Kochen mit Alkohol?

Vegane / vegetarische Ernährung sowie DIY Workshops
Antworten
thereisnohappyhere
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 712
Registriert: 16.10.2006, 12:48
Wohnort: Jena + Chemnitz

Kochen mit Alkohol?

Beitrag von thereisnohappyhere »

Hab mal ne Frage an die Straight Edger oder auch einfach nur Anti-Alkoholiker:
Benutzt ihr zum Kochen trotzdem Alkohol? Also mal nen Schluck Wein zum ablöschen oder sowas? Oder sucht ihr euch dann Alternativen dafür?
BrokenHearts&Noses
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 2230
Registriert: 20.09.2005, 23:20

Re: Kochen mit Alkohol?

Beitrag von BrokenHearts&Noses »

thereisnohappyhere hat geschrieben:Hab mal ne Frage an die Straight Edger oder auch einfach nur Anti-Alkoholiker:
Benutzt ihr zum Kochen trotzdem Alkohol? Also mal nen Schluck Wein zum ablöschen oder sowas? Oder sucht ihr euch dann Alternativen dafür?
Anti-Alkoholiker --- trotzdem Alkohol


u didnt get that, do you? :lol:
janucz
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 682
Registriert: 18.06.2005, 03:36
Wohnort: Coswig/Dresden

Re: Kochen mit Alkohol?

Beitrag von janucz »

thereisnohappyhere hat geschrieben:Hab mal ne Frage an die Straight Edger oder auch einfach nur Anti-Alkoholiker:
Benutzt ihr zum Kochen trotzdem Alkohol? Also mal nen Schluck Wein zum ablöschen oder sowas? Oder sucht ihr euch dann Alternativen dafür?
Ob veganer zum Gemüse auch Fleisch essen oder sich alternativen suchen :shock:






:lol:
thereisnohappyhere
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 712
Registriert: 16.10.2006, 12:48
Wohnort: Jena + Chemnitz

Beitrag von thereisnohappyhere »

Naja es geht ja darum, dass beim Kochen der Alkohol an sich nicht die Rolle spielt, weil er ja auch garnicht mehr im Essen an sich enthalten ist, da er auf Grund seiner niedrigeren Siedetemperatur viel eher verkocht ist. Es geht ja mehr um den geschmack der jeweiligen Flüssigkeit, wie Wein, Sherry, etc.
Deswegen frag ich das ja einfach mal so.
Also ich persönlich trinke auch keinen Alkohol, aber zum Kochen finde ich es, aus den oben genannten Gründen in Ordnung und wollte einfach wissen, was ihr so dazu sagt.
was daran nun so komisch is weiß ich nich :?
thereisnohappyhere
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 712
Registriert: 16.10.2006, 12:48
Wohnort: Jena + Chemnitz

Beitrag von thereisnohappyhere »

Okay, ich hab grad nachgelesen, dass das mit dem Alkohol verdampfen ein Irrglaube ist. Ich ziehe damit meine Fragestellung zurück. verzeiht mir, wenn ich euch belästigt habe... :oops:

Ihr hättet mich ja auch einfach mal aufklären können, anstatt euch über mich lustig zu machen *tz*
BrokenHearts&Noses
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 2230
Registriert: 20.09.2005, 23:20

Beitrag von BrokenHearts&Noses »

thereisnohappyhere hat geschrieben:Okay, ich hab grad nachgelesen, dass das mit dem Alkohol verdampfen ein Irrglaube ist. Ich ziehe damit meine Fragestellung zurück. verzeiht mir, wenn ich euch belästigt habe... :oops:

Ihr hättet mich ja auch einfach mal aufklären können, anstatt euch über mich lustig zu machen *tz*
du hast keinen belästigt, du hast uns belustigt, von daher ist das doch ok.
aber deine frage war schon ein wenig komisch!!
thereisnohappyhere
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 712
Registriert: 16.10.2006, 12:48
Wohnort: Jena + Chemnitz

Beitrag von thereisnohappyhere »

...hmm naja, wie gesagt, ich hab das halt bisher geglaubt, dass der Alkohol beim Kochen verfliegt. Von daher fand ich selbst die Frage nicht so abwegig.
Jetzt wo ich schlauer bin, muss ich eingestehen, dass es wirklich etwas blöde war... :oops:

Vielleicht sollte ich mir doch lieber doch mal angewöhnen, erst zu denken bzw. zu googeln und dann zu reden :)
Juhubaer
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 501
Registriert: 05.07.2005, 20:01
Wohnort: Emotopia-Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Juhubaer »

Ich persönlich koche nur mit Alkohol, denn ohne Bier nebenbei geht das mal gar nicht! :)
Afro
Promoter
Promoter
Beiträge: 3869
Registriert: 20.10.2003, 22:21
Wohnort: NYHC
Kontaktdaten:

Beitrag von Afro »

thereisnohappyhere hat geschrieben:Naja es geht ja darum, dass beim Kochen der Alkohol an sich nicht die Rolle spielt, weil er ja auch garnicht mehr im Essen an sich enthalten ist, da er auf Grund seiner niedrigeren Siedetemperatur viel eher verkocht ist. Es geht ja mehr um den geschmack der jeweiligen Flüssigkeit, wie Wein, Sherry, etc.
EVILANGEL
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 50
Registriert: 14.08.2005, 17:07
Wohnort: BERLIN! oder Randböhmen

Beitrag von EVILANGEL »

Also von meiner Rotweinsauce is noch keiner besoffen geworden..zu meinem Bedauern! :o
FreaksSickMind
Groupie
Groupie
Beiträge: 185
Registriert: 20.03.2005, 15:25
Wohnort: Berlin

Beitrag von FreaksSickMind »

Lutschen? .. !!??.??
Antworten