[Review] SENTENCED - The Funeral Album

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

[Review] SENTENCED - The Funeral Album

Beitrag von niffi »

Sentenced - The Funeral Album

Erschienen bei: Century Media

Bild

01. May Today Become the Day
02. Ever-Frost
03. We Are But Falling Leaves
04. Her Last 5 Minutes
05. Where Waters Fall Frozen
06. Despair-Ridden Hearts
07. Vengeance Is Mine
08. A Long Way To Nowhere
09. Consider Us Dead
10. Lower The Flags
11. Drain Me
12. Karu
13. End Of The Road

Spielzeit: 49:53 min

Eine Band die 16 Jahre (erfolgreich?) Musik macht, hat es entweder richtig drauf oder nur verpasst aufzuhören! Im Fall von SENTENCED würd ich persönlich eher das zweite Argument in die engere Auswahl nehmen. Wieso? Nun SENTENCED hat sich nach den wie erwähnten 16 Jahren und dem nun vorliegenden neunten Studioalbum meiner Meinung nach den Anschluß verpasst. Was noch als melodischer Deathmetal im Infosheet angepriesen wird, hört sich in meinen Ohren eher nach solidem Rock an, der Härte und Rauheit einfach vermissen lässt. Die Insgesamt 13 Tracks auf "The Funeral Album" sind gute melodische Rocksongs, mit Deathmetal hat das noch wenig zu tun. Fast schon Chartreif (wie beispielsweise HIM) präsentieren sich SENTENCED und können mir kaum ein Kopfnicken abverlangen. Mag sein das alte Rocker damit voll ihre Freude haben, ich finds einfach nur langweilig. Neben sehr emotionalen und sogar akustischen Stücken, gibts auch mal was härteres, aber auch das reißt mich nicht vom Hocker.

Für Leute die Deathmetal mögen definitiv die falsche Geldanlage, wer bei emotionalem Rock nicht "Nein" sagt, der sollte ruhig mal reinhören.


Bewertung in Punkten 5 / 10

WebSite: http://www.sentenced.org
Antworten