Einer Erfahrung mit UK touring???

Vegane / vegetarische Ernährung sowie DIY Workshops
yehonala tapes
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 653
Registriert: 04.12.2006, 20:32
Wohnort: Berlin

Einer Erfahrung mit UK touring???

Beitrag von yehonala tapes »

wollen im july warscheinlich rüber. so 4-6 dates in uk und 2 in frankreich. kann mir jemand tips geben wo ich billig gute 7 sitzer mit platz für backline herkriege??? yellowdog kenne ich bereits. gibts da was was die noch toppen kann preislich? auch wie is das, krieg ich equipment rüber nach uk ohne schwierigkeiten? und sprit is der teurer als hier?? wie stehts mit locations? kann jemand was im süden empfehlen? auch is es zu viel 80-100 pfund zu verlangen? irgendwelcher papierkram der ansteht? fragen über fragen. wer helfen kann darf sich umarmt fühlen. wer mist reden will macht nen threat über trueness im hc auf. :D

danke schonmal

küsschen

tom
AlexDeL.

Re: einer erfahrung mit UK touring???

Beitrag von AlexDeL. »

http://benzinpreis.de/international.phtml?land=230

schwanken...komische übersicht. eher teurer bis gleich als billiger...
marcoctacle
Roadie
Roadie
Beiträge: 490
Registriert: 22.08.2005, 17:24

Re: einer erfahrung mit UK touring???

Beitrag von marcoctacle »

frag doch einfach simon tom ;)
billiger als yellowdog is glaube ich schwer.. die nehmen doch weniger als 80€ oder?
equipment is gar kein problem..
yehonala tapes
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 653
Registriert: 04.12.2006, 20:32
Wohnort: Berlin

Re: einer erfahrung mit UK touring???

Beitrag von yehonala tapes »

fantomasss hat geschrieben:frag doch einfach simon tom ;)
billiger als yellowdog is glaube ich schwer.. die nehmen doch weniger als 80€ oder?
equipment is gar kein problem..

jau yellowdog hab ich aber auch schon viel schlechtes drüber gehört was so tüff und so betrifft oder fliegende scheibenwischer auf autobahnen. aber die sind schon billig. hat hier jemand erfahrung mit den yellowdog bussen????

jau simon hau ich nochmal an ..
danke dir
colors
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beiträge: 21
Registriert: 19.08.2007, 20:51

Re: einer erfahrung mit UK touring???

Beitrag von colors »

tüv
yehonala tapes
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 653
Registriert: 04.12.2006, 20:32
Wohnort: Berlin

Re: einer erfahrung mit UK touring???

Beitrag von yehonala tapes »

AlexDeL. hat geschrieben:http://benzinpreis.de/international.phtml?land=230

schwanken...komische übersicht. eher teurer bis gleich als billiger...
jau danke. hab ma geguckt wegen diesel. in uk 1,50 euro und hier 1,20 ...mal großzügig aufgerundet

naja bei nem verbrauch von 10 liter die 100 km knapp 45 euro für 300 km ...

und billiger als yellowdog gibts wirklich nichts in berlin, brandenburg oder osten allgemein????

gruß

tom
yehonala tapes
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 653
Registriert: 04.12.2006, 20:32
Wohnort: Berlin

Re: einer erfahrung mit UK touring???

Beitrag von yehonala tapes »

colors hat geschrieben:tüv
meint ich doch. hab leider keinen plan da ich keinen schein habe. man möge mir verzeihen. :D
x-irgendwasirgendwas-x
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 683
Registriert: 23.03.2005, 16:24
Wohnort: 370km von der Heimat

Re: einer erfahrung mit UK touring???

Beitrag von x-irgendwasirgendwas-x »

yehonala tapes hat geschrieben:hat hier jemand erfahrung mit den yellowdog bussen????
Nun ja, sind z.T. schon ziemliche Gurken - was glaubst Du wo der Preis herkommt?
Bisher aber noch keine ernsthaften Probleme damit gehabt.
BrokenHearts&Noses
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 2230
Registriert: 20.09.2005, 23:20

Re: einer erfahrung mit UK touring???

Beitrag von BrokenHearts&Noses »

yehonala tapes hat geschrieben: wie stehts mit locations? kann jemand was im süden empfehlen? auch is es zu viel 80-100 pfund zu verlangen? irgendwelcher papierkram der ansteht?

also ich weiß von london, das unbekannte bands dort für nen glas wasser spielen und froh sind, überhaupt dort spielen zu können. dort gibt es pubs da spielen jeden abend in der woche 5 bands. bei meistens 20-40 zahlenden gästen.

ich weiß nicht wie es in anderen regionen englands ist, aber in london wirst du keine 80-100 pfund verlangen, dann lachen die schnell und nehmen die nächste band.

wie gesagt, sind meine erfahrungen, vielleicht habt ihr auch mehr glück!?
yehonala tapes
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 653
Registriert: 04.12.2006, 20:32
Wohnort: Berlin

Re: einer erfahrung mit UK touring???

Beitrag von yehonala tapes »

BrokenHearts&Noses hat geschrieben:
yehonala tapes hat geschrieben: wie stehts mit locations? kann jemand was im süden empfehlen? auch is es zu viel 80-100 pfund zu verlangen? irgendwelcher papierkram der ansteht?

also ich weiß von london, das unbekannte bands dort für nen glas wasser spielen und froh sind, überhaupt dort spielen zu können. dort gibt es pubs da spielen jeden abend in der woche 5 bands. bei meistens 20-40 zahlenden gästen.

ich weiß nicht wie es in anderen regionen englands ist, aber in london wirst du keine 80-100 pfund verlangen, dann lachen die schnell und nehmen die nächste band.

wie gesagt, sind meine erfahrungen, vielleicht habt ihr auch mehr glück!?
jau danke für den tip
marcoctacle
Roadie
Roadie
Beiträge: 490
Registriert: 22.08.2005, 17:24

Re: einer erfahrung mit UK touring???

