Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
struggle
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3258
Registriert: 04.03.2004, 16:40
Wohnort: südpazifik

Re: Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Beitrag von struggle »

edit
XSiloX
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 41
Registriert: 24.03.2008, 15:54
Wohnort: Görlitz

Re: Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Beitrag von XSiloX »

mache eier :whocares:
edgebutstillfuckedup
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 05.03.2009, 22:42

Re: Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Beitrag von edgebutstillfuckedup »

loxiran hat geschrieben:
yeahbuddy hat geschrieben:ich selbst lebe seit 1998 vegan und mein "einstieg" waren ein video wo 1 zu 1 gezeigt wurde, was die tagtägliche normalität in schlachthöfen , versuchslaboratorien , wäldern usw. ist , und ein paar konzerte wo es paar infostände gab und bands auch tierleid auf der bühne thematisierten, wenn es bei der puren realität nicht klik macht , dann ist es eben die eigene entscheidung !
Du sprichst eigentlich genau die Probleme an, die ich dahingehend heute sehe. Diese Videos interessieren keinen mehr, seit bei Sendungen wie Galileo und ähnlichem eigentlich wöchentlich Tiere getötet werden um als Wurst zu enden, als wäre es das normalste auf der Welt. Die Leute werden dadurch dermaßen abgestumpft für die Qualen die Tiere in der Mast und schließlich im Schlachthof erleiden müssen, dass es sie nicht mehr interessiert, wenn jemand darüber einfach nur spricht.
Das zweite Problem, das ich sehe und was du ebenfalls ansprichst, sind die immer seltener werdenden Infostände auf Shows genauso wie Bands die diese Dinge thematisieren. Beides fehlt in erheblichem Maße in der heutigen Hard- und Metalcore-Szene. Ich bin vor knapp 10 Jahren auch dadurch Vegetarier und später Veganer geworden, aber über die Jahre ist beides anti-proportional zur steigenden Popularität, immer weiter weggebrochen. Heute bin ich schon froh, wenigstens zu sehen, wenn Leute auf Shows Burger oder Kuchen verkaufen, da das ganze so wenigstens im Gedächtnis bleibt, wenn es schon kaum noch thematisiert wird.

Die Verharmlosung und pseudo-gutstellung von Tierausbeutung in Form von Bioprodukten tut ihr übriges, um dem Otto-Normal-Konsumenten einzuhämmern "den Tieren geht es gut, also kann man sie auch essen". Dass das Müll ist, darüber müssen wir denke ich nicht reden, aber es zeigt deutlich, dass kontroverse Kampagnen das Thema am Leben erhalten. Auch negative Schlagzeilen sind Schlagzeilen.

Letzte Woche hieß der Leitartikel der 'Zeit': "Streicheln und Quälen - Deutschlands Tierschutz-Lüge - Der Kampf gegen Tierversuche ist heuchlerisch. Konsumenten nehmen täglich tausendfaches Leid in Kauf. Dagegen hilft nur ein Bewusstseinswandel" (http://www.zeit.de/2010/15/Affen-Tierschutz). Ein längst überfälliger Artikel über die Scheinheiligkeit, gegen Tierversuche zu sein, aber Fleisch zu fressen und seine gezüchteten Haustiere zu verhätscheln, der ähnlich wie der Peta-Vergleich die Leute vor den Kopf stößt und die Kontroverse aufzeigt. Genau das fehlt in dieser ignoranten Gesellschaft. Die Leute müssen dazu angeregt werden, über das Thema zu sprechen. Und aus Diskusionen darüber können sich Meinungen bilden, die sich ohne die Kampagne vielleicht nie gebildet hätten.

