[Review] Feet First - s/t MCD
-
- Merch-Verkäufer
[Review] Feet First - s/t MCD
Feet First - s/t MCD
Label: Demons Runs Amok - http://www.demonsrunamok.de
VÖ: Herbst 2007
Tracklists:
01. Introduction
02. Feet First
03. All We Stand For
04. Payback
05. This Is My Way
06. B.Y.F.C.D.
07. Rape Your World
Spielzeit: 17:16 min
Bei Feet First handelt es sich um eine neue Band von Mitgliedern aus Capital Punishment, Görlitz. Hab die Jungs nun schon zweimal live erlebt, doch irgendwie konnten sie mich beide Male ganz und gar nicht überzeugen. Für mich klang das alles zu stumpf und monoton. Doch ich muss sagen die MCD hat mich positiv überrascht. Zwar finde ich die Platte rein aus musikalischer Sicht recht lahm, allerdings holen die beiden Sänger da wieder einiges raus. Super Gesangarrangements, eine Menge Moshparts, viel Doublebase und zum Teil groovende Parts machen die Platte echt hörbar. Mitsingen ist an vielen Stellen einfach vorprogrammiert, allerdings hätte etwas mehr Abwechslung den Songs nicht schlecht getan.
Aufgenommen wurde die Scheibe im Annihilation Studio in Niesky und ich muss sagen Respekt an die Crew. Der Sound ist wirklich nicht von schlechten Eltern und drückt ordentlich. Erschienen ist die Platte auf Demons run Amok, was für mich schon sehr erstaunlich war, da die Band zu dem Zeitpunkt als sie das Angebot vom Label bekam noch nicht eine Live-Show gespielt hatte.
Fazit: Coole Scheibe, die einfach nur Spaß macht und zum Mitsingen einlädt, allerdings nicht sehr viel Abwechslung bietet. Aber ich glaube, dass es nicht Ziel der Band war etwas Neues zu machen oder groß auf Abwechslung zu achten. Ich denke von der Truppe wird man noch einiges hören, überzeugt euch einfach selbst!! Ansonsten bleibt noch zu sagen wer auf Bands wie CP, In Blood we trust oder Embraced by Hatred steht, sollte mit Feet First neues Futter für den Player haben. Für das Genre ist die Band ein echter Tipp, aufjedenfall um einiges stärker als die neue Embraced by Hatred Scheibe oder der ganze andere langweilige Beatdownkram aus dem Westen.
Disco:
2007 - Feet First MCD
http://www.myspace.com/feetfirsthc
Label: Demons Runs Amok - http://www.demonsrunamok.de
VÖ: Herbst 2007
Tracklists:
01. Introduction
02. Feet First
03. All We Stand For
04. Payback
05. This Is My Way
06. B.Y.F.C.D.
07. Rape Your World
Spielzeit: 17:16 min
Bei Feet First handelt es sich um eine neue Band von Mitgliedern aus Capital Punishment, Görlitz. Hab die Jungs nun schon zweimal live erlebt, doch irgendwie konnten sie mich beide Male ganz und gar nicht überzeugen. Für mich klang das alles zu stumpf und monoton. Doch ich muss sagen die MCD hat mich positiv überrascht. Zwar finde ich die Platte rein aus musikalischer Sicht recht lahm, allerdings holen die beiden Sänger da wieder einiges raus. Super Gesangarrangements, eine Menge Moshparts, viel Doublebase und zum Teil groovende Parts machen die Platte echt hörbar. Mitsingen ist an vielen Stellen einfach vorprogrammiert, allerdings hätte etwas mehr Abwechslung den Songs nicht schlecht getan.
Aufgenommen wurde die Scheibe im Annihilation Studio in Niesky und ich muss sagen Respekt an die Crew. Der Sound ist wirklich nicht von schlechten Eltern und drückt ordentlich. Erschienen ist die Platte auf Demons run Amok, was für mich schon sehr erstaunlich war, da die Band zu dem Zeitpunkt als sie das Angebot vom Label bekam noch nicht eine Live-Show gespielt hatte.
Fazit: Coole Scheibe, die einfach nur Spaß macht und zum Mitsingen einlädt, allerdings nicht sehr viel Abwechslung bietet. Aber ich glaube, dass es nicht Ziel der Band war etwas Neues zu machen oder groß auf Abwechslung zu achten. Ich denke von der Truppe wird man noch einiges hören, überzeugt euch einfach selbst!! Ansonsten bleibt noch zu sagen wer auf Bands wie CP, In Blood we trust oder Embraced by Hatred steht, sollte mit Feet First neues Futter für den Player haben. Für das Genre ist die Band ein echter Tipp, aufjedenfall um einiges stärker als die neue Embraced by Hatred Scheibe oder der ganze andere langweilige Beatdownkram aus dem Westen.
