NEU: PA.de mit Chat

Anfragen zur WebSite oder Forum bitte hier posten!
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

NEU: PA.de mit Chat

Beitrag von niffi »

Testweise habe ich jetzt mal einen extra Chat auf der WebSite integriert! Um im Chat aktiv sein zu können, müsst ihr Euch lediglich normal im Forum anmelden und anschließend auf der Startseite in der linken Navigation auf "Chat" klicken oder im Forum oberhalb der Navigation auf den Link "Zum Chat".

Ein kurzer Überblick:

Es gibt einen allgemeinen Chatroom "partyausfall" in dem jeder User landet, der den Chat öffnet. Wie auch im Forum könnt ihr bei den Chatbeiträgen Bilder verlinken oder Texte hervorheben.

Für alle die lieber ungestört miteinander reden wollen gibt es auch die Möglichkeit eines privaten Chatrooms. Jeder eingeloggte User hat seinen eigenen Raum, dieser ist mit " [nickname] " bezeichnet. Geht in diesen Raum und ladet anschließend die User ein, mit denen ihr ungestört schreiben wollt. Dazu geht rechts im Menü in die Liste "Online Benutzer auflisten", mit einem rechtsklick auf den jeweiligen Usernamen gibt es dann die Möglichkeit zur Einladung.

Im Grunde sollten alle anderen Funktionen selbsterklärend sein, bei Unklarheiten schreibt hier einfach Eure Frage rein.

Viel Spass...
rolfl
Groupie
Groupie
Beiträge: 163
Registriert: 16.10.2008, 18:52
Wohnort: Dreschden

Re: NEU: PA.de mit Chat

Beitrag von rolfl »

Hier ich hab ma ne Frage, wenn ich in Chat gehe, hauts mich alle 5-10 sek raus, und es steht da: Fehler: Verbindungsstatus: 0

Woran kann das liegen?
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Re: NEU: PA.de mit Chat

Beitrag von niffi »

Den Fehler hatte ich auch schon, ich muss mal prüfen woran es direkt liegt. Bei mir hatte auslogen, Browsercache löschen und neu einloggen geholfen. Ist allerdings nicht die gangbarste Alternative.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Re: NEU: PA.de mit Chat

Beitrag von niffi »

Damit ihr nicht jedesmal in den Chat gehen müsst um zu sehen welche User gerade online sind, habe ich die User-Online-Ansicht erweitert.

User die im Chat aktiv sind, haben jetzt ein kleines Sternchen ( * ) hinter ihrem Nickname in der Userlist bzw. Zusammenfassung stehen.

Wichtig: User die ihren Online Status versteckt haben, sind logischerweise auch nicht mit einem Sternchen in der Übersicht vorhanden, wenn sie im Chat sind!

Das sieht wie folgt aus:

Bild
Antworten