[cd/lp des monats] Voting für MÄRZ 2004

Anfragen zur WebSite oder Forum bitte hier posten!

Welche Platte ist für Euch die Scheibe des Monats / März?

Umfrage endete am 27.03.2004, 14:18

36 Crazyfists - A Snow Capped Romance
0
Keine Stimmen
Evergreen Terrace - Writer`s block
2
11%
Haste The Day - Burning Bridges
6
33%
Shortage - Control_1.0
5
28%
Walls of Jericho - All hail the dead
5
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

[cd/lp des monats] Voting für MÄRZ 2004

Beitrag von niffi »

ok... dann schlagt mal 5 alben vor, die ich zur wahl stellen kann:
schnupi

Beitrag von schnupi »

shortage - control_1.0
Henk
Groupie
Groupie
Beiträge: 194
Registriert: 11.12.2003, 12:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Henk »

walls of jericho - wie auch immer die heißt
evergreen terrace - writer`s block
schnupi

Beitrag von schnupi »

Henk hat geschrieben:walls of jericho -
-> all hail the dead
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1071
Registriert: 18.01.2004, 22:32
Wohnort: cold deep east
Kontaktdaten:

Beitrag von xHighFidelityx »

- Haste The Day - Burning Bridges (Solid State)
- 36 Crazyfists - A Snow Capped Romance (Roadrunner)
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

so das wären also dann 5 cd´s die für monat märz stehen würden:

shortage - control_1.0
walls of jericho - all hail the dead
evergreen terrace - writer`s block
Haste The Day - Burning Bridges (Solid State)
36 Crazyfists - A Snow Capped Romance (Roadrunner)

einwände?
abstimmen dürfen nur registriere user.

gut wäre es natürlich auch ne begründung zu schreiben warum gerade "dieses" album so gut ist - als die anderen - oder?
wewillbleed
Roadie
Roadie
Beiträge: 474
Registriert: 23.01.2004, 23:15
Wohnort: reichenbach und jena city

Beitrag von wewillbleed »

36 crazyfists?? na jaaaaa. nicht so tolle band. was kam denn noch so raus? *überleg*
schnupi

Beitrag von schnupi »

niffi hat geschrieben:so das wären also dann 5 cd´s die für monat märz stehen würden:

shortage - control_1.0
walls of jericho - all hail the dead
evergreen terrace - writer`s block
Haste The Day - Burning Bridges (Solid State)
36 Crazyfists - A Snow Capped Romance (Roadrunner)

einwände?
abstimmen dürfen nur registriere user.

gut wäre es natürlich auch ne begründung zu schreiben warum gerade "dieses" album so gut ist - als die anderen - oder?
es sollte sich aber niemand gezwungen fühlen, da man oft zu den anderen alben keinen bezug hat; man hat oder kennt die alben bzw. bands erst gar nicht.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

gezwungen nicht, aber ich dachte ne wahl wäre am besten, als wenn ich einfach nach gefühl eine platte ernenne - außerdem sollte ja wie gesagt auch mal geschrieben werden "warum!" gerade dieses album, damit man wenn man das album noch nicht hat/kennt eventuell auf den geschmack kommt :wink:
SevEreD aus Berufsschule

Beitrag von SevEreD aus Berufsschule »

Joa ich denke dass das die 5 wichtigsten Alben mit sind... neben der Shortage hatten Circulation zB auch noch die Reply CD veröffentlicht.. allerdings nicht so wichtig da es die Band nich mehr gibt... höre gerad haste the Day aufn MD und ich denke das is wohl mein Fav.. wobei Shortage auch rult und auch WOJ ach na ma kuggn
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

so das VOTING beginnt jetzt und endet in 10 Tagen!
schnupi

Beitrag von schnupi »

also ich hab für shortage gevotet.
ich finds schön vielfältig. in einigen songs ist mehr metal, in den anderen mehr hardcore. vorallendingen gefällt mir all your life, upon this nation...ach was erzähl ich :) alle songs sind gut. nur die länge des albums ist etwas zu kurz geraten.
...deshalb meine stimme für shortage.
zugegeben, ich kenne die restlichen vier alben nicht; aber ich geh mal davon aus, dass mir die control_1.0 eh am besten gefällt :D
moschbrett
Groupie
Groupie
Beiträge: 192
Registriert: 21.07.2003, 19:22
Wohnort: Freital

