Vegane Cola???

Vegane / vegetarische Ernährung sowie DIY Workshops
***X***
Groupie
Groupie
Beiträge: 105
Registriert: 08.08.2005, 19:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von ***X*** »

den letzten satz kannst du aus meiner aussage streichen, da es in dem wikipediatext anders steht...denke aber trotzdem, dass ein paar Tiere bestimmt getötet werden nach der Geburt, weil sie zu schwach sind oder ander "Mängel aufweisen"
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 660
Registriert: 31.01.2005, 22:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kharn »

***X*** hat geschrieben:
kharn hat geschrieben:
***X*** hat geschrieben:
kharn hat geschrieben: Sollen die überzüchteten Milchkühe die 75l statt 25l geben damit gequält werde ndas sie nicht gemolken werden und was dann mit deren Milch???
Die Kühe werden künslich geschwängert, denn nur dann geben sie Milch ab. Quasi wie bei Frauen die nur Milch in den Brüsten produzieren, wenn sie schwanger sind (gibt auch Frauen die irgendwie immer Milch in den Brüsten haben, aber das sind Ausnahmen)
Die Kühe haben nicht einfach so zuviel Milch in den Eutern.
Deshalb wäre es kein Problem Milchkühe wieder "zurückzuzüchten". :shock:
gibt es hier für eine Quelle ich hör das immer wieder aber wenn man sich die Kühe auf irgendwelchen Bauernhöfen ansieht da geht das auch ohne...
http://de.wikipedia.org/wiki/Milchkuh :wink:

Da ich nich wirklich oft Bauernhöfe seh, kann ich nich beurteilen wie dort die Kühe ausschaun, aber auch da werden sie bestimmt befruchtet, künstlich oder durch einen Bullen. Oft sieht man ja Kälber neben den Kühen. In der "Massenmilchproduktion" werden die Kälber, soweit ich weiß, getötet, weil sie quasi "unbrauchbar" sind oder sie werden zum Schlachter transportiert.
habs halt immer mehr für ein Modernes Märchen oder Propaganda gehalten. Da sich ja leider grade unter Stadtmenschen manche Gerüchte hartneckig halten so wie das die Hühner ihre Eier ausbrüten wollen und sie diese nur zur Fortpflanzung legen...
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13.08.2004, 18:31
Wohnort: im Bett

Beitrag von dimme »

mit sicherheit legen sie sie aber nicht speziell für dich zum essen :wink:
***X***
Groupie
Groupie
Beiträge: 105
Registriert: 08.08.2005, 19:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von ***X*** »

kharn hat geschrieben: habs halt immer mehr für ein Modernes Märchen oder Propaganda gehalten. Da sich ja leider grade unter Stadtmenschen manche Gerüchte hartneckig halten so wie das die Hühner ihre Eier ausbrüten wollen und sie diese nur zur Fortpflanzung legen...
da gibts bestimmt noch zig andre Mythen :lol:
aber zum Glück gibts ja Wikipedia (und andre Lexika) :o
***X***
Groupie
Groupie
Beiträge: 105
Registriert: 08.08.2005, 19:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von ***X*** »

PS:
zum Thema Hühner und Eierlegen

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BChnerei
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 660
Registriert: 31.01.2005, 22:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kharn »

dimmeDD hat geschrieben:mit sicherheit legen sie sie aber nicht speziell für dich zum essen :wink:
hehe in der Natur werden die meist eh von irgendwelchen anderen Tieren gefressen.
Also was wäre daran falsch wenn man ihnen ein Lebenswertes (!!! also keine Legebatterien usw) leben bietet und das was sie nicht benötigen, verbraucht...
Ich seh es halt so die gesamte Tierhaltung muss auf ein gesundes Maß geracht werden, halt eine Form von Symbiose. Wir geben ihnen Essen und Schutz vor ihren Feinden und sie uns das was sie in manchen Zeiten eh in überschuss produzieren...
***X*** hat geschrieben:PS:
zum Thema Hühner und Eierlegen

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BChnerei
hehe bei Hühnern kenn ich mich aus eigener erfahrung gut aus, wir haben seit 20 Jahren Hühner und die Leben Glücklich und zufrieden solange sie wollen
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 660
Registriert: 31.01.2005, 22:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kharn »

***X*** hat geschrieben:den letzten satz kannst du aus meiner aussage streichen, da es in dem wikipediatext anders steht...denke aber trotzdem, dass ein paar Tiere bestimmt getötet werden nach der Geburt, weil sie zu schwach sind oder ander "Mängel aufweisen"
auch dies kommt selbst in der natur vor: wir hatte nmal ein Kücken das von der Mutter immer weggehackt wurde und verscheucht wurde. wi haben das dan selbst aufgezogen und es hat sich später rausgestellt das es Asthma hatte. Aber es hat dann trotzdem später ein erfülltes Leben gehabt
***X***
Groupie
Groupie
Beiträge: 105
Registriert: 08.08.2005, 19:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von ***X*** »

kharn hat geschrieben:
***X*** hat geschrieben:den letzten satz kannst du aus meiner aussage streichen, da es in dem wikipediatext anders steht...denke aber trotzdem, dass ein paar Tiere bestimmt getötet werden nach der Geburt, weil sie zu schwach sind oder ander "Mängel aufweisen"
auch dies kommt selbst in der natur vor: wir hatte nmal ein Kücken das von der Mutter immer weggehackt wurde und verscheucht wurde. wi haben das dan selbst aufgezogen und es hat sich später rausgestellt das es Asthma hatte. Aber es hat dann trotzdem später ein erfülltes Leben gehabt
das war auf die Aussage mit den Kühen und der sofortigen Tötung von Kälbern bezogen :wink:
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 660
Registriert: 31.01.2005, 22:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kharn »

