An die Berliner
-
- Bandmitglied
An die Berliner
und zwar will ich mich mit nem kumpel von weiter weg im september für ein paar tage in berlin treffen.
daher müsste ich rausfinden:
wo kann man günstig übernachten(vielleicht auch nich all zu weit weg vom schuss)?
welche fressläden sollte man unbedingt antesten?
wie kann man seine nachmittage so verbringen(parks, museen,sonst.)?
wie kann man seine abende super verbringen(clubs,bars,etc.(konzerte kann ich mir ja im netz zusammen suchen))?
n paar tipps wären echt super,danke schon mal
daher müsste ich rausfinden:
wo kann man günstig übernachten(vielleicht auch nich all zu weit weg vom schuss)?
welche fressläden sollte man unbedingt antesten?
wie kann man seine nachmittage so verbringen(parks, museen,sonst.)?
wie kann man seine abende super verbringen(clubs,bars,etc.(konzerte kann ich mir ja im netz zusammen suchen))?
n paar tipps wären echt super,danke schon mal
-
- Merch-Verkäufer
- Favorite Music: Youth of Today, Judge, Side by Side, Predict!!!, Shelter, Better than a Thousand, Bane, SOIA, 108, Italion Stallion, Highscore, Short Fuse, Lies feed the Machine, Room 101, Facedown/Belgium, Falco, Shut the fuck up, Tangled Lines, Carry on, Ten Yard Fight, Good Clean Fun, Until the end, Morning again, As friends Rust, Indecision, Bubonix, NRSV, Walls of Jericho, GB, Ensign, Kill your Idols, Madball, Shutdown, Catharsis, Minor Threat, In my Eyes, American Nightmare, Bones Brigade
- Favorite Movies: Taxi Driver, Last Unicorn, Mean Streets, Reservoir Dogs, Over the Top, Flashdance, Rocky, Jackie Brown, Goodfellas, Departed, Breathless, Batman
-
- Groupie
-
- Groupie
Re: An die Berliner
verpiss dich
scheiß touri
scheiß touri
-
- Bandmitglied
ich hatte gehofft in dem thread steht nur
"ihr seid alles wichser"
"ihr seid alles wichser"
-
- Roadie
http://www.sunflower-hostel.de/
dürfte unter den hostels wohl eins der günstigeren sein und is direkt in fhain nahe des simon-dach-viertels wo nen haufen kneipen sind, sowie das cassiopeia.
-
- Bandmitglied
haha,also bei manchen,die bei couchsurfing was anbieten hätte ich angst,ob ich früh noch aufwache
aber das hostel sieht cool aus,werd ich bestimmt mal antesten...

aber das hostel sieht cool aus,werd ich bestimmt mal antesten...
-
- Groupie
spätkaufMatthias VKR hat geschrieben: wie kann man seine nachmittage so verbringen(parks, museen,sonst.)?
-
- Tourmanager
oktagon hat ja zu gemacht..
-
- Groupie
geh nich isn simon-dach-viertel!marcoctacle hat geschrieben:http://www.sunflower-hostel.de/
dürfte unter den hostels wohl eins der günstigeren sein und is direkt in fhain nahe des simon-dach-viertels wo nen haufen kneipen sind, sowie das cassiopeia.
-
- Roadie
so scheisse wie der döner da neulich geschmeckt hat kein wunder.. :>crs hat geschrieben:oktagon hat ja zu gemacht..
-
- Bandmitglied
weil?frau_core hat geschrieben:geh nich isn simon-dach-viertel!marcoctacle hat geschrieben:http://www.sunflower-hostel.de/
ich kenn das nich...
-
- Roadie
das is ne gegend in der eine kneipe an der anderen ist.. zwar extrem touristen überlaufen, aber wenn man sich die richtigen bars aussucht eigentlich ganz ok.
-
- Roadie
Kreuzberg alter. Friedrichshain ist fucking Westdeutschland...
- O(ranien)-str., Körner kaufen, Bier/ club mate trinken und chillen. Vor Core Tex, am Kanal, im Park - überall.
