[Review] MORDA - Azerion

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

[Review] MORDA - Azerion

Beitrag von niffi »

MORDA Azerion

Label: Eye Spy Records

Tracklist
01. Theory of the will
02. Myriad
03. Endymion
04. Behold...
05. ...Forsaken
06. The Axis
07. Artefact
08. The Concept Of Irony
09. Eliminate
10. Birth Of Tragedy
11. ATX (Exodus)

Spielzeit: 35:30 Minuten

Mit AZERION präsentieren die sympathischen Belgier nach "EightySix" ihren zweiten Longplayer. Und wer noch immer etwas betrübt über die schlechte Produktion des Vorgängers ist, dem kann ich freudig sagen, das bei AZERION keine halben Sachen gemacht wurden. Es gibt keine zu bombastische Produktion, wie es bei manchen Tue Madsen Sachen bemängelt wird, sondern eher ein richtig guter Mittelwert, der die Gitarrensoli erstklassig in Szene setzt, das Schlagzeug ab und an aber mal etwas schwächeln lässt. Da hätte etwas mehr Druck meiner Meinung nicht geschadet. Das der Gesang das ein oder andere Mal von den Instrumenten übertönt wird, finde ich auch schade. Aber genug gemeckert, widmen wir uns der positiven Seite von AZERION. Und die hat einiges zu bieten. In erster Linie zeigen sich MORDA, wie schon bei EIGHTYSIX, sehr metallastig und kitzeln grandiose Melodien aus ihren Gitarren heraus. Doch für Freunde des Midtempo-Mosh´s hält das Album auch viele Momente bereit, auch wenn nicht jeder Song damit zugeballert wurde. Ob mit "Crew-Vocals" (wie man es wohl bezeichnen mag), bisschen Oldschool-Gesang, Midtempo, haupthaarschwingendem Metal oder ruhigeren Instrumentalparts (u.a. "The Axis" und das Akustikgitarren-Outro "Exodus"), das Album begeistert mich mit jeder Menge Abwechslung. Da AZERION seit etwa 2 Wochen bei mir in der Heavy Rotation läuft, ist der Sättigungs- und Nervfaktor wohl recht gering:-)

Auch wenn MORDA mit dem neuen Album ihre Masken ablegen und eigentlich ein neues Kapitel ihrer musikalischen Laufbahn beginnen wollen, führen Sie den Stil von EIGHTYSIX konsequent weiter und haben diesen wie erwähnt mit noch besseren Melodien verfeinert. Hob sich beim Vorgänger noch "Sudden Tears Fall" als -> der Song <- hervor, so überzeugt mich AZERION vom ersten bis zum letzten Klang. Reinhören!


Wertung 9 / 10

http://www.morda.be
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1678
Registriert: 06.10.2004, 15:03
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

bei welchem song hat marcus von hsb mitgesungen?
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

kann ich dir auf anhieb leider nicht sagen...
$-heavenshallburn-$
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2005, 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von $-heavenshallburn-$ »

also ich bin enttäuscht. hatte gehofft, dass auf der neuen scheibe mehrere derart geniale songs wie "sudden tears fall" zu hören sind, wurde aber leider enttäuscht. musste mit entsetzen festellen, als ich sie das erste mal gehört habe, dass bereits der letzte song zu ende war, ohne dass auch nur irgendetwas mich hat aufhorchen lassen. schade! 5/10
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

dann hör sie dir noch ein paar mal an, dann springt der funke sicher über.... ich find die scheibe genial.....
Hardcore legend
Groupie
Groupie
Beiträge: 101
Registriert: 23.01.2005, 11:22
Wohnort: R-Land-Mosh-City

Beitrag von Hardcore legend »

Für mich ist es die Scheibe des Jahres 05
Antworten