***X*** hat geschrieben:
kharn hat geschrieben:
***X*** hat geschrieben:den letzten satz kannst du aus meiner aussage streichen, da es in dem wikipediatext anders steht...denke aber trotzdem, dass ein paar Tiere bestimmt getötet werden nach der Geburt, weil sie zu schwach sind oder ander "Mängel aufweisen"
auch dies kommt selbst in der natur vor: wir hatte nmal ein Kücken das von der Mutter immer weggehackt wurde und verscheucht wurde. wi haben das dan selbst aufgezogen und es hat sich später rausgestellt das es Asthma hatte. Aber es hat dann trotzdem später ein erfülltes Leben gehabt
das war auf die Aussage mit den Kühen und der sofortigen Tötung von Kälbern bezogen :wink:
jo klar viel mir nur zu dem Thema ein.

in finds ja mal cool das hier mal zu so einem Thema mal ernsthaft diskutiert werden kann und es am ende nicht wieder in allgemeines anpöbeln ausartet :)
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13.08.2004, 18:31
Wohnort: im Bett

Beitrag von dimme »

maul du dummer arsch :wink:

aber kharn, belege mir mal bitte eindeutig das hühner eier nicht nur zur fortpflanzung legen!!! hatte nochmal ein gespräch heute und es kam auf den nenner das dies ursprünglich definitiv so ist! im absolut natürlichen normalfall legen hühner eier nur zur fortpflanzung.
vll hab ich was überlesen....bin gerne für gegenteilige argumente offen....

trotzdem, wir diskutieren im colathread :lol:
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

@dimme: umgangston!
pure_hate
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 56
Registriert: 06.11.2005, 12:57
Wohnort: berlin

Beitrag von pure_hate »

kharn hat geschrieben: auch dies kommt selbst in der natur vor: wir hatte nmal ein Kücken das von der Mutter immer weggehackt wurde und verscheucht wurde. wi haben das dan selbst aufgezogen und es hat sich später rausgestellt das es Asthma hatte. Aber es hat dann trotzdem später ein erfülltes Leben gehabt


das ist aber nicht grausam oder so, sondern einfach nur NATÜRLICH!
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 660
Registriert: 31.01.2005, 22:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kharn »

pure_hate hat geschrieben:
kharn hat geschrieben: auch dies kommt selbst in der natur vor: wir hatte nmal ein Kücken das von der Mutter immer weggehackt wurde und verscheucht wurde. wi haben das dan selbst aufgezogen und es hat sich später rausgestellt das es Asthma hatte. Aber es hat dann trotzdem später ein erfülltes Leben gehabt


das ist aber nicht grausam oder so, sondern einfach nur NATÜRLICH!
so isses und die natur existiert so shcon seit anbeginn

dimmeDD hat geschrieben:maul du dummer arsch :wink:

aber kharn, belege mir mal bitte eindeutig das hühner eier nicht nur zur fortpflanzung legen!!! hatte nochmal ein gespräch heute und es kam auf den nenner das dies ursprünglich definitiv so ist! im absolut natürlichen normalfall legen hühner eier nur zur fortpflanzung.
vll hab ich was überlesen....bin gerne für gegenteilige argumente offen....

trotzdem, wir diskutieren im colathread :lol:
hey sie legen Eier auch außerhalb der Zeit in der sie Brüten, halt vermehrt in dieser aber sonst auch. sie sind ein Nebenprodukt der Fortplanzung so wie beim Menschen. das nicht ausbrüten ist deren Form der Empfängnisverhütung ;)
im Prinzip legen sie die weil sie halt mal müssen, haha hört sich irgendwie witzig an. es ist halt ein natürlicher Rythmus der normal weiterläuft.
In der natur herrscht Fressen und gefressen werden. Den Menschen kümmert es doch auch nicht ob die überzähligen Spermien im Körper der Frau resorbiert werden oder ob Eizellen und Spermien aus Tampons und Kondomen dann im Müll von Mikroorganismen gefressen werden...


haha aber zurück zur Cola
thomaxxx
Groupie
Groupie
Beiträge: 102
Registriert: 15.08.2005, 17:21
Wohnort: karl-marX-CHEMNITZ

Beitrag von thomaxxx »

totaler burner colatread wird zur landwirtschaftlichen fachsimpelei man kann sagen ihr schweift vom thema ab :D :o :lol: :wink: :P :) :oops: :twisted: 8)
hier gefällt es mir hier bleib ich die sind alle genau so kaputt im kopf wie meiner einer :evil: aus cola wurden eier

WGIDD :twisted:
Antworten