[Vegan] Steaklis

Vegane / vegetarische Ernährung sowie DIY Workshops
xdenisex
Roadie
Roadie
Beiträge: 490
Registriert: 28.02.2003, 21:59
Wohnort: berlin x-berg
Kontaktdaten:

Beitrag von xdenisex »

youngblood hat geschrieben:Ja stimmt. Leider gibt's von Vegavita hier nur die Aufstriche und die Nuggets und Fleischklöße, wo aber eh Ei drin ist. Denise, mach mir mal 2, 3 Packungen klar. :) In Berlin gibt's doch alles.
kein problem...wenn du am fr in saalfeld bist kannst du es gern haben ..sag einfach bescheid :)
xfuckthekidsx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1336
Registriert: 03.01.2005, 20:32
Wohnort: DRESDEN
Kontaktdaten:

Beitrag von xfuckthekidsx »

vega vita = weizeneiweiß oder auch saitan oder gluten genannt....mit dem kram komm ichh irgentwie ni so zurecht dann lieber die steakli....die sin glaubi au sojamehl un dann gepresst.........--->alles aus reformhaus

zubereitung:kochen in wasser,senf,pfeffer,grillsalz,

dann anbraten ....un aus der kochflüssigkeit soße ziehn....yamyam

oder wenns schnell gehn soll....


--> von der firma heirler "wie steak"...oberhammer!!
XJOAGX
Roadie
Roadie
Beiträge: 482
Registriert: 06.02.2004, 10:32
Wohnort: senftown

Beitrag von XJOAGX »

seiten kackt bei mir auch voll ab !!!
andre -maroon ist der seitan-meister !!!!!!!!!!!!!
xdenisex
Roadie
Roadie
Beiträge: 490
Registriert: 28.02.2003, 21:59
Wohnort: berlin x-berg
Kontaktdaten:

Beitrag von xdenisex »

XJOAGX hat geschrieben:seiten kackt bei mir auch voll ab !!!
andre -maroon ist der seitan-meister !!!!!!!!!!!!!
mit ein bisschen übung geht das alles......ist echt super und vor allem wie oben schon erwähnt tausend mal vielseitiger...

aber naja jedem so wie er es mag..wenn es mal schnell gehen soll nehm ich auch trockene soajasteaklis....
XJOAGX
Roadie
Roadie
Beiträge: 482
Registriert: 06.02.2004, 10:32
Wohnort: senftown

Beitrag von XJOAGX »

wie der zufall es will grad im steinhaus zu bautzen gegessen aus weizeneiweiß ...etwas gummig
Afro
Promoter
Promoter
Beiträge: 3869
Registriert: 20.10.2003, 22:21
Wohnort: NYHC
Kontaktdaten:

Beitrag von Afro »

jop hab ich auch so in erinnerung!

denise?! wie wärs mitten gegenschlag... ich komm zu dir und du machst mir sowas! hast doch jetzt viel zeit! da sack ich auffen hinweg den mirko ein und im anschluss gehst du mit uns einkaufen!
Juhubaer
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 501
Registriert: 05.07.2005, 20:01
Wohnort: Emotopia-Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Juhubaer »

xfuckthekidsx hat geschrieben:
--> von der firma heirler "wie steak"...oberhammer!!
kann ich so unterschreiben, auch zum grillen ganz grosses kino! :twisted:
xdenisex
Roadie
Roadie
Beiträge: 490
Registriert: 28.02.2003, 21:59
Wohnort: berlin x-berg
Kontaktdaten:

Beitrag von xdenisex »

XJOAGX hat geschrieben:wie der zufall es will grad im steinhaus zu bautzen gegessen aus weizeneiweiß ...etwas gummig
ja stimmt wenn man nach dem kochen das wasser nicht so ausdrückt kann es nach dm braten wie gummi werden...das ist dann nicht ganz so lecker.

@afro: klar wenn ich in der neuen putze bin und ihr mal zeit findet machen wir das ;)
SXHC
Roadie
Roadie
Beiträge: 278
Registriert: 27.06.2005, 20:38
Wohnort: L.E.

Beitrag von SXHC »

xdenisex hat geschrieben:
youngblood hat geschrieben:Ja stimmt. Leider gibt's von Vegavita hier nur die Aufstriche und die Nuggets und Fleischklöße, wo aber eh Ei drin ist. Denise, mach mir mal 2, 3 Packungen klar. :) In Berlin gibt's doch alles.
kein problem...wenn du am fr in saalfeld bist kannst du es gern haben ..sag einfach bescheid :)
da meld ich mich aber acuh an denise...tausche das dann gegen ein teller vom bandessen :o
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 2535
Registriert: 14.04.2004, 00:43
Wohnort: Koch's Hölle

Beitrag von xBLOODJINNx »

youngblood hat geschrieben:
Wer sich die Mühe nicht machen möchte, dem sei

Bild

empfohlen. Bestes Fakefleisch ever. Rein bio-pflanzlich und keine Chemie. Ist auch relativ günstig. Selber machen ist natürlich dennoch immer besser, aber wie gesagt... für die Faulen oder wenn's schnell gehen soll.

