MORTAL STORM BOOKING!!!!!

Bandkontakte // Please post only band contact information
Antworten
Mortal-Sommi
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 47
Registriert: 15.04.2007, 19:50
Wohnort: seefeld
Kontaktdaten:

MORTAL STORM BOOKING!!!!!

Beitrag von Mortal-Sommi »

Bild

Biografie:

Im Winter 2004 wurde das Projekt Mortal Storm gegründet.
Für alle war es damals nicht ihr erstes Musikprojekt gewesen.
Durch die Inspiration von Bands, wie Six Feet Under und Debauchery fing man
an einen Deathmetalsound zu kreieren. Es wurde fleißig an weiteren Songs gebastelt
bis man ein vernünftiges Set hatte, dass man auch live präsentieren konnte.
Es folgten einige regionale Shows und viele Bekanntschaften.

In den Jahren 2005 und 2006 wurde es jedoch ruhig um die Band und
man entschloss sich auf die Suche nach neuen Musikern zu machen, da
es für einige Bandmitglieder nicht mehr möglich war aktiv in der Band tätig zu sein, sei
es aus zeitlichen oder gesundheitlichen Gründen.

Im Winter 2006 bekam die Band wieder neuen Wind durch neue Bandmitglieder und einen
neuen Proberaum. Nach einigen Proben stellte sich heraus, dass man sich in der Zeit
weiter entwickelt hat und man einer neuen Musikrichtung folgen will.
Es kam dazu, dass sie im Jahr 2007 ins Studio gingen, um ihre erste CD im Studio Kinskinoize (Berlin)
aufzunehmen. Die CD "The Thanados Conflict" war mit 3 Songs bestückt, die der Band als Sprungbrett
für viele weitere Gigs diente. Zu dem Zeitpunkt waren sie jedoch nur mit einem Gitarristen unterwegs.
Ein neuer Gitarrist sollte ins Leben der Band Mortal Storm eintreten, um
den Sound zu erweitern und mehr Kreativität in den Songs hineinzubringen.

Im Jahr 2008 war es dann soweit und man konnte live noch mehr überzeugen, als vorher.
Ein weiterer Studioaufenthalt im selben Studio folgte und man war gewillt die neuen Songs so zu gestalten, dass man viele Leute mit ihrer Musik ansprechen konnte.
Ende Oktober veröffentlichten sie eine Split CD mit Deathlike Existence.
Diese ermöglichte der Band mit bekannten Bands, wie Annotations Of An Autopsy, Cataract,
Knights Of The Abyss, Action, Narziss, Angelreich, The Acacia Strain, Raunchy, The Destiny Program und Mindtrap die Bühne zu teilen.

In den letzten 4 Jahren wurden schon über 100 Shows gespielt.
In der Bühnenperformance haben sie sich stetig verbessert und verfügen nun über eine überaus dynamische, abwechslungsreiche und authentische Präsens.

Mortal Storm vereint Elemente aus vielen verschieden Facetten des Metal wie z.Bsp. den Deathmetal, Mathcore, Metalcore und Hardcore.
Schnelle Takte, melodische Gitarrenriffs und brachialer Gesang verschmelzen zu einem drückenden Sound.

Diskografie:

******************************************
2007 - "The Thanados Confilct" EP

Tracklist:

1. Oppression Of Thoughts
2. Fight For Reconciliation
3. Scattered In The Dark
******************************************
2008 - SPLIT CD WITH DEATHLIKE EXISTENCE

Tracklist

1. DLE - The Black Ocean
2. DLE - Multiplied Horrors
3. DLE - Through The Circle Of Knives
4. DLE - Blackness Blinds The Horizons Bright Eyes
5. MS - Oppression Of THoughts
6. MS - Bringer Of The Legal Blood
7. MS - My Unborn Child
8. MS - Bloody Hands Washed In Desperation
******************************************

Hörprobe: http://www.myspace.com/mortalstorm
Homepage: http://www.mortal-storm.de
Kontakt: Chris Sommerfeld
mortal-storm-sommi@web.de


WIR SIND STÄNDIG AUF DER SUCHE NACH SHOWS!!

EINFACH NE MAIL SCHREIBEN ;)

Greetz Chris/MS-Crew
Mortal-Sommi
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 47
Registriert: 15.04.2007, 19:50
Wohnort: seefeld
Kontaktdaten:

Re: MORTAL STORM BOOKING!!!!!

Beitrag von Mortal-Sommi »

NEW SPLIT OUT NOW!!!


Bild
Antworten