leisnig 28.4. ringworm, bfp, zm, the setup
-
SevEreD
- Promoter

- Favorite Music: Systral
leisnig 28.4. ringworm, bfp, zm, the setup
Kurz und knapp. ZERO MENTALITY waren richtig gut, besitze die 7" und das Album und wurde daraufhin keineswegs enttäuscht. Zudem stand ich zentral und konnte richtig schönen Sound genießen. Sind ja jetzt mit Born From Pain 4 Wochen auf Tour, dies war der erste Tag. Dann mehr oder weniger die Überraschung, nicht nur für mich: THE SETUP. Und wie das immer so ist mit dem 'Schubladengehabe', ich würde einfach mal behaupten dass die Belgier modernen Hardcore spielen. Mal schnell, Danceparts und sonstiger feiner Schnickschnack. Sollte man sich mal reinziehen. Dann waren BORN FROM PAIN an der Reihe. Der ältere Stuff drückte wie immer und Bewegungsfreudige ziehten v.a. zu 'reclaiming the crown' und 'final nail' ihr Ding durch. Die neuen Songs langweilten mich dagegen eher, auch wenn ich den aktuellen Longplayer gar nicht so schlecht finde. Ansonsten aber gute Band! Und dann der Abschluss des Donnerstag Abends. RINGWORM, nach 10 Jahren wieder mal in Deutschland - davon einer der 5 Europagigs. War der absolute Hammer, altes Zeusch (bei denen fleissig mitgesungen wurde) sowie brandneue Sachen und dies nicht nur 20 Minuten lang. 3 Zugaben gab es dann wenigstens auch noch, die Clevelander habens einfach raus....4 Bands haben mir an dem Abend auch völlig gereicht. 
-
evil-in-vegas
- Promoter

der konzertmarathon ging in die zweite runde... hab gerade pause, werd mal 2/3 zeilen zur show schreiben obwohl ich noch voll im arsch bin (seit 5 uhr wach sein nervt etwas)
zero mentality waren einfach mal nur gut... muss mir unbdeingt mal den ihre neue platte zulegen...
the setup... was ist da los??? die waren ja wohl die überraschung schlechthin für mich, nicht nur weil es eine band aus belgien es schafft in nem ostdeutschen club zu spielen (sogar unter der woche) sondern weil bei denen einfach mal alles gepasst hat...
bfp.. solid gute show... hab zwar den neuen longplayer noch nicht gehört aber finde nicht das die neuen sachen schlechter geworden sind... wobei die metaleinflüsse etwas nach belgien klingen, stichwort stonecold...
ringworm... Hammer, das ich sowas als Jungspunt, der ich ja nun mal bin noch erleben darf... wie sev. schon sagte sehr ausgewogenes set...
alles in allem, gelungener abend, eintritt von 8€ haben sich definitiv gelohnt...
zero mentality waren einfach mal nur gut... muss mir unbdeingt mal den ihre neue platte zulegen...
the setup... was ist da los??? die waren ja wohl die überraschung schlechthin für mich, nicht nur weil es eine band aus belgien es schafft in nem ostdeutschen club zu spielen (sogar unter der woche) sondern weil bei denen einfach mal alles gepasst hat...
bfp.. solid gute show... hab zwar den neuen longplayer noch nicht gehört aber finde nicht das die neuen sachen schlechter geworden sind... wobei die metaleinflüsse etwas nach belgien klingen, stichwort stonecold...
ringworm... Hammer, das ich sowas als Jungspunt, der ich ja nun mal bin noch erleben darf... wie sev. schon sagte sehr ausgewogenes set...
alles in allem, gelungener abend, eintritt von 8€ haben sich definitiv gelohnt...
-
fipsie
- Tourmanager

kann ich mich nur anschließen.guter abend gute bands...nur totmüde heute früh auf arbeit.
zero mentality...gut, hatte sie zwar bissel anders in erinnerung, aber gut!!!
the setup...die überraschung des abends, richtig guter stoff!!!
bfp...wie immer
, reicht als aussage.viele haben gemeckert, wegen neuem album.kann ich nicht nachvollziehen, immernoch bfp.voll geil!!!
ringworm...alter was ein gewühle vor bühne, sehr solide und immer noch gut drauf.aber irgendwie nicht mein fall
bester spruch des abends.im zusammenhang mit steve's sexleben
Steve:"...die frauen ziehen sich vor lachen schon vor mir aus..."
zero mentality...gut, hatte sie zwar bissel anders in erinnerung, aber gut!!!
the setup...die überraschung des abends, richtig guter stoff!!!
bfp...wie immer
ringworm...alter was ein gewühle vor bühne, sehr solide und immer noch gut drauf.aber irgendwie nicht mein fall
bester spruch des abends.im zusammenhang mit steve's sexleben
Steve:"...die frauen ziehen sich vor lachen schon vor mir aus..."
-
POTTER
- Merch-Verkäufer