Beitrag von moschbrett »

hm da ich keine der platten mein eigen nennen kann ich ja nicht meine stimme dazu abgeben.
aber es wäre nicht schlecht wenn man für jede band wenigstens einen song von diesem album irgendwo zum runterladen und anhören hätte.
vielleicht als vorschlag für april,obwohl wenn man bedenkt was da alles rauskommt( HSb,Destiny,fear my Thoughts), autsch.
xGCFx
Roadie
Roadie
Beiträge: 259
Registriert: 11.05.2003, 14:36
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von xGCFx »

Hab für Walls of Jericho gestimmt, weils mir insgesamt am besten gefällt. Besonders die Vocals, und der Sound der Scheibe rocken. Von der Shortage nur den einen Vorab-Song, und der hat mir nicht so zugesagt. Die Evergreen Terrace ist ein Coveralbum, bewerte ich deshalb nicht mit. Obwohl der NOFX Song natürlich ruled. Den Rest hab kenn ich (noch) nicht.

GreetZ
xGCFx
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 14:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von SevEreD »

Hab mich nun doch für die Haste The Day entschieden... sicherlich kein bisschen neue elemente aber hier wird neben gewöhnlichen Metalmosh viel Melodie und geniale Gesangslinien benutzt die ich in diesem Genre bisher nur selten gehört habe... va die Giarren haben es mir grösstenteils angetan => und kommt echt genial zum Frühlingsbeginn :o .... allerdings war Shortage meine Platte des Monats im Februar :) ;)
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1071
Registriert: 18.01.2004, 22:32
Wohnort: cold deep east
Kontaktdaten:

Beitrag von xHighFidelityx »

Hab nun auch abgestimmt: Haste The Day (wenn ich 2 Mal abstimmen dürfte fiele die Wahl noch auf Walls Of Jericho). Gründe folgen heute Abend noch in Form einer Review im richtigen Forum.

Für dejenigen die die nicht alle CDs haben und nur mal in 1,2 Sachen reinhören wollen, hier mal ein Paar hoffentlich hilfreiche Links:

Shortage
- With Both Hands Broken (MP3) - Download: http://www.circulationrecords.com/mp3/008CD01-1.mp3

Weitere Anspieltipps: All Your Life


Haste The Day
- 2 Hörproben als Stream oder Download: http://www.purevolume.com/HasteTheDay

Weitere Anspieltipps: Substance, Concerning The Way It Was


36 Crazyfists
- The Heart And The Shape (MP3) - Download: http://www.roadrunnerrecords.de/shared/ ... eshape.mp3
- At The End Of August (Video) - Download: http://www.roadrunnerrecords.de/shared/ ... sehostname

Weitere Anspieltipps: Waterhaul (ganz großer Song)


Walls Of Jericho
- Ecard mit 2 ausgespielten Songs: http://www.trustkill.com/allhailthedead

Weitere Anspieltipps: Revival Never Goes Out Of Styl (die Hymne :D )


Evergreen Terrace
- Zero - Download: http://65.210.156.200/mp3/er051.et_smashpump_zero.mp3

Weitere Anspieltipps: Brave Reality


Ansonsten gibt's ja noch... *hüstel*... andere Wege um an die Alben ranzukommen wenn's unbedingt sein muss, ähm ja.
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3127
Registriert: 20.01.2004, 10:11
Wohnort: MTTC

Beitrag von Skumbag »

shortage ! weils das einzige album is das ich schon gehört habe von denen
nightbird
Groupie
Groupie
Beiträge: 142
Registriert: 12.12.2003, 14:38

Beitrag von nightbird »

also bei dem link von evergreen terrace kommt bei mir : File NOT Found
hätt gern ma reingehört, weil ich die scheibe nicht hab.
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1071
Registriert: 18.01.2004, 22:32
Wohnort: cold deep east
Kontaktdaten:

Beitrag von xHighFidelityx »

Shit, der Link is echt tot... sorry.
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beiträge: 4254
Registriert: 02.03.2004, 16:33
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von evil-in-vegas »

Yo, also ich hab auch für walls of jericho gevotet...
Hab die letztes mal das erste mal live gesehen und davor nur einiges im Netz gehört.
Das Album ist der absolute Hammer. Was die Frau an Energie in der Stimme rüberbringt ist einfach nur geil...
Zweite Wahl wäre natürlich Shortage gewessen!!!
Antworten