Ich will sicher nicht das Leid der damals verfolgten Menschen herunterspielen - was damals abgelaufen ist war riesen große Scheiße und darf sich nie wiederholen - genauso wie es den Abgebildeten gegen mies über ist/war das ungefragt zu tun, aber ein Vergleich ist dazu da, Verhältnisse aufzustellen und genau das - die Degradierung des Lebewesens Mensch auf der einen und Tier auf der anderen Seite, aufgrund bestimmter Merkmale, wie Glauben, Angehörigkeit zu verschiedenen kulturellen Gruppen oder eben die Artzugehörigkeit - wird bei dem Vergleich deutlich gemacht und ich denke, das ist es, worauf er abzielte.
sehr guter beitrag! und wirklich interessanter artikel aus der 'Zeit'! :p:
Toeppi
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 46
Registriert: 02.03.2006, 12:30

Re: Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Beitrag von Toeppi »

loxiran hat geschrieben:
yeahbuddy hat geschrieben:ich selbst lebe seit 1998 vegan und mein "einstieg" waren ein video wo 1 zu 1 gezeigt wurde, was die tagtägliche normalität in schlachthöfen , versuchslaboratorien , wäldern usw. ist , und ein paar konzerte wo es paar infostände gab und bands auch tierleid auf der bühne thematisierten, wenn es bei der puren realität nicht klik macht , dann ist es eben die eigene entscheidung !
Du sprichst eigentlich genau die Probleme an, die ich dahingehend heute sehe. Diese Videos interessieren keinen mehr, seit bei Sendungen wie Galileo und ähnlichem eigentlich wöchentlich Tiere getötet werden um als Wurst zu enden, als wäre es das normalste auf der Welt. Die Leute werden dadurch dermaßen abgestumpft für die Qualen die Tiere in der Mast und schließlich im Schlachthof erleiden müssen, dass es sie nicht mehr interessiert, wenn jemand darüber einfach nur spricht.
Das zweite Problem, das ich sehe und was du ebenfalls ansprichst, sind die immer seltener werdenden Infostände auf Shows genauso wie Bands die diese Dinge thematisieren. Beides fehlt in erheblichem Maße in der heutigen Hard- und Metalcore-Szene. Ich bin vor knapp 10 Jahren auch dadurch Vegetarier und später Veganer geworden, aber über die Jahre ist beides anti-proportional zur steigenden Popularität, immer weiter weggebrochen. Heute bin ich schon froh, wenigstens zu sehen, wenn Leute auf Shows Burger oder Kuchen verkaufen, da das ganze so wenigstens im Gedächtnis bleibt, wenn es schon kaum noch thematisiert wird.

Die Verharmlosung und pseudo-gutstellung von Tierausbeutung in Form von Bioprodukten tut ihr übriges, um dem Otto-Normal-Konsumenten einzuhämmern "den Tieren geht es gut, also kann man sie auch essen". Dass das Müll ist, darüber müssen wir denke ich nicht reden, aber es zeigt deutlich, dass kontroverse Kampagnen das Thema am Leben erhalten. Auch negative Schlagzeilen sind Schlagzeilen.

Letzte Woche hieß der Leitartikel der 'Zeit': "Streicheln und Quälen - Deutschlands Tierschutz-Lüge - Der Kampf gegen Tierversuche ist heuchlerisch. Konsumenten nehmen täglich tausendfaches Leid in Kauf. Dagegen hilft nur ein Bewusstseinswandel" (http://www.zeit.de/2010/15/Affen-Tierschutz). Ein längst überfälliger Artikel über die Scheinheiligkeit, gegen Tierversuche zu sein, aber Fleisch zu fressen und seine gezüchteten Haustiere zu verhätscheln, der ähnlich wie der Peta-Vergleich die Leute vor den Kopf stößt und die Kontroverse aufzeigt. Genau das fehlt in dieser ignoranten Gesellschaft. Die Leute müssen dazu angeregt werden, über das Thema zu sprechen. Und aus Diskusionen darüber können sich Meinungen bilden, die sich ohne die Kampagne vielleicht nie gebildet hätten.

