Linse Berlin Tag 2

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
frau_core
Groupie
Groupie

Re: Linse Berlin Tag 2

Beitrag von frau_core »

xDAVIDx hat geschrieben:da bin ich ma 5 minuten nich da, schon 2 seiten mehr.
das mitm mund fusselich reden, gefällt mir. übernehm ich jetz so

frag mich ob das ne art psychologischen komplex darstellt, bei allem mit der ns-keule draufzuhauen.
ich frage mich überdies, wer ihr denn alle seid, dass ihr STÄNDIG den mund aufreissen müsst.
anstatt euch in solche sachen zu vertiefen, solltet ihr euch vielleicht mehr dem jihad des geistes widmen, und danach etwas ruhiger auftreten.
wer reißt denn hier ständig den mund auf?
die ns-keule hat wohl so ne histroische ursache ; -)
prinzip ist doch gleich, es geht darum zu sagen, guck hin, was für parallelen siehst du, denk mal drüber nach was als endkonsequenz (wenn man also weit denkt, bevor das gleich wieder falsch verstanden wird) dabei rum kommen kann.

nebenbei zum wort jihad. ja es ist bekannt, dass jihad gerade im bezug auf "terror" etc. nen schwepunktmäßigen bezug bekommen hat. wenn ich jetzt mit begriffen in dieser urform umgehe, würde ich persönlich da auch ganz klar dieses definitionsblabla mit einbringen. es gibt immer negativ besezte begriffe, die im objektiven kontext da sehr einseitig benutzt werden. wenn ich das aber weiß, und sagen möchte, hey, schaut hin, dann würd ich das dann halt auch versuchen das so rüberzubringen :shock:
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

xDAVIDx hat geschrieben:da bin ich ma 5 minuten nich da, schon 2 seiten mehr.
das mitm mund fusselich reden, gefällt mir. übernehm ich jetz so

frag mich ob das ne art psychologischen komplex darstellt, bei allem mit der ns-keule draufzuhauen.
ich frage mich überdies, wer ihr denn alle seid, dass ihr STÄNDIG den mund aufreissen müsst.
anstatt euch in solche sachen zu vertiefen, solltet ihr euch vielleicht mehr dem jihad des geistes widmen, und danach etwas ruhiger auftreten.
un was hast du mit dem kleinen jihad zu tun? meine vertiefungen in den islam sind nich sehr weitreichend. sicher cool, sich selbst immer wieder auf den richtigen weg zu bringen (wenn ich das richtig verstanden habe), aber den ausdruck in den raum zu stellen, wo er doch von islamofaschisten für den mord an israelis und anderen missbraucht wird, is sehr gewagt.
psychofan
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von psychofan »

Dennis hat geschrieben:
califuria hat geschrieben:
Dennis hat geschrieben:wie jeder wikipedia zitieren muss und keine eigenen worte findet...

wird teilweise schon als wissenschaftliche quelle in anerkannt ;)
zeig mir eine uni wo das geht;)
aber lassen wir das...

ich finds jedenfalls schwachsinn bei begriffen wie fremdenfeindlichkeit/rassismus/homophobie sich auf "wissenschaftliche" quellen beziehn zu müssen.

aber egal tut nichts zum thema!

weitermachen.

ist es etwa falsch gewählt an den 2 Stellen wo es eingebaut wurde?! ist es gar falsch!?
frau_core
Groupie
Groupie

Beitrag von frau_core »

AnniMusicNiesky hat geschrieben:deswegen ist es blödsinn...

weil du damit Menschen die "mit dem Strom schwimmen" versagst Teil dieser "Szene" zu sein. Somit würde Hardcore an Facettenreichtum verlieren und zu einer sinnlosen Bewegung von "Ausgewählten" verkommen.

Ich spreche niemanden ab "hardcore zu sein" wenn er 5 Tage die Woche einen Anzug trägt oder ähnliches "mit-dem-Strom-schwimmendes" tut.

zu dem Post mit der Gesamtaussage einer Band sage ich:

Jeder dieser Menschen ist ein Individuum und somit in der Lage eigene Aussagen zu treffen. Wenn du dieses Recht jedem verwehrst der sich in einer Band/Amt/Stellung oder sonst was befindet wäre es verdammt öde.
Das Bands an der Aussage ihrer Mitglieder gemessen werden ist etwas völlig anderes. Aber im Prinzip haben die Jungs recht wenn sie sagen das Schütte die Verantwort allein trägt.