ZM...waren letztes jahr im CI mit throwdown richtig cool, hart und so...gestern bis auf ein lied von der 7" irgendwie viel zu weich und langweilig...vielleicht bin ich auch nur zu stumpf, ansichtssache!
setup warn richtig cool, habsch null erwartet, aber warn echt tight!
BFP...teilweise richtig geil, das neuere zeugs is nich so mein fall, aber wenigstens ein bischen bewegung zu sehn.
ringworm warn overgeil! bandtechnisch eine der besten shows die ich seit langem gesehn hab, bei denen vor allem die etwas älteren leute gut abgingen...sehr geil!
gruß an die gang und ein lobeshymne an die usch aus meinem klassenkollektiv, welche selbstlos einen spickzettel mehr angefertigt hatte und mir damit von 7:40 bis jetzt ganz schön den arsch geretet hat
setup warn richtig cool, habsch null erwartet, aber warn echt tight!
BFP...teilweise richtig geil, das neuere zeugs is nich so mein fall, aber wenigstens ein bischen bewegung zu sehn.
ringworm warn overgeil! bandtechnisch eine der besten shows die ich seit langem gesehn hab, bei denen vor allem die etwas älteren leute gut abgingen...sehr geil!
gruß an die gang und ein lobeshymne an die usch aus meinem klassenkollektiv, welche selbstlos einen spickzettel mehr angefertigt hatte und mir damit von 7:40 bis jetzt ganz schön den arsch geretet hat
-
fipsie
- Tourmanager

FedxUp
- Merch-Verkäufer

ich war schon mal auf ner show ausserhalb von sachsen!mainstream hat geschrieben:wo warst du den dann???FedxUp hat geschrieben:wie gern ich auif dieser shoiw gewesen wäre..... nur gute bands.......
the setup sind so hammer - die haben mich voll wegeblasen als ich die das erste mal gesehen hab.
cool wa
-
fipsie
- Tourmanager

du bist so guuuuuut!!!FedxUp hat geschrieben:ich war schon mal auf ner show ausserhalb von sachsen!mainstream hat geschrieben:wo warst du den dann???FedxUp hat geschrieben:wie gern ich auif dieser shoiw gewesen wäre..... nur gute bands.......
the setup sind so hammer - die haben mich voll wegeblasen als ich die das erste mal gesehen hab.
cool wa
du sag mal gibt es eigentlich grigori noch???
-
XcrookX
- Kassettenkäufer

also ich fands gestern richtig geile show.
von ZM habe ich nich so viel mit bekommen da ich e bissl zu spät kam aber was ich mit bekommen habe war ja richtig cool.
the setup ging auch ganz gut rein. gute schnelle parts aber auch schön moshig.
BFP haben recht gute show gespielt. solide alte hits gingen super. ich fande nur dass auf der neuen platte bessere hits sind als sie gespielt haben aber sonst wars richtig geil.
RW haben gute show hingelegt. klassiger!!!
also ich fands gestern richtig geile show.
von ZM habe ich nich so viel mit bekommen da ich e bissl zu spät kam aber was ich mit bekommen habe war ja richtig cool.
the setup ging auch ganz gut rein. gute schnelle parts aber auch schön moshig.
BFP haben recht gute show gespielt. solide alte hits gingen super. ich fande nur dass auf der neuen platte bessere hits sind als sie gespielt haben aber sonst wars richtig geil.
RW haben gute show hingelegt. klassiger!!!
-
pitmaster030
- Roadie

-
murdario-stomp
- Merch-Verkäufer

zm....leider keine stimmung...obwohl ichs relativ gut fand,naja,wahrscheinlich das los der ersten band,wird in 2 wochen in lichtenstein sicher anders
setup...naja,eher langweilig,und das zitat des zm-sängers "die beste band belgiens" war wohl ein witz
bfp....schon besser geshen,die neuen sachen muss ich mir wohl erstmal auf platte anhören,aber auch dann wird mich dieser aufguss wohl eher nicht begeistern....ausserdem hat sich der eine gittarist gestern sehr unbeliebt bei mir gemacht
ringworm....wie erwartet...HAMMER....human furnace war gut drauf...hätte mir noch 2-3 alte songs mehr gewünscht...til death do us part...bissl lächerlich fand ich die leute die nur bei einem song abgehen...und den nur deshalb gut finden weil er auf der terror split drauf ist.......egal.......THE PROMISE war nur noch geil !!!
setup...naja,eher langweilig,und das zitat des zm-sängers "die beste band belgiens" war wohl ein witz
bfp....schon besser geshen,die neuen sachen muss ich mir wohl erstmal auf platte anhören,aber auch dann wird mich dieser aufguss wohl eher nicht begeistern....ausserdem hat sich der eine gittarist gestern sehr unbeliebt bei mir gemacht
ringworm....wie erwartet...HAMMER....human furnace war gut drauf...hätte mir noch 2-3 alte songs mehr gewünscht...til death do us part...bissl lächerlich fand ich die leute die nur bei einem song abgehen...und den nur deshalb gut finden weil er auf der terror split drauf ist.......egal.......THE PROMISE war nur noch geil !!!
-
dimme
- Bandmitglied

