partyausfall.de Version 8.0

Anfragen zur WebSite oder Forum bitte hier posten!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

partyausfall.de Version 8.0

Beitrag von niffi »

Hallo zusammen!

Nach knapp 2 Jahren wurde es Zeit für ein größeres Update! Da bei einem Relaunch allgemein immer von einer grafischen Aktualisierung ausgegangen wird, werdet Ihr auf PA.de dagegen ein nur leicht verändertes neues Design wiederfinden. Das liegt unter anderem an dem sehr positiven Feedback zum letzten Design. Der 2007er Relaunch geschieht vorrangig aus technischen Gründen und bringt einige neue Features mit sich! Was das im Einzelnen genau ist, steht weiter unten!

Im Zuge des Updates haben wir auch den Content etwas gestrafft und ungenutzte Bereiche nicht mit konvertiert! So fällt vorerst der private Showkalender weg (eine Nachrüstung ist aber in Planung), das erweiterte Userprofil "meinPAde" und die mp3 Downloads sind ebenfalls nicht mehr vorhanden.

Bevor ihr die neue Seite nutzt solltet ihr folgende Dinge machen:

1.) Browser Cache und Cookies in den Einstellungen komplett löschen
2.) JavaScript MUSS aktiviert sein
3.) Ein installierter Flash-Player wäre vorteilhaft
4.) Die WebSite wurde für Internet explorer 6.x und Mozilla Firefox 2.x optimiert, andere Browser können abweichende Ergebnisse erzielen!!!!
5.) Bisherige Bookmarks sind ungültig und können gelöscht werden!!!


Aber was ist jetzt neu?

- Die wohl offensichtlichste Neuerung ist der Umstieg der Forensoftware auf Version 3, so dass ihr jetzt viele neue Vorzüge im Forum genießen könnt.

- Wir haben für Euch die Formulare der Konzerte, Festivals und News erweitert und vereinfacht, so dass Ihr uns weiterhin aktiv unterstützen und Eure Termine und Infos eintragen könnt.

- Die Artikelsuche wurde komplett überarbeitet und bietet, neben einer Highlighting-Funktion des Suchbegriffes, auch eine wesentlich höhere Trefferquote als bisher.

- Jeder Artikel der WebSite (nicht aus dem Forum!) ist jetzt über eine eindeutige URL erreichbar und kann so mit Leichtigkeit als Link per E-Mail verschickt werden.

- Registrierte User haben wie bisher den Vorteil an Gewinnspielen und Extras, wie Konzertvideos, teilnehmen zu können.

- Beiträge im Forum können jetzt mit Videos von YouTube, MyVideo oder MySpace versehen werden.

Für alle Werbekunden: Wir haben neue Werbebereiche auf der WebSite eingeführt. Nähere Details erhalten Sie auf Anfrage!

Durch die Konvertierung sind bisher inaktive Accounts nicht wieder aktiviert worden und werden somit auch nicht mitgezählt! Solltet ihr schon länger nicht mehr eingeloggt gewesen sein oder wisst Eure Zugangsdaten nicht mehr, dann schreibt uns eine e-Mail an info { at } partyausfall . de und gebt uns bei Möglichkeit Euren Nutzernamen oder Eure e-Mail Adresse an! Wir aktivieren Euch anschließend wieder.

Auch zukünftig werden wir uns ausschließlich auf die Bundesländer Sachsen, Brandenburg, Berlin und Thüringen konzentrieren! Solltet ihr also Shows aus anderen Bundesländer posten wollen, möchten wir euch gleich vorwarnen, dass diese nicht veröffentlicht werden! Ähnlich verhält es sich mit Konzerten bei deinen keine Bands aus dem Hardcore und Metalbereich spielen!

Da für uns auch die Administration der Seite leichter wird, werden wir Euch natürlich auch schneller und öfter mit neuen Beiträgen versorgen, also schaut immer wieder mal vorbei!