- ansonsten: veggie burger im yellow sunshine (wiener str.) oder pow wow (besser!).
- Falafel bei rissani am spreewaldplatz (3 euro teller)..., Thai food beim Thai am Anfang der Wiener Str., fast am U-Bhf Görlitzer Bhf (zw. 5 und 7 euro)
- Sonntags vegan/ vegetar. buffet für 5 euro bei tante horst ab 12 h (oranienstr.) oder selbiges in der Kastanienallee 85, Prenzl. Berg
- Cafe V am Lausitzer Platz macht jutes frühstück und auch abendessen, aber nicht ganz billig.
Bergmannstr. abchecken lohnt sich auch!
- giglist: http://www.myspace.com/berlinhcshows
- O(ranien)-str., Körner kaufen, Bier/ club mate trinken und chillen. Vor Core Tex, am Kanal, im Park - überall.
- ansonsten: veggie burger im yellow sunshine (wiener str.) oder pow wow (besser!).
- Falafel bei rissani am spreewaldplatz (3 euro teller)..., Thai food beim Thai am Anfang der Wiener Str., fast am U-Bhf Görlitzer Bhf (zw. 5 und 7 euro)
- Sonntags vegan/ vegetar. buffet für 5 euro bei tante horst ab 12 h (oranienstr.) oder selbiges in der Kastanienallee 85, Prenzl. Berg
- Cafe V am Lausitzer Platz macht jutes frühstück und auch abendessen, aber nicht ganz billig.
Bergmannstr. abchecken lohnt sich auch!
- giglist: http://www.myspace.com/berlinhcshows
-
- Roadie
Feuermelder(bar) in fhain am boxhagener, auch wenn ich nich aus berlin binMatthias VKR hat geschrieben:
-
- Roadie
wenn ich Touri wär würd ich beides scheiße finden, das eine ist wie Mallorca, nur mit mehr Hundepunks, und das andere wie Istanbul, nur mit weniger Deutschenpitmaster030 hat geschrieben:Kreuzberg alter. Friedrichshain ist fucking Westdeutschland...
- Kastanienallee (Café Morgenrot,...)
- Oranienburgerstraße/ Hackescher Markt (Tacheles, Prostitution, die Pommesbude ...)
- Museumsinsel bis Hausvogteiplatz (Berliner Dom, Deutsche Dom, verschiedene Theater .... Kultur!!!)
- Unter den Linden bis zum Alex laufen
- ein bisschen Kudamm( bisschen einkaufen, Gedächtniskirche, Heroin, ...)
- Sonntag Mauerpark( Flomarkt, chllen, ...)
-----
wenn man sich für alternative Kultur interessiert bzw. wenn man sich von seinem üblichen Lebensstil nicht losreißen kann >im Stressfaktor "voküs" checken, da kann man meist schon für 1 bis 2€ meist komplett vegan satt werden
tip! auch wenn Neuköln gerade als hip, cool und total aternativ gilt, am besten meiden, da riechts nach Lulu
-
- Roadie
- Marzahn - rundgang ums Eastgate
- Wedding - schöne Grünanlagen im Soldiner Kiez
- Neukölln - SBHF Hermannstraße oder Hasenheide
- Märkisches Viertel oder Schöneberg Palace für Urbanität und Stadtstruktur
Clubtechnisch.. beste Empfehlung Disco Jeton´auf der Frankfurter Allee oder das Pascha in Wedding
Clubtechnisch.. beste Empfehlung Disco Jeton´auf der Frankfurter Allee oder das Pascha in Wedding
-
- Bandmitglied
Die meisten deiner Tipps taugen aber eher für GewalttouristenStartToday hat geschrieben:- Marzahn - rundgang ums Eastgate

Übrigens: NEUKÖLLN IST WUNDERSCHÖN!!!
Da stinkt es nicht nach Pisse sondern das ist der Geruch der Realität, der euch Prenzl.Berg Kids nicht behagt
HAHAHAHAHAHAHA....
-
- Groupie
StartToday hat geschrieben: - Neukölln - SBHF Hermannstraße oder Hasenheide