Ich will sicher nicht das Leid der damals verfolgten Menschen herunterspielen - was damals abgelaufen ist war riesen große Scheiße und darf sich nie wiederholen - genauso wie es den Abgebildeten gegen mies über ist/war das ungefragt zu tun, aber ein Vergleich ist dazu da, Verhältnisse aufzustellen und genau das - die Degradierung des Lebewesens Mensch auf der einen und Tier auf der anderen Seite, aufgrund bestimmter Merkmale, wie Glauben, Angehörigkeit zu verschiedenen kulturellen Gruppen oder eben die Artzugehörigkeit - wird bei dem Vergleich deutlich gemacht und ich denke, das ist es, worauf er abzielte.
da hatt er wohl recht...... ich sehe keine Relativierung des Holocaustes........ solche Sprüche können nur die klopfen die Fleisch essen......Meschen die sich noch nicht mit dem Thema Speziismus beschäfftigt haben.......
Leben ist Leben!!!!!!!!!!!!!

p.s. Vegan show und Boxring das wäre doch mal ne idee.... :mongolol:
Deathinteresse
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 49
Registriert: 07.12.2009, 09:25
Wohnort: Berlin

Re: Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Beitrag von Deathinteresse »

Toeppi hat geschrieben: da hatt er wohl recht...... ich sehe keine Relativierung des Holocaustes........ solche Sprüche können nur die klopfen die Fleisch essen......Meschen die sich noch nicht mit dem Thema Speziismus beschäfftigt haben.......
Leben ist Leben!!!!!!!!!!!!!

p.s. Vegan show und Boxring das wäre doch mal ne idee.... :mongolol:
:wallhead: BOING........ alter, dieser "Vergleich" spannt eine so geringe Bandbreite ein, dass man es einfach NUR auf dem gringsten Niveau vergleichen kann und nicht mit Leben is Leben kommen kann. NIX und wirklich NIX lässt sich mit der Scheiße die damals gelaufen is vergleichen. Man stellt doch dort in dieser Provokation die oberflächligsten Gemeinsamkeiten gegenüber, die weder moral noch verstand beinhalten.
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 946
Registriert: 04.01.2006, 16:14

Re: Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Beitrag von skarhead »

Diese Diskussion zeigt am deutlichsten das nur noch solche Kampagnen etwas bewirken können / werden!!!!!!!
yeahbuddy
Groupie
Groupie
Beiträge: 139
Registriert: 25.01.2006, 23:04

Re: Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Beitrag von yeahbuddy »

was wird denn bewirkt ? es wird disskutiert und weiter ? ich glaube nich dass dadurch mehr menschen auf fleisch verzichten , und auf der anderen seite werden allesessende menschen eher abgeschreckt anstatt sich positiv damit auseinanderzusetzen ... ja meine ansicht .
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 946
Registriert: 04.01.2006, 16:14

Re: Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Beitrag von skarhead »

yeahbuddy hat geschrieben:was wird denn bewirkt ? es wird disskutiert und weiter ? ich glaube nich dass dadurch mehr menschen auf fleisch verzichten , und auf der anderen seite werden allesessende menschen eher abgeschreckt anstatt sich positiv damit auseinanderzusetzen ... ja meine ansicht .
Wirkung- selbst in Kreisen (siehe PA Forum) wo fleischlose Ernährung zum guten Ton gehört wird mehrere Tage diskutiert und somit zum nachdenken angeregt. Sei es nur wegen der krassen Kampagne. ABER einige lesen sich das durch und beginnen doch das erste Mal ernsthaft darüber nachzudenken Wieso, Weshalb man überhaupt auf Fleisch verzichten sollte. Denn der Grund ist nicht weil es cool und trendy ist und weil die Posicrew auf dem Schulhof nen leckeren Kuchen verkauft SONDERN genau wegen dem inakzeptablen und unmenschlichen Umgang mit Tieren. Deswegen ist der Vergleich in dieser Kampagne sehr treffend. Denn dieses Verhalten war genauso inakzeptabel und unmenschlich!!!!!!!!!
USE YOUR HEAD
Toeppi
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 46
Registriert: 02.03.2006, 12:30

