8BALLINASOCK hat geschrieben:du hast mit absicht verspielen geschriebenBrokenHearts&Noses hat geschrieben:wenn du richtig gelesen hättest wüsstest du auf was ich mich beziehe.
der rest is mir schon klar
dann pack das unter rheorische frage
mnemic, born from pain, cataract, sick of it all, ektomorf haben also alle für dich den gleichen sound?omerta hat geschrieben:generell gilt das vor allem für tue madsen. bei dem klingt alles gleich...maggot66 hat geschrieben:was hat ein "roher" eigenständiger (!!!!!!!) sound mit proberaumaufnahmen zutun ? ich denke es existieren tausende facetten an sounds, bloß werden etwa 3 studios genutzt, die alle den gleichen sound produzieren. irgenwann will man auch gar nicht mehr hinter den song steigen, weil der sound immer derselbe ist, obwohl es dann schade um den song ist, wenn er denn gut ist.
naja, viele schreien halt immernoch nach der "asunder" oder "in battle..." oder sogar der split mit FOS und andere wollen was innovatives.STEVE hat geschrieben:ist der sound zu gut, wird gemeckert, ist der sound zu schlecht, wird gemeckert...am besten man liefert ein album in mehreren versionen...bla
was ich auch lustig finde ist, das hsb jetzt vorgeworfen wird sie würden stagnieren und sich zu wenig weiterentwickeln...
wenn man sich entwickelt, wird auch gemeckert, siehe caliban...
was ist denn nun der richtige weg?auf jedem album nen anderen stil?
und hätten hsb ne rohere aufnahme würden die songs sehr viel verlieren...
Schlagzeug bei Madsen auf jeden Fall....der hat da seine Sounds die er für faste jede Band nimmt...so offen hat der das uns ja auch erzählt...XnorthseastormX hat geschrieben:mnemic, born from pain, cataract, sick of it all, ektomorf haben also alle für dich den gleichen sound?omerta hat geschrieben:generell gilt das vor allem für tue madsen. bei dem klingt alles gleich...maggot66 hat geschrieben:was hat ein "roher" eigenständiger (!!!!!!!) sound mit proberaumaufnahmen zutun ? ich denke es existieren tausende facetten an sounds, bloß werden etwa 3 studios genutzt, die alle den gleichen sound produzieren. irgenwann will man auch gar nicht mehr hinter den song steigen, weil der sound immer derselbe ist, obwohl es dann schade um den song ist, wenn er denn gut ist.
und wenn die scheibe "roher klingen würde", würde es auch wieder bemängelt werden... die qualität ist schon fett... und nach der split mit caliban wäre ich irgendwie auch enttäuscht gewesen wenn sie den stil nicht fortgesetzt hätten... das allerdings fast jeder song fast schon überladen ist mit double-base gehämmer, find ich dann auch nicht mehr so prickelnd... und das hat nix damit zu tun ob ich cd, mp3 oder stream höre...STEVE hat geschrieben:und hätten hsb ne rohere aufnahme würden die songs sehr viel verlieren...
das hat dann auch nix mit mp3 oder so zu tun, sondern ist reine geschmackssache. ist ja klar...niffi hat geschrieben:und wenn die scheibe "roher klingen würde", würde es auch wieder bemängelt werden... die qualität ist schon fett... und nach der split mit caliban wäre ich irgendwie auch enttäuscht gewesen wenn sie den stil nicht fortgesetzt hätten... das allerdings fast jeder song fast schon überladen ist mit double-base gehämmer, find ich dann auch nicht mehr so prickelnd... und das hat nix damit zu tun ob ich cd, mp3 oder stream höre...STEVE hat geschrieben:und hätten hsb ne rohere aufnahme würden die songs sehr viel verlieren...
ja sicher, die meisten studios/ produzenten haben ihre standard-sounds, die sie den bands dann auch immer unterjubeln wollen und wegen denen die meisten bands auch genau dorthin fahren.Weak_Tyrant hat geschrieben:Schlagzeug bei Madsen auf jeden Fall....der hat da seine Sounds die er für faste jede Band nimmt...so offen hat der das uns ja auch erzählt...XnorthseastormX hat geschrieben:mnemic, born from pain, cataract, sick of it all, ektomorf haben also alle für dich den gleichen sound?omerta hat geschrieben:generell gilt das vor allem für tue madsen. bei dem klingt alles gleich...maggot66 hat geschrieben:was hat ein "roher" eigenständiger (!!!!!!!) sound mit proberaumaufnahmen zutun ? ich denke es existieren tausende facetten an sounds, bloß werden etwa 3 studios genutzt, die alle den gleichen sound produzieren. irgenwann will man auch gar nicht mehr hinter den song steigen, weil der sound immer derselbe ist, obwohl es dann schade um den song ist, wenn er denn gut ist.