wat warn mit dem gitarristen??*neugier*
ZM - stimm ich hareXpotter total zu, irgenwie kam mir das auch sehr weich vor, bin vielleicht auch nur zu stumpf
aber ich fand sie auch in leipzig letztes jahr nicht so cool. mal sehen wie lichtenstein wird.....
The Setup - ey bitte wie gut sind die denn?(musik wurde ja schon beschrieben, so halbwegs) vorher nicht mal vom namen her gekannt und dann so begeistert! die haben mir ja regelrecht glücksgefühle beschert beim hören und da war ich nich der einzige wa!!
ganz geile scheisse wie ich finde, freu mich sehr aufs album.....
BFP - leider enttäuscht! vielleicht weils die erste show der tour war or whatever.....die neuen sachen haben mir live garnicht zugesagt, mit so extrem heraustretenden soli kannste mich echt jagen. die alten sachen waren ok....
Ringworm
mehr brauch ich nicht sagen! eine der ersten HC bands die ich gehört hab, zum ersten mal gesehen, was soll ich mehr sagen als
gestört haben mich allerdings die vielen ansagen in denen immer "we are drunk" oder "bring drugs" etc vorkamen.
essen war lecker, der aufbau von merch und bar hat mir richtig gut gefallen, hat gute atmosphäre gegeben, klasse leuts am start und auch sonst alles
solche donnerstage könnte es öfter geben......auch wenn 4 h schlaf definitiv zu wenig sind 
ZM - stimm ich hareXpotter total zu, irgenwie kam mir das auch sehr weich vor, bin vielleicht auch nur zu stumpf
The Setup - ey bitte wie gut sind die denn?(musik wurde ja schon beschrieben, so halbwegs) vorher nicht mal vom namen her gekannt und dann so begeistert! die haben mir ja regelrecht glücksgefühle beschert beim hören und da war ich nich der einzige wa!!
BFP - leider enttäuscht! vielleicht weils die erste show der tour war or whatever.....die neuen sachen haben mir live garnicht zugesagt, mit so extrem heraustretenden soli kannste mich echt jagen. die alten sachen waren ok....
Ringworm
essen war lecker, der aufbau von merch und bar hat mir richtig gut gefallen, hat gute atmosphäre gegeben, klasse leuts am start und auch sonst alles
-
murdario-stomp
- Merch-Verkäufer

war glaub ich beim vorletzten song von ringworm als der vogel auf einmal aufgetaucht is,wild um sich geschlagen hat,ohne rücksicht auf verluste...und der is ja nicht grad schlank...jedenfalls ohne auf irgendjemand rücksicht zu nehmen...konnte meine nase grad so vor seiner faust retten,die wäre dann wohl hinüber gewesen...nix gegen tanzen,spaß haben,durchdrehen,wie auch immer,aber ohne gegenseitige rücksichtnahme gehts nicht...aber vielleicht bin ich da auch zu weich...hab mich da etwas mädchenhaft 
-
holy molly
- Merch-Verkäufer

jaja...auch ich habe dank jolle wieder den weg nach leisnig gefunden
danke nochmal für die fahr-ausdauer die du hier seit 2 monaten an den tag legst
zero mentality haben mich zu tode gelangweilt...würde sie zwar nicht als schlecht bezeichnen aber bei mir haben sie nich wirklich nen guten eindruck hinterlassen
dafür the setup umso toller, meine fresse waren die scharf...zu schade dass nach 5-6 liedern schon ende war.
bfp...naja, eher enttäuschend. von den liedern die ich hören wollte kam bloß eins, außerdem muss ich mich dimme anschließen: ich verabschiede diese metal solis die sie in ihre neuen songs gekonnt verpacken und somit hat mich alles was vom neuen album war auch eher genervt und
ringworm, alte scheiße...richtig cool. wow!!!
essen war mal wieder sowas von dufte...alles in allem 'n schicker donnerstag abend

danke nochmal für die fahr-ausdauer die du hier seit 2 monaten an den tag legst
zero mentality haben mich zu tode gelangweilt...würde sie zwar nicht als schlecht bezeichnen aber bei mir haben sie nich wirklich nen guten eindruck hinterlassen
dafür the setup umso toller, meine fresse waren die scharf...zu schade dass nach 5-6 liedern schon ende war.
bfp...naja, eher enttäuschend. von den liedern die ich hören wollte kam bloß eins, außerdem muss ich mich dimme anschließen: ich verabschiede diese metal solis die sie in ihre neuen songs gekonnt verpacken und somit hat mich alles was vom neuen album war auch eher genervt und
ringworm, alte scheiße...richtig cool. wow!!!
essen war mal wieder sowas von dufte...alles in allem 'n schicker donnerstag abend
nicht zu vergessen "and bring lose girls" oder sodimmeDD hat geschrieben: gestört haben mich allerdings die vielen ansagen in denen immer "we are drunk" oder "bring drugs" etc vorkamen
-
dimme
- Bandmitglied

-
SevEreD
- Promoter

- Favorite Music: Systral
murdario-stomp
- Merch-Verkäufer