Re: Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Beitrag von Toeppi »

skarhead hat geschrieben:
yeahbuddy hat geschrieben:was wird denn bewirkt ? es wird disskutiert und weiter ? ich glaube nich dass dadurch mehr menschen auf fleisch verzichten , und auf der anderen seite werden allesessende menschen eher abgeschreckt anstatt sich positiv damit auseinanderzusetzen ... ja meine ansicht .
Wirkung- selbst in Kreisen (siehe PA Forum) wo fleischlose Ernährung zum guten Ton gehört wird mehrere Tage diskutiert und somit zum nachdenken angeregt. Sei es nur wegen der krassen Kampagne. ABER einige lesen sich das durch und beginnen doch das erste Mal ernsthaft darüber nachzudenken Wieso, Weshalb man überhaupt auf Fleisch verzichten sollte. Denn der Grund ist nicht weil es cool und trendy ist und weil die Posicrew auf dem Schulhof nen leckeren Kuchen verkauft SONDERN genau wegen dem inakzeptablen und unmenschlichen Umgang mit Tieren. Deswegen ist der Vergleich in dieser Kampagne sehr treffend. Denn dieses Verhalten war genauso inakzeptabel und unmenschlich!!!!!!!!!
USE YOUR HEAD
so ist es.................!!!!!!!!!!!!!!
manche wollen einfach nicht verstehen das Tiere alltäglich Leid erfahren und zu unserem Konsum getötet und gequällt werden und ausgegrenzt werden etc. ..... genauso wie es damals passierte!!!!! und deshalb ist der Vergleich passend!!!!!
edgebutstillfuckedup
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 05.03.2009, 22:42

Re: Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Beitrag von edgebutstillfuckedup »

yeahbuddy hat geschrieben:was wird denn bewirkt ? es wird disskutiert und weiter ? ich glaube nich dass dadurch mehr menschen auf fleisch verzichten , und auf der anderen seite werden allesessende menschen eher abgeschreckt anstatt sich positiv damit auseinanderzusetzen ... ja meine ansicht .
wie kann man sich denn mit dem thema positiv auseinandersetzen? und wie soll es vor der ganzen problematik abschrecken? denkst du omnivore menschen sagen sich dann "oh der vergleich ist aber unmoralisch, darüber denk ich jetz erst recht nicht nach! lass uns lieber noch n legebatterie-ei mehr essen!"?
Deathinteresse
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 49
Registriert: 07.12.2009, 09:25
Wohnort: Berlin

Re: Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Beitrag von Deathinteresse »

Toeppi hat geschrieben:
so ist es.................!!!!!!!!!!!!!!
manche wollen einfach nicht verstehen das Tiere alltäglich Leid erfahren und zu unserem Konsum getötet und gequällt werden und ausgegrenzt werden etc. ..... genauso wie es damals passierte!!!!! und deshalb ist der Vergleich passend!!!!!
oh man ja genau das isses, du siehst NUR das und denkst keinen schritt weiter...wie würdest du dich fühlen,wenn, nehmen wir mal an, ein verwandter von dir dort zu sehen wär? würdest du dann auch so denken,wenn (nehmen wir mal an) deine mutter damals umgekommen wär? das is verdammt nochmal eine verfickte oberflächlichkeit in eurer sturen denkensweise!!!
du kannst mir doch nich erzählen, wenn leben leben is, dass du mit dem tod eines Menschen genauso umgehst,wie mit einer zermatschten fliege an deiner windschutzscheibe...
USE YOUR HEAD
yeahbuddy
Groupie
Groupie
Beiträge: 139
Registriert: 25.01.2006, 23:04

Re: Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Beitrag von yeahbuddy »

edgebutstillfuckedup hat geschrieben:
wie kann man sich denn mit dem thema positiv auseinandersetzen? und wie soll es vor der ganzen problematik abschrecken? denkst du omnivore menschen sagen sich dann "oh der vergleich ist aber unmoralisch, darüber denk ich jetz erst recht nicht nach! lass uns lieber noch n legebatterie-ei mehr essen!"?
mein gott walter.... daß es absoluter bullshit is was mit tieren gemacht wird stell ich in keinster weise in frage !!! jede form der aufklärung und aktionismus dagegen, vom kuchenstand , vorleben wie es problemlos auch ohne aas geht , jagdsabotage , demos , tierbefreiung über vorträge und aufklärung find ich nach wie vor nötig, wichtig und gut , aber eben diese kampagne und ähnliche sachen wie z.b. als peta nen brief in den nahen osten zu arafat geschickt haben weil bei nem bombenanschlag ein esel in die luft geflogen ist ... viele wege führen nach rom , aber der nich !