Beitrag von marcoctacle »

http://www.tourbusvermietung.de die haben ihren sitz bei finsterwalde.. preise nach absprache.. vielleicht sind die ja billig
uas
Groupie
Groupie
Beiträge: 238
Registriert: 21.04.2004, 12:37
Wohnort: PrösenCity

Re: einer erfahrung mit UK touring???

Beitrag von uas »

Hab selber keine Erfahrung damit aber unser englischer Giatrrist.
Der spielt mit seiner englischen Punkrockband lieber aufm Festland aus bereits oben genannten Gründen.
Gibt halt nur selten Essen, Getränke oder Schlafplätze.

Ansonsten ist doch ein Bus von Yellowdog, dem man es ansieht dass er andauernd auf Tour ist, viel realer als ein Sprinter mit Playstation.
BloodyGnats
Groupie
Groupie
Beiträge: 239
Registriert: 11.11.2004, 01:18

Re: einer erfahrung mit UK touring???

Beitrag von BloodyGnats »

yehonala tapes hat geschrieben:
fantomasss hat geschrieben:frag doch einfach simon tom ;)
billiger als yellowdog is glaube ich schwer.. die nehmen doch weniger als 80€ oder?
equipment is gar kein problem..

jau yellowdog hab ich aber auch schon viel schlechtes drüber gehört was so tüff und so betrifft oder fliegende scheibenwischer auf autobahnen. aber die sind schon billig. hat hier jemand erfahrung mit den yellowdog bussen????

jau simon hau ich nochmal an ..
danke dir
also von yellowdog würd ich die finger lassen, außer ihr habt jemanden mit ner adac- mitgliedschaft dabei. kenne storys von final prayer und auch selbst schon mit der hütte stehengeblieben.
st4ndf4st
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 28
Registriert: 04.11.2005, 20:39
Kontaktdaten:

Re: einer erfahrung mit UK touring???

Beitrag von st4ndf4st »

http://www.79-nightliner.de/

mal dort anfragen sind zwar etwas teurer aber immerhin besser als irgendwo inner pampa zu stehn und auffen abschlepper warten.
sind selbst mit dem unterwegs gewesen und für sehr gut befunden :o
AlexDeL.

Re: einer erfahrung mit UK touring???

Beitrag von AlexDeL. »

BrokenHearts&Noses hat geschrieben:
yehonala tapes hat geschrieben: wie stehts mit locations? kann jemand was im süden empfehlen? auch is es zu viel 80-100 pfund zu verlangen? irgendwelcher papierkram der ansteht?

also ich weiß von london, das unbekannte bands dort für nen glas wasser spielen und froh sind, überhaupt dort spielen zu können. dort gibt es pubs da spielen jeden abend in der woche 5 bands. bei meistens 20-40 zahlenden gästen.

ich weiß nicht wie es in anderen regionen englands ist, aber in london wirst du keine 80-100 pfund verlangen, dann lachen die schnell und nehmen die nächste band.

wie gesagt, sind meine erfahrungen, vielleicht habt ihr auch mehr glück!?
würd meinen, dass das nich überall so is. attitude zum beispiel haben ja die ganze tour gecancelt, weil die shows in uk ausfallen mussten. also man wird da schon 1-2 mark für die shows bekommen. vllt nich in london aber sonst wo.
yehonala tapes
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 653
Registriert: 04.12.2006, 20:32
Wohnort: Berlin

Re: Einer Erfahrung mit UK touring???

Beitrag von yehonala tapes »

hey danke erstmal an alle die geschrieben haben. warn nen paar nützliche infos dabei. das ding ist das wir warscheinlich doch an yellowdog hängen bleiben da andere normale autovermietungen die preiswert sind zu viel kilometerpauschale haben oder sachen ins ausland nur auf aufpreis machen. die links vom nighliner und dem anderen tourbus unternehmen kannte ich bereits waren aber zu teuer. wegen geld inna uk is es so das eben die bands mit denen ich dort problemlos shows buchen kann mir nen preis von 70-120 pfund zu sichern können was schon ziemlich cool klingt. für nen bus zahlt man warscheinlich drauf im endeffeckt aber hey so is es eben.

so danke nochmal für die beiträge.
cheers

tom
AlexDeL.

Re: Einer Erfahrung mit UK touring???

Beitrag von AlexDeL. »

in welcher band spielsten eigentlich?
yehonala tapes
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 653
Registriert: 04.12.2006, 20:32
Wohnort: Berlin

Re: Einer Erfahrung mit UK touring???

Beitrag von yehonala tapes »

AlexDeL. hat geschrieben:in welcher band spielsten eigentlich?
http://www.myspace.com/whoisbetty
AlexDeL.

Re: Einer Erfahrung mit UK touring???

Beitrag von AlexDeL. »

:arrow:

krasskrass
yehonala tapes
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 653
Registriert: 04.12.2006, 20:32
Wohnort: Berlin

Re: Einer Erfahrung mit UK touring???

Beitrag von yehonala tapes »

AlexDeL. hat geschrieben::arrow:

krasskrass
so schlecht sind wir auch nicht :oops: ;-)
Antworten