[Review] PRESENCE OF MIND - Finding Home

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
[Review] PRESENCE OF MIND - Finding Home

Beitrag von niffi »

PRESENCE OF MIND - Finding Home

Label: STF Records - http://www.stf-records.de
VÖ: 2005

Bild

Spielzeit: 48:05 min

Tracklist:
01. Turn the page
02. Easy
03. Drowning
04. Say for good
05. Dig me out
06. Silence
07. Your hand in mine
08. Bushfire
09. Something thats true
10. I´m sorry
11. Almost like fitting into life

Bereits im letzten Jahr veröffentlichte die Damenfraktion von PRESENCE OF MIND ihren Longplayer "Finding Home" auf STF-Records. Die vier Mädels aus Diepholz (Nähe Oldenburg) haben sich im Jahre 2001 gegründet und können bisher auf mehr als 100 Konzerte zurückblicken, wenn auch mehr im norddeutschen Raum. Sie selbst bezeichnen sich selbst als Emo-Rock Band und beweisen mit ihren 11 Tracks das sie sowohl mit ruhigen Stücken (Passagen), wie auch mit härteren Strecken begeistern können. Schick empfand ich auch den gelegentlichen Gesang aller Mädels, wobei eine Stimme auch mal den "Ausbruch" in rauhere Gefilde wagt. Das klingt nicht immer ganz rund, aber macht die Band dahingegend doch eingenständig. Hört man sich die ersten Songs so an, verfällt man schon etwas in Melancholie, umso überraschter war ich als dann mit "Dig me out" auch mal mehr geschrien und ein härterer Ton eingeschlagen wurde. Schon ein bisschen pop-rockiger gehts dann gleich mit "Silence" weiter, den Song find ich mit am gelungensten. PRESENCE OF MIND bieten einen guten Mix aus Rock und seichteren Klängen und beweisen an vielen Stellen der CD ihren Hang zur Melodie. Viel weiter möchte ich das dann auch garnicht auswerten. Wer Emorock mag, und sich dabei auch für gelegentliche "Ausbrüche" begeistern kann, sollte bei PRESENCE OF MIND mal reinhören. Von mir gibts 8 Punkte.

Punkte 8/10

Disco:
2005 - Finding Home

http://www.presenceofmind.de
Antworten