jaja und ich use schon mein head

ja positives auseinandersetzen ... wenn man jemanden anpflaumt oder abschreckt , wird man denjenigen weniger zu etwas bewegen als wenn man es mit "normalen" mitteln - sprich schlachthausbilder z.b. (reichen für mich heute noch!!) und aufklärung halt ...

sicherlich kommt es darauf an wen man wozu bewegen will , der fleischer , der aufhören soll zu schlachten brauch ne andere art der "motivation" als menschen die ihren konsum überdenken sollen. wenn bisherige überzeugungsargumente nicht griffen , dann ist das leider so und man muss nicht sone scheiße aufstapeln !

Lustigerweise disskutieren hier eh nur Leute, die kein Fleisch essen, soweit ich weis...
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: 11.02.2005, 10:03
Wohnort: gotham city
Kontaktdaten:

Re: Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Beitrag von omerta »

yeahbuddy hat geschrieben:wie z.b. als peta nen brief in den nahen osten zu arafat geschickt haben weil bei nem bombenanschlag ein esel in die luft geflogen ist
haha?!
yeahbuddy
Groupie
Groupie
Beiträge: 139
Registriert: 25.01.2006, 23:04

Re: Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Beitrag von yeahbuddy »

omerta hat geschrieben:
yeahbuddy hat geschrieben:wie z.b. als peta nen brief in den nahen osten zu arafat geschickt haben weil bei nem bombenanschlag ein esel in die luft geflogen ist
haha?!
Kommentar:

Zynismus auch für die Opfer von Selbstmordattentätern im Nahen Osten. PeTA protestiert erst, als Anfang dieses Jahres ausnahmsweise ein Esel beim Bombentransport getötet wurde. Das geht den PeTA-Leuten nun wirklich zu weit. Sie schreiben einen Brief.

0-Ton Harald Uhlmann (PeTA):

„Der Brief ging an Herrn Arafat, nachdem wir erfahren haben, dass bei einem Bombenanschlag eine Bombe an einen Esel gebunden wurde. Wir wollen, dass alle Tiere aus dem Krieg herausgezogen werden. Wenn sich die Israelis mit den Arabern bekämpfen, dann sollen sie sich bekämpfen. Natürlich uns wär's lieb, wenn sie es nicht täten, gar keine Frage, aber sie sollen unschuldige Tiere heraus lassen.“
http://2910.forum.onetwomax.de/topic=102280732481
edgebutstillfuckedup
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 05.03.2009, 22:42

Re: Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Beitrag von edgebutstillfuckedup »

yeahbuddy hat geschrieben:
Lustigerweise disskutieren hier eh nur Leute, die kein Fleisch essen, soweit ich weis...
hab ich auch schon festgestellt... diese diskussion sollte wohl eher in nem grillforum stattfinden, als hier!...

die einzigen leute die hier fleisch essen sind wohl die mit den "langweilig!"-Posts. komischerweise scheinen diese sich das trotzdem hier durchzulesen, trotz deren meinung, dass das alles langweilig sei und die viel lieber wissen wollen welcher nazi wo nen hitlergruß in welche himmelsrichtung und in welchem gradwinkel gemacht hat. da gabs wohl doch nen kleinen denkanstoß?!? ansonsten hätte man ja sicher was besseres zu tun...
AlexDeL.