Neben neuen Reviews und einem aktualisierten Ticketservice, gibt es auch gleich wieder etwas zu gewinnen! Wir verlosen 3x 1 BADGE OF APATHY CD!

In diesem Sinne,

Euer PA.de Team
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: 11.02.2005, 10:03
Wohnort: gotham city
Kontaktdaten:

Re: partyausfall.de Version 8.0 - Bitte lesen !!!

Beitrag von omerta »

kann man das einstellen, dass die avatere und so wieder auf der linken seite angezeigt werden?

und...in 1024x168 entsteht ein schieber. schade.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Re: partyausfall.de Version 8.0 - Bitte lesen !!!

Beitrag von niffi »

Das das Userprofil nun auf der rechten Seite ist, wird Geschmackssache bleiben, ich finds schick :D - Ändrn könnt ihr das aber im Einzelnen nicht!

Und das bei 1024 x 768 ein kleiner Schieber kommt, war leider nicht zur vermeiden. Ich hab hier nur 17" und 19" die mit 1280 x 1024 laufen... :oops: Dafür wird der Content aber nicht mehr auseinandergerissen wenn 600 Zeichen lange E-Bay Links oder übergroße Bilder gepostet werden :D

Ich werd nach und nach noch an den Feiheiten schrauben, habs nur in den 14 Tagen nicht alles geschafft...
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: 11.02.2005, 10:03
Wohnort: gotham city
Kontaktdaten:

Re: partyausfall.de Version 8.0 - Bitte lesen !!!

Beitrag von omerta »

niffi hat geschrieben:Das das Userprofil nun auf der rechten Seite ist, wird Geschmackssache bleiben, ich finds schick :D - Ändrn könnt ihr das aber im Einzelnen nicht!
doof. :?
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Re: partyausfall.de Version 8.0 - Bitte lesen !!!

Beitrag von niffi »

Wichtig für alle! Ich kann die Boardzeit nur global für die Gäste vergeben, dass heitß wenn ihr Euch einloggt, geht in Euren persönlichen Bereich, dann auf Einstellungen und macht einen Haken unter der Zeiteinstellung bei Sommerzeit (ja), damit ihr die richtige Zeit bei den Postings seht, sonst hinkt ihr eine Stunde hinterher!
Matthias VKR
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1142
Registriert: 15.10.2005, 15:32
Wohnort: Jena

Re: partyausfall.de Version 8.0 - Bitte lesen !!!

Beitrag von Matthias VKR »

also das relaunch hat sich gelohnt, ich find das neue design extrem schick. das mit den bildern im forum, die jetzt rechts sind is von daher blöd, da man sich dran gewöhnt hat (weil der blick ja von links nach rechts schwenkt) erst zu kucken, wer den post geschrieben hat und dann eben den pst zu lesen...
aber der mensch is ja n gewohnheitstier. wird schon werden...

aber ich hab im privaten bereich eben gesehn, dass man user als "freund hinzufügen" kann. was hat es damit auf sich?
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Re: partyausfall.de Version 8.0 - Bitte lesen !!!

Beitrag von niffi »

Matthias VKR hat geschrieben:also das relaunch hat sich gelohnt, ich find das neue design extrem schick. das mit den bildern im forum, die jetzt rechts sind is von daher blöd, da man sich dran gewöhnt hat (weil der blick ja von links nach rechts schwenkt) erst zu kucken, wer den post geschrieben hat und dann eben den pst zu lesen...
aber der mensch is ja n gewohnheitstier. wird schon werden...

aber ich hab im privaten bereich eben gesehn, dass man user als "freund hinzufügen" kann. was hat es damit auf sich?
Mit allen Details konnte ich mich auch noch nicht beschäftigen, aber die Freund-Option ist ähnlich wie MySpace und man kann dann an seine Freunde PM schicken, ohne immer den Usernamen und entsprechend eine einzelne PM versenden zu müssen.

Sehr gut find ich auch die Lesezeichenfunktion!

