[REVIEW] On Broken Wings - It's All A Long Goodbye

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 14:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

[REVIEW] On Broken Wings - It's All A Long Goodbye

Beitrag von SevEreD »

On Broken Wings - It's All A Long Goodbye

Alveran/Eulogy Records | 2005 | Full Length: 32:25


Bild

1. Suffer
2. Pushing Up Daisies
3. More Than Life
4. I Do My Crosswords in P...
5. Frozen Over
6. Listless
7. Tongue in Teeth
8. Nothing New
9. Hell or High Water
10. Deadpool
11. Ashes and Snow

Neues und zweites Album von On Broken Wings, und wieder auf Alveran bzw. auf Eulogy. Im Gegensatz zum Vorgänger sind die Songs ewas kompakter und verständlicher geworden. Nun ist auch mehr cleaner Gesang vertreten sowie auch viel Mosh, der einen aber nicht gerade so vom Hocker haut. Insgesamt fand ich den Vorgänger ja ganz witzig und dieser lief bis jetzt auch gelegentlich aber ich weiss nicht so richtig was ich an 'It's All A Long Goodbye' so toll finden soll. Ebenfalls peinlich und unverständlich ist die Tatsache dass 'I Do My Crosswords...' und 'Listless' nochmal neu aufgenommen wurden, bei einem Labelwechsel würde ich es ja noch verstehen aber so hat man anscheinend nur versucht 2 Songs mehr auf der Platte zu haben. Aber 2-3 gute Songs hat die Platte, bspw. 'Melodic' der für On Broken Wings typisch vertrackt und moshig los geht aber dann im Laufe des Songs in einen sehr guten cleanen Part wechselt. Und auch der letzte Song ist ein kleiner Ohrwurm, zudem mit einem Gastsänger. Aber ansonsten nichts Besonderes, der Vorgänger war kewler und man hat es nicht wirklich geschafft einen Schritt weiter zu kommen auch wenn man sich die Platte mal ab und an geben kann.

5/10
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: 11.02.2005, 10:03
Wohnort: gotham city
Kontaktdaten:

Beitrag von omerta »

ich find die scheibe sehr fett...erinnert nen bisschen an the acacia strain, hab leider aber bisher die erste on broken wings noch nicht zu ohren bekommen.

allerdings grad bestellt... 8)
XJOAGX
Roadie
Roadie
Beiträge: 482
Registriert: 06.02.2004, 10:32
Wohnort: senftown

Beitrag von XJOAGX »

coole scheibe von ner coolen band !
schön vielseitig mit mosh , chaos , metal , gesang !
produktion und layout super !
@severed :
da du der sixreasonstokill 9/10 punke gegeben hast :arrow:
schätze ich das die onbrokenwings deinen geschmack nicht trifft !?
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 14:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von SevEreD »

stimmt nicht wirklich, aber im gegensatz zur alten hat sich nicht viel geändert...die alte lief in der vergangen echt öfters...

und die 6rtk hat mich dagegen nur einfach weggeburnt
XJOAGX
Roadie
Roadie
Beiträge: 482
Registriert: 06.02.2004, 10:32
Wohnort: senftown

Beitrag von XJOAGX »

die alten sachen waren / sind auch besser !
auch chaotischer ! weniger gesang ! usw.
naja , wie es halt so ist !
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13.08.2004, 18:31
Wohnort: im Bett

Beitrag von dimme »

hab mir gestern noch mal die songs von 6RtK auf der split mit deadlock angehört, man sind die mal garnicht cool. bis auf der letzte, der kracht wirklich. also ohne sevs review würd ich se mir nicht holen, aber da ich ihm dir vertraue werd ich se mir zu releaseparty gönnen.

die On Broken Wings werd ich mir morgen an der quelle holen*freu*
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: 11.02.2005, 10:03
Wohnort: gotham city
Kontaktdaten:

Beitrag von omerta »

hat jemand nen plan, wie der hip hop hiddentrack auf der ersten on broken wings heisst?
Antworten