Re: Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Beitrag von AlexDeL. »

wer auf basis von gewaltdarstellungen argumentieren muss (wozu ich auch schlachthausbilder zähle), um jemanden davon zu überzeugen, dass tiere fressen/ milch trinken kacke ist, hat irgendwas falsch gemacht. eine darstellung wie die von peta zeugt dann von der armut der "ideologie" des veganismus (was auch sätze über die ausgrenzung von tieren (LOL!) hier beweisen).
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 946
Registriert: 04.01.2006, 16:14

Re: Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Beitrag von skarhead »

AlexDeL. hat geschrieben:wer auf basis von gewaltdarstellungen argumentieren muss (wozu ich auch schlachthausbilder zähle), um jemanden davon zu überzeugen, dass tiere fressen/ milch trinken kacke ist, hat irgendwas falsch gemacht. eine darstellung wie die von peta zeugt dann von der armut der "ideologie" des veganismus (was auch sätze über die ausgrenzung von tieren (LOL!) hier beweisen).
Dann mach mal die Augen ganz weit auf und denke mal darüber nach was um dich herum passiert!!
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3127
Registriert: 20.01.2004, 10:11
Wohnort: MTTC

Re: Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Beitrag von Skumbag »

yeahbuddy hat geschrieben:
omerta hat geschrieben:
yeahbuddy hat geschrieben:wie z.b. als peta nen brief in den nahen osten zu arafat geschickt haben weil bei nem bombenanschlag ein esel in die luft geflogen ist
haha?!
Kommentar:

Zynismus auch für die Opfer von Selbstmordattentätern im Nahen Osten. PeTA protestiert erst, als Anfang dieses Jahres ausnahmsweise ein Esel beim Bombentransport getötet wurde. Das geht den PeTA-Leuten nun wirklich zu weit. Sie schreiben einen Brief.

0-Ton Harald Uhlmann (PeTA):

„Der Brief ging an Herrn Arafat, nachdem wir erfahren haben, dass bei einem Bombenanschlag eine Bombe an einen Esel gebunden wurde. Wir wollen, dass alle Tiere aus dem Krieg herausgezogen werden. Wenn sich die Israelis mit den Arabern bekämpfen, dann sollen sie sich bekämpfen. Natürlich uns wär's lieb, wenn sie es nicht täten, gar keine Frage, aber sie sollen unschuldige Tiere heraus lassen.“
http://2910.forum.onetwomax.de/topic=102280732481
wow! epic fail
AlexDeL.

Re: Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Beitrag von AlexDeL. »

skarhead hat geschrieben:
AlexDeL. hat geschrieben:wer auf basis von gewaltdarstellungen argumentieren muss (wozu ich auch schlachthausbilder zähle), um jemanden davon zu überzeugen, dass tiere fressen/ milch trinken kacke ist, hat irgendwas falsch gemacht. eine darstellung wie die von peta zeugt dann von der armut der "ideologie" des veganismus (was auch sätze über die ausgrenzung von tieren (LOL!) hier beweisen).
Dann mach mal die Augen ganz weit auf und denke mal darüber nach was um dich herum passiert!!
ich leb vegan...oder was willst du mir mitteilen?
yeahbuddy
Groupie
Groupie
Beiträge: 139
Registriert: 25.01.2006, 23:04

Re: Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Beitrag von yeahbuddy »

AlexDeL. hat geschrieben:wer auf basis von gewaltdarstellungen argumentieren muss (wozu ich auch schlachthausbilder zähle), um jemanden davon zu überzeugen, dass tiere fressen/ milch trinken kacke ist, hat irgendwas falsch gemacht. eine darstellung wie die von peta zeugt dann von der armut der "ideologie" des veganismus (was auch sätze über die ausgrenzung von tieren (LOL!) hier beweisen).
klar sind schlachthausbilder klischee als einzige argumentation, nur rede ich von meiner persönlichen erfahrung ... das video hieß glaub ich "1991" film ohne ton und ab und zu the smiths mit "meat is murder" , da wurden alle erdenklichen tier"verwendungen"gezeigt ohne kommentar.. war für mich natürlich nicht der einzige grund aber war schon ein eyeopener, man wächst ja allesessend auf , und weiß waage was wurscht und kassler is , aber solche bilder wollte man als fleischesser schon nicht sehen , das unangenehme ausblenden halt. also ich finde es nicht falsch es MIT anzubringen, zeigt ja nur die realität .

das gegensätzliche verhalten von menschen ist schon ...seltsam , süße kälbchen streicheln , so völlig ohne killerinstinkt , und dann kalbsleberwurscht futtern , ...könnten es selber aber nicht umlegen , ausweiden usw.
Antworten