Achja und wie gesagt, das Layout war diesmal zweitrangig, es ging um die Programmierung... die jetzt auch komplett neu ist. Das sollte sich unter anderem in schnelleren Aufbauzeiten wiederspiegeln.
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 16.03.2005, 18:03
Wohnort: El Passo

Re: partyausfall.de Version 8.0 - Bitte lesen !!!

Beitrag von Dennis »

ich muss mich bei jeder aktion neu einloggen...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Re: partyausfall.de Version 8.0 - Bitte lesen !!!

Beitrag von niffi »

Bassacre hat geschrieben:ich muss mich bei jeder aktion neu einloggen...
Was nutzt Du für einen Browser? Hast Du Cache und Cookies gelöscht?
deadronin.
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1165
Registriert: 14.03.2005, 16:23
Wohnort: Vice City.
Kontaktdaten:

Re: partyausfall.de Version 8.0 - Bitte lesen !!!

Beitrag von deadronin. »

irgendwie bin derb verwirrt hier...alles blinkt und sieht so....hell aus.
omerta sei mal mein freund und helf mir mal aus! :lol:
Matthias VKR
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1142
Registriert: 15.10.2005, 15:32
Wohnort: Jena

Re: partyausfall.de Version 8.0 - Bitte lesen !!!

Beitrag von Matthias VKR »

könntest du es noch ändern, dass sich links wieder in neuen fenstern öffnen?
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 2535
Registriert: 14.04.2004, 00:43
Wohnort: Koch's Hölle

Re: partyausfall.de Version 8.0 - Bitte lesen !!!

Beitrag von xBLOODJINNx »

wie erkenn ich denn, dass in einem Unterforum neu posts sind? irgendwie sehen die Symbole bei mir alle gleich aus :?
xagainstx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1302
Registriert: 27.03.2005, 17:01
Wohnort: Karl Marx Stadt

Re: partyausfall.de Version 8.0 - Bitte lesen !!!

Beitrag von xagainstx »

niffi hat geschrieben: Auch zukünftig werden wir uns ausschließlich auf die Bundesländer Sachsen, Brandenburg, Berlin und Thüringen konzentrieren! Solltet ihr also Shows aus anderen Bundesländer posten wollen, möchten wir euch gleich vorwarnen, dass diese nicht veröffentlicht werden! Ähnlich verhält es sich mit Konzerten bei deinen keine Bands aus dem Hardcore und Metalbereich spielen!
was ist denn das für ein blödsinn.....???
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Beiträge: 3981
Registriert: 29.02.2004, 16:50
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Wohnort: TRESOR
Kontaktdaten:

Re: partyausfall.de Version 8.0 - Bitte lesen !!!

Beitrag von 8BALLINASOCK »

ich will dieses vorheriger-nächster-thread-ding wiederhaben
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Re: partyausfall.de Version 8.0 - Bitte lesen !!!

Beitrag von niffi »

Also ich habe die Icons vor den jeweiligen Foren / Threads jetzt geändert. Bitte Cache des Browsers löschen, dann sollten die auch korrekt angezeigt werden!

Ich wollte bewusst auf die Iconlegende am Forumende verzichten, weil dieser Block immer unnötig Platz wegnimmt, die jetzigen Icons sollten sich im Grunde von allein erklären, aber hier nochmal in Kürze:

Bild Geschlossenes Forum / Lesen Ja / Schreiben Nein

Bild Forum das neue Artikel enthält / Wenn man eingeloggt ist sieht man in welchem Forum Beiträge sind die man noch nicht gelesen hat!

Bild Zustand wie beim Icon davor, allerdings enthält dieses Forum ein Unterforum.

Bild Entweder gibt es keine neuen Themen in diesem Forum oder man hat bereits alle neuen Themen / Beiträge gelesen.

Bild Ein Thema mit mehr als 25 Beiträgen, wird automatisch zu einem "Hot Topic".

Bild Ankündigungsthread mit neuem Post / das graue Icon dazu ist somit ein Ankündigungsthread ohne neue Postings.

