[Review] UNTIL SEPTEMBER - Of Hope And Faith

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

[Review] UNTIL SEPTEMBER - Of Hope And Faith

Beitrag von niffi »

UNTIL SEPTEMBER - Of Hope And Faith

VÖ: 24.05.2013
Label: DIY

Bild

Tracklist:
01. Farewell Time
02. Sleeping Lessons
03. It Hurts, I Promise
04. About Dreams
05. A Dedication

Spielzeit: 17:47 min

Ende Mai diesen Jahres hat die Kevelaer (Nordrhein-Westfalen) Metalcore Band UNTIL SEPTEMBER ihre neue, fünf Song umfassende, EP "Of Hope An Faith" veröffentlicht. Als ich das Promopaket bekam, fiel mir gleich das sehr gut gestaltete Digipac auf, welches nicht erahnen lies, dass die EP DIY ist. Auch das Booklet kann im Design des CD-Covers ordentlich punkten. Umso gespannter war ich auf die ersten Töne...

Aufgenommen wurde die Scheibe in den Pitchback Studios und kann mit einer druckvollen Produktion aufwarten, auch wenn ich hin und wieder den Eindruck hatte, dass der Sound etwas unfertig klingt. Generell sind die Vocals sehr präsent und überlagern den Rest, was auch viel am Doppelgesang liegt. Wie beim Spiel "Guter Cop, böser Cop" sind die Verhältnisse klar getrennt, ein Sänger rotzt tief ins Mikro, der Andere versucht sind in normalen Shouts. Passt.

Was UNITL SEPTEMBER fehlt ist die eigene Note. Obwohl die Songs knallen und die für's Metalcore Genre gewohnte "Abwechslung" bieten, sticht die Band nicht so recht aus der Masse heraus. Es könnte auch eine x-beliebige andere Band sein, die mir da aus den Boxen entgegen brüllt. Hier sollten die Jungs noch etwas mehr experimentieren. Handwerklich ist das Zeug dazu auf jeden Fall da.

+ Doppelgesang harmoniert gut

- Sound wirkt teilweise unfertig

Punkte: 7/10

Disco:
2013 - Of Hope And Faith
2010 - My Last Seconds

Links: http://www.facebook.com/untilseptember
Video: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... Ju3G6_tUdA
Antworten