Der neue Filmteller

Allgemeine Themen
Antworten
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager

Re: Der neue Filmteller

Beitrag von Skumbag »

verpasst...wollte ich eigentlich gucken...wie war der?
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America

Beitrag von niffi »

Skumbag hat geschrieben:verpasst...wollte ich eigentlich gucken...wie war der?
Ich fand ihn sehr gut.
Sophie Scholl - Die letzten Tage setzte Regisseur Marc Rothemund der berühmten Widerstandskämpferin ein beeindruckendes filmisches Denkmal, dessen akkurate und authentische Nachzeichnung der Ereignisse in den fünf Tagen von Scholls Verhaftung bis zu ihrer Hinrichtung am 22. Februar 1943 auf den originalen Vernehmungsprotokollen der Nazi-Diktatur basiert. Jahrzehntelang in Kellerarchiven der Sowjetunion und der DDR verschwunden, kamen die historischen Dokumente erst nach der deutschen Wiedervereinigung erneut zum Vorschein, und bildeten schließlich die Grundlage für das packende Drehbuch von Fred Breinersdorfer, in dem sich die mutige Münchener Studentin Sophie Scholl (herausragend gespielt von Julia Jentsch, Die fetten Jahre sind vorbei) ein kammerspielartiges Rededuell mit ihrem Vernehmungsbeamten, dem systemtreuen Gestapo-Beamten Robert Mohr (Alexander Held), liefert. Bis hin zum Schauprozess vor dem berüchtigten Blutrichter Roland Freisler und der Hinrichtung von Sophie, ihrem Bruder Hans und ihrem Mitstreiter Christoph Probst von der Widerstandsgruppe „Die weiße Rose“ dokumentiert Regisseur Rothemund mit einer effektiven, zurückhaltenden Inszenierung die verbürgten Ereignisse mit beeindruckender historischer Akribie und erschafft so ein tief bewegendes Portrait dieser jungen Frau, deren moralische Standhaftigkeit auch heute noch ein bewundernswertes Vorbild ist.
Regisseur Marc Rothemund hat mit diesem Film Sophie Scholl und der Weißen Rose ein Denkmal gesetzt, das akribisch recherchiert wurde und detailreich zeigt, wie die Nazi-Justiz sich überschlagen hat, einigen Studenten den Prozess zu machen. Der Film lebt nicht nur von seiner bedrückenden Stimmung, sondern auch und vor allem von den herausragenden Darstellungen, allen voran Julie Jentsch als Sophie und André Hennicke als Blutrichter Roland Freisler. Hennicke hat sich in Vorbereitung extensiv mit dieser Kreatur der braunen Justiz auseinandergesetzt und stellt den Gerichtscholeriker auf absolut erschreckende Art und Weise dar. Beim bloßen Betrachten läuft einem ein kalter Schauer über den Rücken. Vor allem jedoch ist dies ein Film, der von Zivilcourage und Mut zeugt, in einer Zeit, in der dies Werte waren, die der Großteil des Volkes längst vergessen zu haben scheint. Fazit: Ergreifende Geschichtsstunde, großartig gespielt
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Dennis »

isn guter film!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America

Beitrag von niffi »

Grad eben im Kino bei JOHN RAMBO. Geiler Film, mehr Gore als erwartet, krasse Szene und die geschnittenen Sachen sind verschmerzbar. Gelungener Abschluss der Serie und die Story ist nicht ganz so hohl, wie man sie darstellen mögen.
Brainless Kid
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Brainless Kid »

Vorgestern Sweeney Todd gesehen... schöne, finstere Atmosphäre (die Musik trägt ihr übriges dazu bei) nur meiner Meinung nach wird etwas zu viel Gesungen. Die simple Rache-Story hat zwar keinen großen Tiefgang, ist aber trotzdem schön dramatisch in Szene gesetzt.
Ordentlich Blut spritzt auch, Johnny Depp einfach nur Topform, passt einfach in Tim Burton Filme wie Arsch auf Eimer.
Erwähnenswert ist auch noch der Auftritt von Sascha Baron Cohen (aka Borat, Ali G).

Alles in allem m.M.n. ein Film für den sich ein Kinobesuch absolut lohnt!
rei ayanami
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von rei ayanami »

Getaway in Stockholm 8

.. anfang ist gut .... dann kommt auto ( audi rs6) was echt langweilt... aber der kunde auf der fireblade lässt es schön krachen...

- geht 30 min
- zu wenig cops
deadronin.
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von deadronin. »

into the wild

gutes ding.lohnt sich.
RAOUL DUKE
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von RAOUL DUKE »

mel gibsons apocalypto jetzt mal gesehn...

richtig richtig gut fand ich
holy molly
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von holy molly »

unsere erde - (im kino) ÜBERWÄLTIGEND!
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

hab letztens "die band von nebenan" gesehen. sah erst aus wie eine komödie...wurde ab dem zweiten drittel sehr emotional und bedrückend. keine action, nicht viel worte, lang andauernde sehr ruhige szenen ohne viel schnitt, sehr intensive stimmung
struggle
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von struggle »

xgefühlex
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von Skumbag »

exner ist eine verdammte schwuchtel geworden...nicht zu fassen
struggle
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von struggle »

komm... strickjacke, tennis spielen, fotos machen und radausflug...
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von Skumbag »

seit wann ist tennis spielen schwul du penner? bei dir ist wohl alles was du dir nicht leisten kannst schwul
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

Skumbag hat geschrieben:seit wann ist tennis spielen schwul du penner? bei dir ist wohl alles was du dir nicht leisten kannst schwul
du bist shcwul
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von Skumbag »

du bist sehr emotional und magst intensive stimmungen mit unbeschnittenen
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang

Beitrag von 8BALLINASOCK »

der nebel - übles teil
Mephistopheles
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Mephistopheles »

Meine Frau die Spartaner und Ich -> sau lustig, mir sind vor lachen schon die tränen gekommen!
is aber natürlich ne geschmackssache, wer so eine art von filmen mag wird ihn lieben der rest wird ihn scheiße finden!
myk
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von myk »

no country for old men: geht. hätte mehr erwartet........obwohl? was hab ich eigentliche erwartet? komischer film.

sweeney todd: johnny depp und tim burton. das konnte nicht schief gehen. wer aber keine musik im film mag, sollte sich das vielleicht nicht antun. wird schon 50% gesungen. trotzdem hammer.

there will be blood: grandioser film. der beste seit langen. anschauen!
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von Skumbag »

ich bin super gespannt aauf no country for old men. werd mir den wohl morgen oder so ansehen.

gestern auch mal gesehen : La Haine - ziemlicher guter film, sowohl lustig als auch erschreckend und nie langweilig
Antworten