Seite 1 von 2

3.8.08 Converge, Integrity, Coliseum - Berlin

Verfasst: 04.08.2008, 11:56
von pitmaster030
Eins vorweg: ich war eigentlich nicht wegen dem "Headliner" da, sondern wegen Coliseum und Integrity...
In den Tagen zuvor gingen vor allem bezüglich Integrity im Internet die wildesten, widersprüchlichen Gerüchte um: zwischen "in Stadt X waren sie supertight" bis zu dem SNS-Bericht, wo sie aufgrund massiven Alkohol- und Drogenkonsums unterirdisch gewesen sein müssen...
Na ja, lass dich überraschen....
Zudem hatte das Kato ungefähr null Werbung betrieben, so dass ich die Vermutung hatte das der Laden leer bleiben würde. Weit gefehlt - bereits bei Coliseum war es voll (und heiss) und das sollte sich beides bis zu Converge noch steigern. Um 20.30 h fingen Coliseum an, die ich das letzte mal im Cassiopeia total genial fand. Diesmal war der Sound total mau und die Publikumsreaktion (ob des Sounds, der Uhrzeit oder dem Umstand, dass 80% der Leute nur wegen Converge da waren) war auch lahm. Ryan Petterson pöbelte dann auch einmal etwas rum, änderte aber auch nix daran, dass der Raum zwar gefüllt war, aber sich kein Mensch bewegte. Schade eigentlich, trotz des Sounds ne wahnsinnig gute Band.
Danach Integrity bzw. Dwid und Gäste. Eigentlich mache ich ja immer Witze über so Bands, die es eigentlich nicht mehr gibt und die dann einmal alle 3 Jahre ne Europatour machen, aber Integrity ist nunmal eine meiner absoluten Lieblingsbands und die dürfen das :-)
Gut war auch, dass die offensichtlich Bock hatten zu spielen und das vom Publikum auch honoriert wurde. Oder sagen wir mal so: von den 400 Anwesenden kannten wahrscheinlich 50 Leute Integrity und die haben dann auch ungefähr allesamt den "Ü-30-Mosh" betrieben. Was das heisst? Meine Theorie ist, dass Leute über 30 aufgrund der Volkskrankheit "Rückenschmerzen" nur noch Floorpunches machen, da man sich dabei (sofern einem kein Diver auf den Rücken springt) am wenigsten den Rücken verbiegt... Und singalongs natürlich, denn auch da kann einem nix groß passieren. Daher: Alle Texte mitgesungen, Dwid im und auf dem Publikum, zum Ende "in contrast of sin" und "micha" hintereinander, wo dann alle nochmal alles gegeben haben und verdutzte Blicke der ganzen Kiddies, die mit make-up und Stylo-Klamotten eigentlich olle Jake Bannon sehen wollten. Aber auch die sind größtenteils drinnengeblieben, da Integrity offensichtlich nen guten Abend hatten und diese Integrity-spezifische Aura irgendwo zwischen Asozialität, Krach, Psycho und Nihilismus geschaffen haben. Einziges Manko: wir alten Säcke sind alle zu fett geworden und diven nicht mehr genug. Selbiges gilt für Dwid mit seinen 100 Kilo, aber den hat das offensichtlich nicht gekümmert. Danach kamen Converge, die ich aber gefühlte 30mal gesehen habe und deren neues Zeugs mir irgendwie nicht mehr so gefällt.... bla bla bla, scheiss Ausrede. Tacheles: ich war total kaputt von dem Integrity-set, mein linker Arm war taub und mein eines Knie dank der kniehohen Bühnenkante bereits blau. Hätte mich vor zehn Jahren nicht gekümmert, jetzt war es der Grund mir Converge nicht mehr zu geben und mich draußen mit ner Spezi, der kühlen Abendluft und diversen ebenso zerstörten Leuten zu amüsieren.
Von daher die Bitte an alle, die sich Converge trotz überfülltem Kato und gefühlten 1000 Grad gegeben haben, doch hier mal was zu schreiben...

Re: 3.8.08 Converge, Integrity, Coliseum - Berlin

Verfasst: 07.08.2008, 09:19
von davebomb
Coliseum - war leider mit dem sound nicht zu ertragen, da war irgendwas am schlagzeug nicht richtig, klang echt furchtbar in meiner ecke

integrty - ich fands ok, hammer songauswahl und den leuten hats auch gefallen, (naja ist ja auch die beste band die hardcore jeh gesehen hat)

converge - langweilig irgendwie, obwohl alles gestimmt hat, vielleicht lag es ja auch daran


fette props und much lovin respect an alle die mich unter der scheiß lampe besuchen gekommen sind

jah loves ya all

Re: 3.8.08 Converge, Integrity, Coliseum - Berlin

Verfasst: 07.08.2008, 09:42
von omerta
da ich alle 3 bands kürzlich gesehen hatte, es zu heiß und zu voll war, der sound außerdem auch unterirdischst, hab ich schon bei coliseum die segel gestrichen. aufm SNS waren die deutlich cooler gewesen, allerdings können sie da weniger für, als die umstände im kato. solche shows sollten da einfach nicht mehr stattfinden.

später dann draußen für den ganzen abend festgequatscht. ich war überrascht über die positiven resonanzen zu integrity...nach dem SNS war mein bedarf echt gedeckt. war vllt. n fehler. und wieso hab ich davebomb nich gesehen?