Auch mal die anderen Produkte von Viana checken, die haben alles. Auch endlich mal richtig leckeren Sojakäse.
bestes Zeug, bloß bekomm ich hier nirgends :?
knifed
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1111
Registriert: 07.05.2005, 17:43

Beitrag von knifed »

Bestellen, hält sich doch ne Weile.


denise?! wie wärs mitten gegenschlag... ich komm zu dir und du machst mir sowas! hast doch jetzt viel zeit! da sack ich auffen hinweg den mirko ein und im anschluss gehst du mit uns einkaufen!
Klingt gut.
Ernst Mosh
Roadie
Roadie
Beiträge: 304
Registriert: 15.03.2004, 15:58
Wohnort: GENTHIN

Beitrag von Ernst Mosh »

youngblood hat geschrieben:Bestellen, hält sich doch ne Weile.

macht das nichts, wenn man sich kühlware per post schicken lässt???
ist das noch genießbar, wenns nen paar tage nicht gekühlt wurde???

andere frage, gibts in berlin, abgesehen von bio - und reformläden und dem veganladen, noch nen anderen wo man veggie zeugs bekommt??? vielleicht in ostberlin???
xdenisex
Roadie
Roadie
Beiträge: 490
Registriert: 28.02.2003, 21:59
Wohnort: berlin x-berg
Kontaktdaten:

Beitrag von xdenisex »

Ernst Mosh hat geschrieben:
youngblood hat geschrieben:Bestellen, hält sich doch ne Weile.

macht das nichts, wenn man sich kühlware per post schicken lässt???
ist das noch genießbar, wenns nen paar tage nicht gekühlt wurde???

andere frage, gibts in berlin, abgesehen von bio - und reformläden und dem veganladen, noch nen anderen wo man veggie zeugs bekommt??? vielleicht in ostberlin???
keine ahnung wie es in ostberlin aussieht..aber ich denke mal das es zb in friedrichshain auch genug läden gibt. aber es sind sicher alles bioläden......gibt da aber auch etwas größere wie zb die biocompanie und die lpg was schon nem kleinen supermarkt ähnelt. oder was willst du noch für läden???

@sxhc...wenn ich wüsste wer du bist...... :oops:
Ernst Mosh
Roadie
Roadie
Beiträge: 304
Registriert: 15.03.2004, 15:58
Wohnort: GENTHIN

Beitrag von Ernst Mosh »

na in bioläden is die auswahl was vegetarisch/vegan angeht auch nicht so unerschöpflich, oder??? also ich war noch nicht in nem bio company drin.. kenne nur kleinere bioläden...
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 933
Registriert: 12.04.2004, 20:14
Wohnort: the dark side of the sun
Kontaktdaten:

Beitrag von hordes of evil »

wie nett plötzlich alle sind, wenns was kostenlos zu essen gibt... bzw die aussicht darauf besteht.
SXHC
Roadie
Roadie
Beiträge: 278
Registriert: 27.06.2005, 20:38
Wohnort: L.E.

Beitrag von SXHC »

xdenisex hat geschrieben:
Ernst Mosh hat geschrieben:
youngblood hat geschrieben:Bestellen, hält sich doch ne Weile.

sxhc...wenn ich wüsste wer du bist...... :oops:

ach wirst mich dann shcon erkennen, der typ im frack der aussieht wie ein kellner :lol:
paramlotek
Groupie
Groupie
Beiträge: 147
Registriert: 09.06.2004, 14:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von paramlotek »

Ernst Mosh hat geschrieben:na in bioläden is die auswahl was vegetarisch/vegan angeht auch nicht so unerschöpflich, oder??? also ich war noch nicht in nem bio company drin.. kenne nur kleinere bioläden...
fahr mal zum karstadt am hermannplatz da gibt es im biomarkt so ziehmlich alles was VIANA zu bieten hat.
Ernst Mosh
Roadie
Roadie
Beiträge: 304
Registriert: 15.03.2004, 15:58
Wohnort: GENTHIN

Beitrag von Ernst Mosh »

paramlotek hat geschrieben:
Ernst Mosh hat geschrieben:na in bioläden is die auswahl was vegetarisch/vegan angeht auch nicht so unerschöpflich, oder??? also ich war noch nicht in nem bio company drin.. kenne nur kleinere bioläden...
fahr mal zum karstadt am hermannplatz da gibt es im biomarkt so ziehmlich alles was VIANA zu bieten hat.
na dann werdsch da vielleicht ma hingucken.. obwohl es ja auch ganz schön weit is, hab nicht wirklich bock ne stunde unterwegs zu sein nur um lebensmittel zu kaufen :? ma guckn, aber trotzdem danke für den tip...
Serenity
Groupie
Groupie
Beiträge: 229
Registriert: 07.01.2006, 15:17
Wohnort: Dresden

Beitrag von Serenity »

Hab gestern bei LIDL 4 versch. Bratlingsmischungen von FIT & Activ gefunden und gleich mal mitgenommen...

in einer ist 250 g für 0,99 €, also auch noch preiswert...

heute die erste ausprobiert, hat mich nicht so vom hocker gerissen. aber mal sehen wie sich die anderen machen, hoffe bekomme die bald lecker hin..
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13.08.2004, 18:31
Wohnort: im Bett

Beitrag von dimme »

die musste auf jeden fall noch selber nachwürzen.......
aber der preis ist unschlagbar!!
Antworten