[Filmtipp] We Feed The World

Vegane / vegetarische Ernährung sowie DIY Workshops
Antworten
kd*burns
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2003, 13:33

[Filmtipp] We Feed The World

Beitrag von kd*burns »

ist ein dokumentarfilm zum thema globalisierung und ernährung, an mehreren beispielen wird die absurdität der modernen landwirtschaft in verbindung mit politischen vorgaben z.b. der eu und der profitsucht von großkonzernen gezeigt. bspw. wird in österreich 4/5 des benötigten getreides aus indien importiert, in wien werden täglich allerdings soviele rückläufige backwaren vernichtet dass davon die zweitgrößte stadt österreichs (graz) leben könnte. interessant und bedrückend, läuft grad z.b. in dresden in der schauburg, 4 euro eintritt. veg. zartgemüter sollten sich auf teils härtere szenen wie mans aus onlinevideos kennt, gefasst machen, wenn z.b. die "herstellung" von geflügelfleisch gezeigt wird... es ist kein vordergründig pro-veg. film, allerdings sprechen danach nicht wenige argumente dafür... den film tät ich empfehlen...


http://www.we-feed-the-world.at/
Goatie
Roadie
Roadie
Beiträge: 328
Registriert: 14.04.2005, 14:20
Wohnort: Palo Alto
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatie »

Toll aber so wie ich das sehe wird dieser Streifen bestimmt wieder nur in den richtig größen Städten kommen! Kacke :x
Afro
Promoter
Promoter
Beiträge: 3869
Registriert: 20.10.2003, 22:21
Wohnort: NYHC
Kontaktdaten:

Beitrag von Afro »

In der Bild drüber gelesen! :lol:
kd*burns
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2003, 13:33

Beitrag von kd*burns »

du liest sachen, was schreiben die?
Afro
Promoter
Promoter
Beiträge: 3869
Registriert: 20.10.2003, 22:21
Wohnort: NYHC
Kontaktdaten:

Beitrag von Afro »

Haha ich bin zur Zeit Arbeiter, stand vor ca 3 Wochen in der Zeitung. Relativ übereinstimmend mit deinem Bericht.
ist ein dokumentarfilm zum thema globalisierung und ernährung, an mehreren beispielen wird die absurdität der modernen landwirtschaft in verbindung mit politischen vorgaben z.b. der eu und der profitsucht von großkonzernen gezeigt. bspw. wird in österreich 4/5 des benötigten getreides aus indien importiert, in wien werden täglich allerdings soviele rückläufige backwaren vernichtet dass davon die zweitgrößte stadt österreichs (graz) leben könnte.
bis dahin wars das Gleiche also Inhaltlich. Hat mich angeregt mir den Film mal zugemüte zu führen.
kd*burns
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2003, 13:33

Beitrag von kd*burns »

und gehst du mit der bild zeitung konform?
Afro
Promoter
Promoter
Beiträge: 3869
Registriert: 20.10.2003, 22:21
Wohnort: NYHC
Kontaktdaten:

Beitrag von Afro »

Es stand zumindest soviel drin das ich lust habe mir den Film anzusehen. Da ich aber ein faules Schwein bin, bin ich dazu noch nicht gekommen. Lohnt sich also für ein kirtischen Menschen wie mich?
kd*burns
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2003, 13:33

Beitrag von kd*burns »

achso, ich dachte du hast dne auch schon gesehen.... lohnt meiner meinung nach und würde deinem kritischen naturell entsprechen
Antworten