da das schlagzeug halt einen großen Platz einnimmt klingen eben oft viele Produktionen ähnlich...ein bißchen is schon was dran was maggot sagt (was die sache mit dem Sound angeht)
yep, vinyl kommt über CM.SevEreD hat geschrieben:vinyl soll doch über century media kommen oder ? ich hab noch nix darüber entdeckt. ich hau meine meinung erst raus wenn die ein paar mal durchlief.
edit, was den schlagzeug sound betrifft. der war auf der antigone voll langweilig, klingt eher nach ner maschine (was z.t. vielleicht auch an der spielweise liegt) aber ich bin trotzdem mal gespannt was die neue zu bieten hat.
das meinte ich vor allem! und ich finde, dass die produktionen von den einzelnen bands (mal von der soia abgesehen) durchaus einen sehr ähnlichen sound haben. das mnemic nicht nach soia klingen ist schon klar...so sehr auf die goldwaage musst du meine worte nicht zu legen und ist ja auch relativ klar, dass ich es so nicht meinte. mir kommt es halt so vor...ich mag die meisten von den madsen-sachen nicht so gerne...das liegt an meinem subjektiven eindruck davon, dass der kram immer sehr ähnlich produziert ist. und der drum-sound ist DAS beispiel dafür. is ja auch im endeffekt egal...Weak_Tyrant hat geschrieben:Schlagzeug bei Madsen auf jeden Fall...XnorthseastormX hat geschrieben:mnemic, born from pain, cataract, sick of it all, ektomorf haben also alle für dich den gleichen sound?omerta hat geschrieben:generell gilt das vor allem für tue madsen. bei dem klingt alles gleich...maggot66 hat geschrieben:was hat ein "roher" eigenständiger (!!!!!!!) sound mit proberaumaufnahmen zutun ? ich denke es existieren tausende facetten an sounds, bloß werden etwa 3 studios genutzt, die alle den gleichen sound produzieren. irgenwann will man auch gar nicht mehr hinter den song steigen, weil der sound immer derselbe ist, obwohl es dann schade um den song ist, wenn er denn gut ist.
naja, werf mal nicht alle in einen topfSTEVE hat geschrieben:ist der sound zu gut, wird gemeckert, ist der sound zu schlecht, wird gemeckert...am besten man liefert ein album in mehreren versionen...bla
was ich auch lustig finde ist, das hsb jetzt vorgeworfen wird sie würden stagnieren und sich zu wenig weiterentwickeln...
wenn man sich entwickelt, wird auch gemeckert, siehe caliban...
was ist denn nun der richtige weg?auf jedem album nen anderen stil?
und hätten hsb ne rohere aufnahme würden die songs sehr viel verlieren...
na wenn's egal ist...omerta hat geschrieben:das meinte ich vor allem! und ich finde, dass die produktionen von den einzelnen bands (mal von der soia abgesehen) durchaus einen sehr ähnlichen sound haben. das mnemic nicht nach soia klingen ist schon klar...so sehr auf die goldwaage musst du meine worte nicht zu legen und ist ja auch relativ klar, dass ich es so nicht meinte. mir kommt es halt so vor...ich mag die meisten von den madsen-sachen nicht so gerne...das liegt an meinem subjektiven eindruck davon, dass der kram immer sehr ähnlich produziert ist. und der drum-sound ist DAS beispiel dafür. is ja auch im endeffekt egal...Weak_Tyrant hat geschrieben:Schlagzeug bei Madsen auf jeden Fall...XnorthseastormX hat geschrieben:mnemic, born from pain, cataract, sick of it all, ektomorf haben also alle für dich den gleichen sound?omerta hat geschrieben:generell gilt das vor allem für tue madsen. bei dem klingt alles gleich...maggot66 hat geschrieben:was hat ein "roher" eigenständiger (!!!!!!!) sound mit proberaumaufnahmen zutun ? ich denke es existieren tausende facetten an sounds, bloß werden etwa 3 studios genutzt, die alle den gleichen sound produzieren. irgenwann will man auch gar nicht mehr hinter den song steigen, weil der sound immer derselbe ist, obwohl es dann schade um den song ist, wenn er denn gut ist.
asunder und in battle finde ich selbst sogar auch gut. die split war aber nix...8BALLINASOCK hat geschrieben:is ja auch scheisse geil! das beste was ihr je gemacht habt.XnorthseastormX hat geschrieben:naja, viele schreien halt immernoch nach der "asunder" oder "in battle..." oder sogar der split mit FOS