Re: 3.8.08 Converge, Integrity, Coliseum - Berlin

Verfasst: 07.08.2008, 12:00
von brucexlee
dafür hast du mich gesehen :P

Re: 3.8.08 Converge, Integrity, Coliseum - Berlin

Verfasst: 07.08.2008, 12:45
von x-irgendwasirgendwas-x
omerta hat geschrieben: ich war überrascht über die positiven resonanzen zu integrity...nach dem SNS war mein bedarf echt gedeckt. war vllt. n fehler.
Ich ärger mich auch gerade dass ich nach dem SNS auf Integrity keinen Bock mehr hatte.....scheint ja ganz okay gewesen zu sein.

Re: 3.8.08 Converge, Integrity, Coliseum - Berlin

Verfasst: 07.08.2008, 13:45
von omerta
brucexlee hat geschrieben:dafür hast du mich gesehen :P
das war romantisch!

Re: 3.8.08 Converge, Integrity, Coliseum - Berlin

Verfasst: 07.08.2008, 13:55
von brucexlee
du emo!

Re: 3.8.08 Converge, Integrity, Coliseum - Berlin

Verfasst: 07.08.2008, 15:40
von omerta
nix gegen meinen uniquen lifestyle!

Re: 3.8.08 Converge, Integrity, Coliseum - Berlin

Verfasst: 07.08.2008, 16:25
von der_ableser
es war meiner meinung nach ein schlechtes konzert, obwohl ich ein sehr großer fan von converge bin. es lag an: der wärme, dem kato, dem viel zu hohen preis, dem sound und (leider wie so oft) an einem bollo-tough-guy-spinner, der meint, er sei so wunderbar und könnte mitmenschen schlagen (szene bei integrity). tags zuvor nach bane aufm sns noch an positive hardcore geglaubt, wurde das weltbild wieder zerschlagen. musikalisch waren zwar coliseum und auch converge ok (integrity kann ich einfach nichts mehr abgewinnen, aufm sns war's einfach nur schlecht und im kato nicht besser). nach der aktion des typen war der abend für mich gelaufen, schlechte laune gehabt und stimmung mochte nicht mehr aufkommen.

ich glaub, converge war auch mächtig angepisst, ich hab ihre setlist gesehn, auf der sie noch plagues und no heroes spielen wollten, was sie aber nicht gemacht haben. letztes lied war jedoch sehr passend: the saddest day. in dem sinne: "Every time you justify, another good in you dies."

Re: 3.8.08 Converge, Integrity, Coliseum - Berlin

Verfasst: 07.08.2008, 19:47
von dinexalone
these:

wer bei integ auf die fresse kriegt und nicht zu den auf die fresse gebenden gehört hat das dann auch komplett verdient.

Re: 3.8.08 Converge, Integrity, Coliseum - Berlin

Verfasst: 08.08.2008, 10:23
von pitmaster030
ich habe da nix von irgendnem stress mitbekommen bei integrity und war die ganze zeit vorne. da war nix mit violent dancing o.ä. - sind ja auch nicht im pott, haha.
wenn es stress gab, dann auf jeden fall nur ganz kurz.... was es natürlich nicht besser macht, aber passiert leider immer wieder mal.

und integrity und posi hc - dat haste missverstanden... da sind insted und konsorten die du unter posi hc verbuchen kannst. integrity war immer HASS! NIHILISMUS! etc. - und das ist auch gut so.
HC braucht beides! so hippie-texte wie The First Step (trotzdem großartige Band) kann ich mir immer nur bedingt geben - manchmal ist so ein bisschen "fuck the world"-attitüde auch passend.
deswegen: hört alle mehr Hammerhead... und sterbt alle!

Re: 3.8.08 Converge, Integrity, Coliseum - Berlin

Verfasst: 08.08.2008, 10:36
von niffi
pitmaster030 hat geschrieben:und integrity und posi hc - dat haste missverstanden... da sind insted und konsorten die du unter posi hc verbuchen kannst. integrity war immer HASS! NIHILISMUS! etc. - und das ist auch gut so. HC braucht beides! so hippie-texte wie The First Step (trotzdem großartige Band) kann ich mir immer nur bedingt geben - manchmal ist so ein bisschen "fuck the world"-attitüde auch passend.
deswegen: hört alle mehr Hammerhead... und sterbt alle!
haha, sehr geil!

