaltung ist" ??? Frage: Was ist für dich Musik? Bzw. was ist Musik für dich, wenn du auf Konzerte gehst oder dir CD's kaufst und anhörst? Fängst du an zu weinen? 3. Zitat: "Plus wahrscheinlich schlechte Texte über Liebe (oder das was für die Bandmitglieder Liebe bedeutet) im wahrscheinlich noch schlechteren Englisch" Woher willst du wissen, was für die Bandmitglieder Liebe bedeutet, wenn du sie (anscheinend) gar nicht kennst? Ich bekomme langsam das Gefühl, dass du dir die CD noch gar nicht angehört hast :spina: Und so gut scheinst du die englische Sprache auch nicht zu beherrschen, denn ansonsten hättest du den Text verstanden, ich zumindest tue es.. (oh nein, ich urteile über dich obwohl ich dich gar nicht kenne 8) )

Jetz mal zur Musik:
Die Musikindustrie wird in letzter Zeit immer überfüllter mit schlechter, unbrauchbarer Musik. Kaum jemandem wird es heutzutage möglich sein Musik neu zu definieren und das haben FTW sicherlich auch nicht vor. Es kommt darauf an wie man Songs aufbaut, strukturiert und ob man sich wohl fühlt wenn man seine eigenen Songs hört. Jeder geifert im Leben irgendwann mal irgendwem nach und drückt dem ganzen noch eine Nuance seiner Selbst auf. Daurch entstehen neue Musikstile und das ist auch wichtig! Was ich hier höre ist keinesfalls eine Möchtegernmelancholischemotionale Hardcore Metalcore -Produktion sondern solides, gut durchdachtes Songmaterial, was zwar noch in den Anfängen steht, aber trotzdem viel kompakter und in sich schlüssiger ist als manch andere Band die Jahre lang versucht Hard bzw. Metalcore zu machen. Für mich auf jeden Fall sehr eigen!! Der erste Song beeindruckt durch seine Atmosphäre und zieht einen in den Bann. Jeder Schlag auf dem Drumset und jeder Ton auf den Klampfen ist gut durchdacht und die zwei Gesänge harmonieren so gut miteinander, dass es fast schon wieder unheimlich wirkt. Pure Aggression wechselt plötzlich zu sinnbetörendem Gesang und vermittelt (auch ohne Text :evil: ) dem Hörer das Gefühl bei dieser Band in guten Händen zu sein. :D
Song zwei steht dem in Nichts nach und ist definitiv das Geschwisterkind vom ersten Song, allerdings nicht so atmosphärisch...Für mich ein Song der Videoclippotenzial hat :o auf jedenfall ein Bringer!
Alles in Allem auf jeden Fall ein sehr gelunger Einstieg in die Gefilde des "Musicbiz"...Gute Songideen, sehr gute Umsetzung, sehr guter Sound..Ich denke von denen werden wir noch ne Menge zu hören bekomen!!! Ich bin auf jeden Fall gespannt...von mir gibts 9/10 Punkte! :p:

Ich habe fertig...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Re: Unter aller Sau...

Beitrag von niffi »

Mah hat geschrieben:2. Zitat: "Musik für Leute, für die Musik nur Unterhaltung ist" ??? Frage: Was ist für dich Musik? Bzw. was ist Musik für dich, wenn du auf Konzerte gehst oder dir CD's kaufst und anhörst?
ohne hifi vorweg greifen zu wollen, aber ich glaube er meint damit eher, dass für viele wohl hc eben nur musik zur unterhaltung ist, die message ist egal, hauptsache es ballert aus den boxen und man kann dazu arme und beine schwingen.
Gesperrt