xMomox - Hardcore aus Thüringen

Bandkontakte // Please post only band contact information
Antworten
xgesichtswurstx
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 65
Registriert: 08.11.2004, 15:20

xMomox - Hardcore aus Thüringen

Beitrag von xgesichtswurstx » 06.09.2012, 11:17

xMomox

Songs unter: http://soundcloud.com/xmomox-hc
Bandinfos, Texte unter: https://www.facebook.com/xmomoxhc

Zur Bandgeschichte

Im Dezember 2010 haben drei ehemalige Mitglieder von xBreedApartx beschlossen, es doch noch einmal zu versuchen. Wir gründeten daraufhin mit Bezug auf das sozialkritische Buch von Michael Ende "Momo" die Band xMomox. Im Januar 2011 gab es am Gesang einen Besetzungswechsel, im April und Mai wurde schließlich die EP "And then..." aufgenommen. Wir sind eine Vegan Straight Edge-Band, die über die üblichen 0815-Songs zu diesem Thema hinaus wollte. Da wir Hardcore schon immer als politisch und emanzipatorisch verstanden haben, schreiben wir keine sinnlosen oder misanthropen Texte als bloß schmückendes Beiwerk zu irgendwelchen "coolen" Mosh-Parts. Wir haben etwas zu sagen und wir verbinden dies mit Hardcore Music. Diese geht tendenziell in Richtung Mid90er New School, allerdings wird uns immer wieder gesagt, dass uns vor allem rockige und tanzbare Songs auszeichnen. Wie auch immer, urteilt selbst und hört Euch die Songs der EP auf Soundcloud an. Ein Review zu unserer EP gibt's hier: http://www.metal-inside.de/frame.php?ur ... p?id=14658

Bei Interesse an uns als Band in Euren Clubs einfach E-Mail an uns: xmomox-hc@riseup.net

Bis bald, wir freuen uns - see you in the pit!
xMomox
bla

shibbY
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2012, 20:50

Beitrag von shibbY » 11.09.2012, 03:31

Daumen hoch

xgesichtswurstx
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 65
Registriert: 08.11.2004, 15:20

Re: xMomox - Hardcore aus Thüringen

Beitrag von xgesichtswurstx » 29.07.2013, 22:43

bla

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast