Torrential Deathmetal Harz

Bandkontakte // Please post only band contact information
Antworten
Crawlspace
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 636
Registriert: 13.09.2006, 19:37
Favorite Music: mosh
Wohnort: harz

Torrential Deathmetal Harz

Beitrag von Crawlspace »

Torrential Deathmetal aus der Harzregion

BIOGRAPHIE: Im Sommer 2007 gründeten sich "Torrential" anfangs mit 4, kurze Zeit später mit 5 Personen - Oliver und Patti als Gitarristen, Lukas als Drummer, Norman als Bassist und Ralf als Sänger. Bis zur Fertigstellung unserer ersten EP "The Abyss of World" im Sommer 2008 waren wir mit dieser Kombi unterwegs. Aus zeitlichen Gründen kam dann allerdings im Herbst 2008 für Patti das Aus und Sascha trat an seine Stelle. Mit ihm an der Gitarre kam der letzte Funken für den von uns angestrebten Sound. Mit viel Ehrgeiz kreierten wir unsere Musik nun mehr und mehr brutaler, so dass wir den Metalcore-Bereich komplett verließen! Ein weiteres Jahr später wurden wir auf eine harte Bewährungsprobe gestellt, als uns Lukas aus privaten und auch Norman zeitlich bedingt verließen. Jedoch hat uns das den Mut nicht genommen - im Gegenteil! Kurze Zeit später trafen wir wie durch Zufall auf Tim (Bass) und Kai (Drum), die zur gleichen Zeit neuen Anschluss suchten und ihr Ziel weiter verfolgen wollten. Nachdem sehr schnell klar war, dass wir alle das gleiche wollen und auch persönlich auf einer Welle schwimmen, schlossen wir uns ein halbes Jahr mit viel Schweiß und Blut im Keller ein, um es zu der Mucke zu machen, die es jetzt ist! Seit Januar 2010 sind wir mit einem komplett neuem Set wieder live am Start! Mit einer Mischung aus harten Black-Deathmetal, gepaart mit growlenden Slam-Gore-Parts, drückenden Breakdowns und Two-steps sind wir nun unterwegs, um überall dort wo wir auftreten eine Spur der Angst zu hinterlassen!
Wir spielten unteranderen mit bands zusammen wie: Anima,Circle of Death,Doomed Man,Dying Humanity,Embrace Destuction,Excrementory Grindfuckers,Fall of Serenity,Fear my Thougths,From my Hands,Narziss,New hate Rising,Screamin Silence und vielen mehr



Booking und weitere infos unter
http://www.myspace.com/torrentialmetal
Crawlspace
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 636
Registriert: 13.09.2006, 19:37
Favorite Music: mosh
Wohnort: harz

Re: Torrential Deathmetal Harz

Beitrag von Crawlspace »

suchen shows yo !
Antworten