Das einzige was sie dabei vergessen ist das es genug Veranstalter gibt die darauf achten was nach außen getragen wird. Da ich als solch einer bestimmt nicht darauf stehe homophoben Sexisten Geld in den Rachen zu werfen, werden die Jungs solche Äußerungen auf andere Weise zu spüren bekommen.
na nun leg mal nich alles auf die goldwaage.
die grundaussage ist ganz klar, und bedeutet nicht, nutze option a, b oder c und dann bist du hardcore oder was. nebenbei finde ich so "hardcore sein" immer... ja :shock: jeder wie er mag.
jedenfalls geht es darum, dass in diesem hc eben als grundidee doch immer ne kritische haltung so ein nenner war, und das DIE eben ganz klar an vielen stellen verschwunden ist. die akzeptantz von diesen stark intoleranten ansätzen ist extrem verbreitet, die leute interessiert es oft nen scheiß was um sie herum passiert. sie neben das ganze eben nur als musik war, als freizeitbelustigung, aber nicht als ne message.
ich für meinen teil geb im grunde nicht so viel auf hardcore an sich, also klar gibt es auch noch bands die ich wirklich mag oder so, aber um großteil ist es einfach total plump und mir zu stupide, viel "interessanter" ist für meine person der output was ne politische/soziale grundhaltung angeht, die ist wichtig, - für mich. aber das ist den meisten eben total egal :?

ich finds einfach extrem wichtig kritisch zu sein, dinge zu hinterfragen und nicht einfach immer so hinzunehmen, und ich hab einfach irgendwie da noch nen bezug zu solchen grundhaltunen zum thema hardcore im kopf, verstehste?
califuria
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von califuria »

kann ich so auch unterschreiben

und ich glaub einfach echt, es gab nie DIE kritische szene.....warum sonst liest man in den heften aus den 80ern auch ständig klagelieder über die unkritische szene...
es waren immer nur einzelpersonen die im endeffekt gewirkt haben....die auch ohne hc gewirkt hätten...ob mit hiphop oder techno
struggle
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von struggle »

ich feier euch
nicoPWB
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von nicoPWB »

noch wach?
Wolli
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Wolli »

jo ... aber der hier is nich so unterhaltsam wie der von TFS oder MIC ... deswegen les ich hier nich mehr ;-) außer die sinnlosen kommentare wie diesen hier ...
Schizzoextrem
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von Schizzoextrem »

Moral von der Geschichte?
oder wartet ihr wieda aufs nächste konzert damit ihr euch auf PA.de im kreis drehn könnt?
DennyDiavolo
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Favorite Music: Youth of Today, Judge, Side by Side, Predict!!!, Shelter, Better than a Thousand, Bane, SOIA, 108, Italion Stallion, Highscore, Short Fuse, Lies feed the Machine, Room 101, Facedown/Belgium, Falco, Shut the fuck up, Tangled Lines, Carry on, Ten Yard Fight, Good Clean Fun, Until the end, Morning again, As friends Rust, Indecision, Bubonix, NRSV, Walls of Jericho, GB, Ensign, Kill your Idols, Madball, Shutdown, Catharsis, Minor Threat, In my Eyes, American Nightmare, Bones Brigade
Favorite Movies: Taxi Driver, Last Unicorn, Mean Streets, Reservoir Dogs, Over the Top, Flashdance, Rocky, Jackie Brown, Goodfellas, Departed, Breathless, Batman

Beitrag von DennyDiavolo »

naja nach acht Stunden Arbeit ist pa.de mal wieder die perfekte Nachtlektüre :P

KEINE TOLERANZ, mit Intoleranz!!! und natürlich lassen sich Rassismus und Homophobie miteinander vergleichen: Ist beides Scheiße. PUNKT...wann kapiert ihr das endlich!!!

Soll jetzt nicht heißen jedem, der solch eine Meinung vertritt eine reinzuhauen, aber wenigstens distanzieren und nicht durch "Schweigen" indirekt noch zu unterstützen.

...interssiert doch eh keinen Menschen, was man/frau/mensch hier schreibt :evil:
Emo-Thomas
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Emo-Thomas »

zum Thema Jihad wollt ich nur kurz sagen, dass es nicht darauf ankommt, wie ein Wort selbst definiert wird, wenn der Rest der Welt ihn anders versteht. Das is ne ganz normale Sache. Wenn ich in der Öffentlichkeit Hakenkreuz sage, denken auch die meisten an deutsche Sachverhalte und nicht an asiatische Klöster, oder so. Is n bisschen ein überspitzter Vergleich, aber die Grundrichtung trifft es.

Zum Rest des Themas, wer homophobe Ansichten vertritt, ist für mich indiskutabel.
Henrik
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von Henrik »

Meine Güte! Das wird hier ja echt ein großes Ding!