Disco:
2007 - Feet First MCD
http://www.myspace.com/feetfirsthc
-
- PA Redakteur
die songs auf myspace klingen auf jeden fall recht dynamisch, nicht wie die meisten beatdownsachen, die nich ausm arsch kommen. ist auf jeden fall hörbar und hat eier.
-
- Groupie
Re: [Review] Feet First - s/t MCD
mal unabhängig von der mucke, die nicht so meins ist - wie oft ist das motiv des plattencovers eigentlich im musikbereich schon strapaziert worden?
-
- Promoter
wie of passiert es, dass user diverser internetforen einen totenkopf als avatar haben.... ich find das fast schon überstrapaziert...Matze hat geschrieben:mal unabhängig von der mucke, die nicht so meins ist - wie oft ist das motiv des plattencovers eigentlich im musikbereich schon strapaziert worden?
-
- Groupie
lol, bis du gleich wieder angepisst.evil-in-vegas hat geschrieben:wie of passiert es, dass user diverser internetforen einen totenkopf als avatar haben.... ich find das fast schon überstrapaziert...Matze hat geschrieben:mal unabhängig von der mucke, die nicht so meins ist - wie oft ist das motiv des plattencovers eigentlich im musikbereich schon strapaziert worden?
geil!
hahahaha.
-
- Roadie
fand die cd beim ersten hören auch nich so toll, aber nachdem sie ne woche im auto rauf und runter lief fand ich gefallen dran...halt nix neues, wie gesagt, leute werden aber voll bedient und das macht ja spass...ma sehn wies samstag wird
-
- Bandmitglied
ja doch....gefällt mir sehr gut - 8,5/10
-
- Bandmitglied
was bedeutet das?Bringer hat geschrieben: leute werden aber voll bedient und das macht ja spass...
-
- Roadie
na wenn man zur bd show geht und auf bd steht möchte man bd auch hörn oda nich?! und ich denk schon das die musik hauptsächlich an diese zielgruppe gerichtet is...
-
- Tourmanager
nur mal so.. nenne mir mal zwei bands mit dem du die musik vergleichst.Bringer hat geschrieben:fand die cd beim ersten hören auch nich so toll, aber nachdem sie ne woche im auto rauf und runter lief fand ich gefallen dran...halt nix neues, wie gesagt, leute werden aber voll bedient und das macht ja spass...ma sehn wies samstag wird
ehrlich gesagt höre ich da auch kein ibwt oder ebh.
am rande1:
die kompletten fotos im booklet + cover haben die typen selber gemacht.
vielleicht kommen ein paar coole typen auf die idee und assoziieren das cover und den bandnamen.
am rande2:
musik ist kompletter müll!
-
- PA Redakteur
falsch zitiert, hm?
vllt. bin ich aufm holzweg, aber du singst doch da?! mich wundert deshalb, dass du "die typen" sagst.
vllt. bin ich aufm holzweg, aber du singst doch da?! mich wundert deshalb, dass du "die typen" sagst.
-
- Tourmanager
FTR singt da nicht.
vielleicht ich als privatperson.
-
- Merch-Verkäufer
Bringer hat geschrieben:na wenn man zur bd show geht und auf bd steht möchte man bd auch hörn oda nich?! und ich denk schon das die musik hauptsächlich an diese zielgruppe gerichtet is...
wo isn das am samstag ne bd-show? un die mucke die die jungs machen hat herzlich wenig mit "beatdown" zu tun! ich find schon dass es ziemlich eigen is....
-
- PA Redakteur
nun gut, das haar kann man natürlich spalten...FTR hat geschrieben:FTR singt da nicht.
-
- Promoter
Matze hat geschrieben:lol, bis du gleich wieder angepisst.evil-in-vegas hat geschrieben:wie of passiert es, dass user diverser internetforen einen totenkopf als avatar haben.... ich find das fast schon überstrapaziert...Matze hat geschrieben:mal unabhängig von der mucke, die nicht so meins ist - wie oft ist das motiv des plattencovers eigentlich im musikbereich schon strapaziert worden?
geil!
hahahaha.
das war ne reine feststellung....
-
- Tourmanager
sag nichts...lass es einfach...
-
- Kartenabreisser
schlimmster scheiß den ich seit langem gehört habe..
-
- Tourmanager
ich weiß ich sollte es lassen und trete auch wieder gern in den fettnapf
!!!!!!!!!!!Vogelauge hat geschrieben:schlimmster scheiß den ich seit langem gehört habe..
-
- PA Redakteur
bisher nur dat auf mybitch gehört, war okay, aber das cd cover flasht mich so unfassbar.
allein dafür 10 punkte
allein dafür 10 punkte
-
- Bandmitglied
geh ich mit...fipsie hat geschrieben:ich weiß ich sollte es lassen und trete auch wieder gern in den fettnapf
!!!!!!!!!!!Vogelauge hat geschrieben:schlimmster scheiß den ich seit langem gehört habe..