Das sollte reichen, der Rest erklärt sich somit von allein.

Ich bin mir sicher das auch die Frage aufkommen wird, was das für komische User mit [ Bot ] im Namen sind. Diese "User" wurden automatisch angelegt und dienen lediglich zur Ansicht. Diese sogenannten Bots durchforsten das Forum nach allem möglichen, so dass ihr später unter anderem über Google die Möglichkeit habt bei einer Suche hier einen Forenbeitrag wiederzufinden. Direkt deaktivieren kann man diese Bots nicht, da sie eh immer da sind, aber man kann sie wenigstens kontrollieren!

Was die Links angeht: Die Links aus den Signaturen und aus den Profilen öffnen sich jetzt in einem neuen Fenster! Wenn ihr einen Link im Thread eingebt, setzt vorher den BBCode [ URL ] - ähnlich wenn ihr ein Bild im einem Posting einfügen wollt, dann geht das auch!

@8ball: Mal sehn ob ich das mit dem Threadwechsel so hinbekomme, scheinbar wurde diese Funktion komplett gekickt... kann also auch sein das ich es nicht nachrüsten kann.

@xagainstx: Ohne lange auszuschweifen, es ist nicht das Ziel dieser Seite eine Show aus Tübingen-Kilchberg (Baden-Würtemberg) anzukündigen, sondern Shows aus Ostdeutschland. Bei Touren ist das egal. Gleich verhält es sich mit der Musik, PA ist für Metal und Hardcore, sowie deren Subgenres, wenn Shows auf der WebSeite gepostet werden, die Folkrock, Pop oder ähnliches beinhalten, ist es doch logisch das wir das hier nicht veröffentlichen. Das ist nicht das Ziel dieser Seite! Es sprach auch mehr die Leute an, die hier aktiv immer wieder Shows auf der WebSite eintragen und sich wundern, wieso diese nicht erscheinen!

Und nochwas im Allgemeinen: Ich kann mir vorstellen, das viele an dem alten Forum hängen und die dortigen Funktionen mochten und jetzt etwas in die Röhre schauen. Ich denke nach einigen Tagen seit ihr hier genauso fit und kommt damit klar. Bitte erwartet nicht, dass ich die komplette Forensoftware umschreibe, um ehemalige Optionen wieder zugänglich zu machen. Der Aufwand wäre zu hoch (u.a. das Profil wieder auf die Linke Seite etc.).
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 16.03.2005, 18:03
Wohnort: El Passo

Re: partyausfall.de Version 8.0 - Bitte lesen !!!

Beitrag von Dennis »

opera...aber jetzt gehts auf einmal auch wieder ganz normal...ohne cach und cookies löschen...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Re: partyausfall.de Version 8.0 - Bitte lesen !!!

Beitrag von niffi »

Bassacre hat geschrieben:opera...aber jetzt gehts auf einmal auch wieder ganz normal...ohne cach und cookies löschen...
Jo, gut zu wissen, also ich konnte es nur im IE und Firefox testen... Opera macht ja bekanntermaßen öfter was es will :cry:
fooker
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 97
Registriert: 09.03.2006, 13:00
Wohnort: bautzen

Re: partyausfall.de Version 8.0 - Bitte lesen !!!

Beitrag von fooker »

in der konzertliste muss man alles durchblättern und kann nicht von seite 1 auf seite 6 ( als beispiel ) springen !
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Re: partyausfall.de Version 8.0 - Bitte lesen !!!

Beitrag von niffi »

fooker hat geschrieben:in der konzertliste muss man alles durchblättern und kann nicht von seite 1 auf seite 6 ( als beispiel ) springen !
Bild

:oops:
fooker
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 97
Registriert: 09.03.2006, 13:00
Wohnort: bautzen

Re: partyausfall.de Version 8.0 - Bitte unbedingt lesen !!!

Beitrag von fooker »

versteckt ..hehe
Gesperrt