Wir hatten ebenfalls das Glück am Samstag in der Linse zu spielen (Badge of Apathy). Ich bin tatsächlich schockiert, was ich da von der Bühne hören mußte und was dann hier noch geschrieben wird! Man kann sich doch nicht als Bandmitglied hinter der Meinung eines Einzelnen Verstecken! Wie naiv ist das denn bitte!?

Was machst du denn, wenn euer Sänger mal "Ausländer raus" schreit? Bleibst du dann auch schwach hinten stehen und sagst dir, gut dass ich nur ein Teil der Band bin!

Wenn unser Sänger solche Äußerungen wie bei euch bringen würde, würde ich ihm noch beim spielen die Meinung geigen und ich hätte wohl dann auch die längste Zeit in der Band gespielt! Ist für mich unbegreiflich!
Wir haben jedenfalls unsere Schlüße daraus gezogen und werden uns davon in vollen Zügen distanzieren! Ich weiß, dass ich damit wohl keinen doll treffe, aber uns tut es gut! Denn das hat mit Hardcore und auch mit Beatdown nichts zu tun und ich muß es mir nicht mehr antun vier Stunden zu einem Auftritt zu fahren, um mir dann so ein Dreck anzuhören!

Und der Scheiß mit Jihad ist natürlich laut Lektüre nicht nur schlecht belegt, aber das war Nationalsozialist vor einigen Jahren auch noch nicht...denk mal nach...denn das würde der Szene echt mal wieder gut tun!

Und noch eins: Wie schwach muß man sein, um gegen Schwule zu hetzen! Alter, wenn du deinen Hass schon gegen was setzen willst, dann nimm doch die Scheiß Nazis! Habt ihr doch genug in Berlin! Ist aber auch blöd, denn die könnten sich ja wehren...

In diesem Sinne!
Schizzoextrem
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von Schizzoextrem »

von was distanziert ihr euch?
struggle
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von struggle »

von vielen ismen wenn ich das richtig gelesen habe.
deadronin.
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von deadronin. »

Gunnery SGT Hartman hat geschrieben:Rassistische Bigotterie gibt"s hier nicht! Ich kenne keine Vorurteile gegen Nigger, Jidden, Spaghettis, Latinos. Hier seid ihr alle zusammen gleich wertlos! Und meine Ordnung lautet, alle Schlappschwänze auszusondern, die nicht kräftig genug sind für mein geliebtes HC Szeneleben! Habt ihr Maden das verstanden?"
nicoPWB
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von nicoPWB »

Schizzoextrem hat geschrieben:von was distanziert ihr euch?
von guter musik

sorry

um die sache bissl aufzulockern
Emo-Thomas
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Emo-Thomas »

deadronin. hat geschrieben:
Gunnery SGT Hartman hat geschrieben:Rassistische Bigotterie gibt"s hier nicht! Ich kenne keine Vorurteile gegen Nigger, Jidden, Spaghettis, Latinos. Hier seid ihr alle zusammen gleich wertlos! Und meine Ordnung lautet, alle Schlappschwänze auszusondern, die nicht kräftig genug sind für mein geliebtes HC Szeneleben! Habt ihr Maden das verstanden?"
Wer denkt sich denn so einen Scheiß aus?
street edge
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von street edge »

Ohne hier Öl ins Feuer gießen zu wollen, aber der farbig Pigmentierte scheint wirklich nicht mit viel Verstand gesegnet zu sein!
frau_core
Groupie
Groupie

Beitrag von frau_core »

street edge hat geschrieben:Ohne hier Öl ins Feuer gießen zu wollen, aber der farbig Pigmentierte scheint wirklich nicht mit viel Verstand gesegnet zu sein!
wat hat das mit pigmenten oder nem krummen zeh oder ner rollbaren zunge tu tun? ; -)
deadronin.
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von deadronin. »

Emo-Thomas hat geschrieben:
deadronin. hat geschrieben:
Wer denkt sich denn so einen Scheiß aus?
ironie.

teilweise verhält sich die sogenannte (drecks)szene nach diesem dummen denken.leider.
traurig aber wahr.
bezieht das mit der herkunft auf "dumme bollos,"emoschwuchteln","trendoldschoolfake's"etc.
dies ist ebenfalls eine herabsetzung einer bestimmten menschen/sozialengruppe,was nichts anderes ist als rassismus/diskriminierung auf einer anderen ebene.und niemand ist ist davor gefeilt....
even in hardcore, there are so many rules about what is and what is not acceptable,
and that completely negates the whole spirit of the original idea.
edit//: Gunnery SGT Hartman = fullmetal jacket.
Antworten