Allgemeinmediziner Jena

Vegane / vegetarische Ernährung sowie DIY Workshops
Antworten
Antagonist der Dynastien
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 35
Registriert: 01.05.2006, 14:03
Wohnort: Spree-Neiße-Kreis

Allgemeinmediziner Jena

Beitrag von Antagonist der Dynastien »

Kann mir zufällig jemand einen Tipp geben, welcher Allgemeinarzt in Jena aufzusuchen ist, wenn man Veganer ist und bei ernährungsphysiologischen Fragestellungen oder rein allgemeinen Krankheitsbildern eine entsprechende Berücksichtigung erhofft. Einfach gesagt: Ich such einen Arzt, der diesen Aspekt akzeptiert, mich nicht versucht zu "bekehren", eventuell eine entsprechende Ausbildung genossen hat, mich vernünftig beraten kann und eben in Jena praktiziert.
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13.08.2004, 18:31
Wohnort: im Bett

Beitrag von dimme »

dasselbe würde ich auch gern mal rausfinden, nur eben in dd und umgebung.....ich hoffe man findet mal jemanden....
xPeterx
Groupie
Groupie
Beiträge: 184
Registriert: 05.01.2006, 21:20
Wohnort: Jena

Beitrag von xPeterx »

...
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 933
Registriert: 12.04.2004, 20:14
Wohnort: the dark side of the sun
Kontaktdaten:

Beitrag von hordes of evil »

ich komme zwar nicht aus jena, aber wie wäre es mit bisschen nachdenken bzw mal n bisschen kerl sein???
ich habe bisher noch keinen arzt erlebt, der meinte mich irgendwie dahingehend zu beeinflussend mich vom veganismus zu entfernen. es wird beim ersten besuch gesagt, dass ich aus überzeugung vegan bin und gut ist. es kamen zwar die immer wiederkehrenden fragen, was man denn dann esse, aber das war es dann auch schon.
zum thema... checkt einfach mal irgen dwelche homöopatischen ärzte oder welche, die abseits der oldschool schulmedizin praktizieren... die sind ja desöfteren weltoffener als der rest.
xgesichtswurstx
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 65
Registriert: 08.11.2004, 14:20

Beitrag von xgesichtswurstx »

Vielen Ärzten ist es egal, wie man sich ernärht - die haben meist genug zu tun, so dass sie nur selten nachfragen oder Einwände haben. Einem Raucher sagen sie auch nur kurz, dass es ungesund ist und er aufhören sollte, alles andere liegt ja in der Entscheidung des Patienten.

Falls der Arzt etwas verschreiben muss, einfach sagen, dass man Laktose, Gelantine nicht verträgt (Allergie) und eine Alternitve ohne diese Stoffe aus der "Roten Liste" heraussuchen lassen.

Wenn nicht unbedingt notwendig Medikamente mit Tierversuchen grundstätzlich ablehnen (z.B. bei einfachem Schnupfen), krankschreiben lassen, Obst, Gemüse, viel Leitungswasser trinken, ausruhen, gesund werden... bei fetter Entzündung (Angina oder so) halt den lebensnotwendigen Weg gehen und Antibiotika nehmen - oder sterben (für alle Hardliner)
noivi
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 33
Registriert: 16.08.2006, 18:56
Wohnort: Dresden

Beitrag von noivi »

lol, sterben,... wie fett! :lol: :lol: :lol:
Antworten