[Review] NEVER FACE DEFEAT - Human Weapons

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 18:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

[Review] NEVER FACE DEFEAT - Human Weapons

Beitrag von niffi » 27.03.2006, 12:16

NEVER FACE DEFEAT - Human Weapons

DRA Entertainment - http://www.demonsrunamok.de

Bild

Tracklist:
01. Intro
02. Important
03. Empty Hearted
04. Pass our way
05. Human Weapons
06. Values are lost
07. Force to live

Spielzeit: 33:32 min

Wenn ich auf Infoblätter Bandvergleiche zu Rykers oder Madball lese, bin ich meist recht skeptisch. Denn abgewinnen kann ich keiner der genannten Bands etwas. Nun gut, das muss ja nicht heißen, dass andere Vertreter des Genres diese Meinung nicht ändern könnten. Doch wenn ich mich recht erinnere, hatte ich von NFD schonmal was auf dem Tisch, richtig die MCD "Remember your heartbeat". Seitdem sind allerdings 2 Jahre vergangen und mein Musikgeschmack hat sich auch etwas geändert. Und mochte mir das 2004er Release damals noch schmecken, kann ich "Human Weapons" kaum noch was entlocken. Das doch mit Spannung versehene Intro und die ersten Töne des Openers "Important" hatten mich zwar hellhörig gemacht, als dann aber die Stimme des Sängers einsetze und ich echt am überlegen war ob er singt oder sich die Gedärme hochwürgt, wars mit der Spannung vorbei. Musikalisch gibts zwar eine gute Mischung aus newschooligen Passagen und Metal, aber die Stimme macht mir echt alles zu nichte. Irgendwie kann ich damit heute nichts mehr anfangen. Da ich wie erwähnt mit Bands wie Rykers oder Madball noch nie auf einer Linie stand, kann ich euch nichtmal sagen ob der Vergleich zu NFD Hand und Fuß hat. Sieben offizielle Songs beinhaltet die MCD, wer noch etwas Sitzfleisch hat, bekommt einen Bonustrack nach knapp 5minütiger Auszeit. NEVER FACE DEFEAT mögen ihre Sache gut machen - mein Ding ist es nicht.


Punkte: 5 / 10

Disco:
2006 - Human Weapons
2003 - Remember your hartbeat MCD
2001 - Promo CD

http://www.mkhc.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast