Polenta

Vegane / vegetarische Ernährung sowie DIY Workshops
Antworten
xPeterx
Groupie
Groupie
Beiträge: 184
Registriert: 05.01.2006, 21:20
Wohnort: Jena

Polenta

Beitrag von xPeterx »

Kann mir jemand n gutes Polentarezept bzw -gericht empfehlen? :shock:
SXHC
Roadie
Roadie
Beiträge: 278
Registriert: 27.06.2005, 20:38
Wohnort: L.E.

Beitrag von SXHC »

hola, wenn du eines hast, dann schreib es mir auch mal...suche da auch schon länger was......
chandracumari
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 03.07.2005, 18:11

Beitrag von chandracumari »

Zwar noch nicht ausprobiert, klingt aber ganz lecker . . .

Früchte Polenta

Zutaten für 4 Portionen als Nachtisch
1 Liter Sojamilch
3 EL Weintrauben
250 g Maisgrieß (Polenta)
1 EL Kokosraspel
1 Prise Zimt
1 Prise Vanillezucker
4 EL Karamellsirup
1 Banane(n)
1 Kiwi
1 Birne(n)
1 Orange(n)
3 EL Pistazien (nicht gesalzen)

Zubereitung
Sojamilch mit Weintrauben kurz kochen. Topf von der Herdplatte nehmen und Polenta, Kokosraspeln, Zimt, Vanillepulver und Karamellsirup einrühren. Ausquellen lassen. In 4 Dessertschalen füllen und in den Kühlschrank stellen. Das Obst schälen und in kleine Stücke schneiden. Auf Polenta verteilen. Pistazien in einer Pfanne ohne Fett kurz anrösten und über das Ganze verteilen.
xPeterx
Groupie
Groupie
Beiträge: 184
Registriert: 05.01.2006, 21:20
Wohnort: Jena

Beitrag von xPeterx »

@sxhc:
ich hab blos das was es halt beim tierrechtskochbuch gibt..
hab heute mal diese polentaschnitten probiert aber irgendwie fehlt dem ganzen was..das schmeckt etwas lasch..habs mal mit blattspinat als beilage versucht aber so richtig war das nix..
xPeterx
Groupie
Groupie
Beiträge: 184
Registriert: 05.01.2006, 21:20
Wohnort: Jena

Beitrag von xPeterx »

hey cool mit den früchten klingt gut ^^
werd ich demnächst mal ausprobieren..
SXHC
Roadie
Roadie
Beiträge: 278
Registriert: 27.06.2005, 20:38
Wohnort: L.E.

Beitrag von SXHC »

hehe...das mit den früchten klinkt richtig gut...das könntem an sogar mal beim catering machen-->kann man ja gut vorberiten...

das mit aus dem Tierrechtskochbuch hab ich auch versucht und gleich ordentlich gewürze mit rein...ist zwar dann keine polenta im eigentlichen sinn aber hat wenigstens geschmack...

Mal sehen was wir noch so alles als Tipps präsentiert bekommen :o
xPeterx
Groupie
Groupie
Beiträge: 184
Registriert: 05.01.2006, 21:20
Wohnort: Jena

Beitrag von xPeterx »

mit was hastn das alles gewürzt?
SXHC
Roadie
Roadie
Beiträge: 278
Registriert: 27.06.2005, 20:38
Wohnort: L.E.

Beitrag von SXHC »

hola,

gewürzt mit den standards...pfeffer, salz, oregano, tymian, paprika....und was einem sonst noch so schmeckt...experimentieren...
xPeterx
Groupie
Groupie
Beiträge: 184
Registriert: 05.01.2006, 21:20
Wohnort: Jena

Beitrag von xPeterx »

okay
Antworten