Re: 3.8.08 Converge, Integrity, Coliseum - Berlin

Verfasst: 08.08.2008, 10:52
von greyli
pitmaster030 hat geschrieben:ich habe da nix von irgendnem stress mitbekommen bei integrity und war die ganze zeit vorne. da war nix mit violent dancing o.ä. - sind ja auch nicht im pott, haha.
wenn es stress gab, dann auf jeden fall nur ganz kurz.... was es natürlich nicht besser macht, aber passiert leider immer wieder mal.

und integrity und posi hc - dat haste missverstanden... da sind insted und konsorten die du unter posi hc verbuchen kannst. integrity war immer HASS! NIHILISMUS! etc. - und das ist auch gut so.
HC braucht beides! so hippie-texte wie The First Step (trotzdem großartige Band) kann ich mir immer nur bedingt geben - manchmal ist so ein bisschen "fuck the world"-attitüde auch passend.
deswegen: hört alle mehr Hammerhead... und sterbt alle!
HA HA...Felix...i <3 you....:)!!!!!!
wo der mann recht hat...hat er recht....

SYSTEMS OVERLOADED....

Re: 3.8.08 Converge, Integrity, Coliseum - Berlin

Verfasst: 08.08.2008, 12:17
von DennyDiavolo
pitmaster030 hat geschrieben:ich habe da nix von irgendnem stress mitbekommen bei integrity und war die ganze zeit vorne. da war nix mit violent dancing o.ä. - sind ja auch nicht im pott, haha.
wenn es stress gab, dann auf jeden fall nur ganz kurz.... was es natürlich nicht besser macht, aber passiert leider immer wieder mal.

und integrity und posi hc - dat haste missverstanden... da sind insted und konsorten die du unter posi hc verbuchen kannst. integrity war immer HASS! NIHILISMUS! etc. - und das ist auch gut so.
HC braucht beides! so hippie-texte wie The First Step (trotzdem großartige Band) kann ich mir immer nur bedingt geben - manchmal ist so ein bisschen "fuck the world"-attitüde auch passend.
deswegen: hört alle mehr Hammerhead... und sterbt alle!
ui Hammerhead :P

PS: Scheiß auf "Hippies", aber Posi Core ist trotzdem das Beste was es gibt :D

Re: 3.8.08 Converge, Integrity, Coliseum - Berlin

Verfasst: 08.08.2008, 12:35
von omerta
DennyDiavolo hat geschrieben:Posi Core ist trotzdem das Beste was es gibt
einspruch!

Re: 3.8.08 Converge, Integrity, Coliseum - Berlin

Verfasst: 08.08.2008, 13:12
von brucexlee
statt gegeben!

Re: 3.8.08 Converge, Integrity, Coliseum - Berlin

Verfasst: 08.08.2008, 18:44
von DennyDiavolo
omerta hat geschrieben:
DennyDiavolo hat geschrieben:Posi Core ist trotzdem das Beste was es gibt
einspruch!

Youth of today, GB; Shelter, Side by Side oder Good Clean Fun (bis 2002) usw...!!!

If you wonder what we’re fighting for
It’s to change the world with posi-core

:)

Re: 3.8.08 Converge, Integrity, Coliseum - Berlin

Verfasst: 08.08.2008, 18:45
von califuria
hammerhead vs. posicore

XD ersteres gewinnt

Re: 3.8.08 Converge, Integrity, Coliseum - Berlin

Verfasst: 08.08.2008, 18:51
von dinexalone
DennyDiavolo hat geschrieben:
omerta hat geschrieben:
DennyDiavolo hat geschrieben:Posi Core ist trotzdem das Beste was es gibt
einspruch!

Youth of today, GB; Shelter, Side by Side oder Good Clean Fun (bis 2002) usw...!!!

If you wonder what we’re fighting for
It’s to change the world with posi-core

:)
uff....

Re: 3.8.08 Converge, Integrity, Coliseum - Berlin

Verfasst: 09.08.2008, 12:14
von bernd
dinexalone hat geschrieben:
DennyDiavolo hat geschrieben:
omerta hat geschrieben:
DennyDiavolo hat geschrieben:Posi Core ist trotzdem das Beste was es gibt
einspruch!

Youth of today, GB; Shelter, Side by Side oder Good Clean Fun (bis 2002) usw...!!!

If you wonder what we’re fighting for
It’s to change the world with posi-core

:)
uff....
hahhahahaha mit positivitäääää die welt verändern hahahahahaha

kennst du dich etwas in geschichte aus?!