san francisco*vegan

Vegane / vegetarische Ernährung sowie DIY Workshops
Antworten
senor.c
Roadie
Roadie
Beiträge: 369
Registriert: 13.10.2005, 18:11
Wohnort: l.e. beach*

san francisco*vegan

Beitrag von senor.c »

...falls ihr mal geld ueber habt macht euch die muehe es lohnt sich :)

...zum selberkochen empfehle ich den einkauf bei trader joe´s oder whole foods..beides sehr grosse bio."suer"maerkte...mit einer grossen bandbreite von veganen leckerreien...schokomokkatorte..pizza...bis zu huehnchenfake..der schon fast zu ernst genommen scheint ;)...

...fuer leute die sich bekochen lassen wollen...

herbivore - the earthly grill http://www.herbivorerestaurant.com/
....super ding zum fruehstuecken...french toast.pan cakes.scrummbled tofu.......omfg....und das beste wasser gibt´s immer umsonst und auch beim kaffee...free refill!! :arrow:
...hatten leider nicht alles austesten koenne aber rundum extrem lecker...und relativ guenstig...

golden era http://www.goldeneravegetarian.com
...fuer alle asiafod fans...der killer...bis auf glaub ich drei speisen alles vegan....ca. 5 seiten auswahl was die entschiedung sehr schwer macht...daher waren wir auch drei mal dort.... :P
..von fisch zu beef zu chicken alle facetten abgegriffen..und die suppen mit hier ueblichen gefaessen nicht zu vergleichen...sowas reicht allein schon um zu saettigen....
..als dessert gibts endlich auch mal gebackene banane ohne honig :) ......oder ein carrot cake....

...guenstig und uebersaettigend!

was fuer den grossen geldbeutel ist da das millenium http://www.millenniumrestaurant.com/

...ist in einem hotel drin..sehr schnieker schuppen...aber keine angst selbst uns abgewrackte leute hat man reingelassen....
..das menu klingt kryptisch...5*koch halt.....ist aber eine enorme aufgabe fuer die geschmacksknospen......von der menge leider nicht wirklch saettigend..dafuer aber wieder free.coffee.refill.........
...wenn es nicht so teuer waere gerne oefters...waren insgesamt an die 70dollar!?...hab ich verdraengt...

...fuer zwischendurch haben wir auf der haightstreet eingekehrt...auch gut fuer plattenkauf :D

....da gab es einmal im "love´n´haight" eine gute auswahl an sandwiches...prall gefuellt mal als beef oder chickenvariante..ich persoenlcih fand es richtig gut..shorty nicht so......

..im red victorian....gibts auch stuff wie omlett und plinse...oder gefuellte crepes......guenstig und saettigend...........der kaffee war hier am besten!


.......es gab noch weitere restaurants...aber leider ist die zeit sehr eingrenzend..aber ich denke in unseren flitterwochen werden wir dei gelegenheit nochmals ausnutzen......

..defintiv eine reise wert....nicht nur wegen dem essen.....

..eine sehr herzlich und offene stadt un fuer seine groesse verblueffend unhektisch.....
AilyAnn
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 81
Registriert: 04.09.2005, 13:24

Beitrag von AilyAnn »

besten dank für die infos/links. die tipps kommen gerade rechtzeitig.
TC.OB
Groupie
Groupie
Beiträge: 119
Registriert: 08.12.2004, 13:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von TC.OB »

Bild

Jays Vegan Philly Cheese Steak, im Mission District. unglaublig lecker!
Siehe folgende Seitan sortiment!

Bild[/img]
senor.c
Roadie
Roadie
Beiträge: 369
Registriert: 13.10.2005, 18:11
Wohnort: l.e. beach*

Beitrag von senor.c »

AilyAnn hat geschrieben:besten dank für die infos/links. die tipps kommen gerade rechtzeitig.
....es gibt noch mehr.adressen und weitere links findet ihr hier:
http://www.friendsofanimals.org/program ... guide.html
calmdown
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 563
Registriert: 12.03.2005, 14:07
Wohnort: berlin

Beitrag von calmdown »

alles gaaar nüscht dagegen:

Café Gratitude

klingt nach hippi-laden. isses auch. komplett bio. komplett vegan. komplett "raw". viel "live food" (grob: essen, das bei der verdauung keine energie "verbraucht", sondern nur "gibt") aus fast jeder existierenden nuss gibts da milch und entsprechende shakes. leider auch ein bisschen teurer als der durchschnitt aber lohnt sich auf jeden fall!! beste torten, "raw" tiramisu undundund...

zum menü gehts hier
AilyAnn
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 81
Registriert: 04.09.2005, 13:24

Beitrag von AilyAnn »

heute mal GOLDEN ERA ausgetestet. auch wenn die gegend etwas seltsam war (wobei die leute hier wohl in absolut jeder straße einfach mal auf dem gehweg fürn nickerchen halt machen), das essen war einfach klasse. mal gucken wo's morgen hin geht...

und jetzt hab ich auch rausgefunden, dass das amoeba rec. inner haight str. is...das wurde mir schon vorher empfohlen. jetzt haben wir endlich wieder mehr musikalische abwechslung im auto :)

aber wie die bus- & cable-car fahrer hier ohne nervenzusammenbruch überleben, is mir n rätsel. trotzdem daumen hoch für san francisco...
Antworten