[Review] END OF DAYS - Dedicated to the extreme

Musik Reviews und Filmberichte
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1678
Registriert: 06.10.2004, 15:03
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

omerta hat geschrieben:
dissident hat geschrieben:...alter ... wenn du wüsstest wie sehr du mir aus der Seele sprichst...ich kann die ANTFARM Sachen nicht mehr hören...EINHEITSBREI!!!
ey...WORD!!!
tja..."betriebsblind" nennt man sowas. warum kann man nicht einfach die qualität der musik bewerten?
STEVE
Promoter
Promoter
Beiträge: 3625
Registriert: 13.09.2003, 19:03
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von STEVE »

weil die qualität der musik durch übertrieben krasse produktionen verfälscht wird...
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1678
Registriert: 06.10.2004, 15:03
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

nö überhaupt nicht....! inwiefern verfälscht? es klingt halt alles sauber...aber ist das schlecht? ich denke jeder musiker ist darauf bedacht, was "sauberes" abzuliefern und sein eigenes produkt so gut wie möglich zu präsentieren!
STEVE
Promoter
Promoter
Beiträge: 3625
Registriert: 13.09.2003, 19:03
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von STEVE »

naja, irgendwo hast du auch recht, aber der sound den manche bands auf der platte haben, ist live nicht oder nur schwer erreichbar...
die platten sind zu perfekt...
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1678
Registriert: 06.10.2004, 15:03
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

STEVE hat geschrieben:naja, irgendwo hast du auch recht, aber der sound den manche bands auf der platte haben, ist live nicht oder nur schwer erreichbar...
die platten sind zu perfekt...
naja das ist ja klar....wenn man reich wäre könnte man auch live nen unglaublichen sound hinbasteln...! also liegst wohl oft auch nicht an der band und deren spielweise.... ! zumal.... end of days hatten auf den shows wo ich sie sah immer nen super sound und deren shows kamen immer brachial ohne ende rüber ...
Mortuus
Groupie
Groupie
Beiträge: 249
Registriert: 30.11.2004, 01:36
Wohnort: BLK-MQ-SK-HAL

Beitrag von Mortuus »

STEVE hat geschrieben:naja, irgendwo hast du auch recht, aber der sound den manche bands auf der platte haben, ist live nicht oder nur schwer erreichbar...
die platten sind zu perfekt...
dafür ist es ja live!
man sollte die möglichkeiten im studio nutzen...
wäre doch doof wenn die bands live genauso wie auf cd klingen würden, da würde sich keiner mehr die cds anhören wollen, weil man ja schon weiß wie es klingt.
es würde auch keinen spaß mehr machen die bands live zu sehen, wenn die cd genauso roh wären. live ist doch was besonderes!
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1678
Registriert: 06.10.2004, 15:03
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

Mortuus hat geschrieben:
STEVE hat geschrieben:naja, irgendwo hast du auch recht, aber der sound den manche bands auf der platte haben, ist live nicht oder nur schwer erreichbar...
die platten sind zu perfekt...
dafür ist es ja live!
man sollte die möglichkeiten im studio nutzen...
wäre doch doof wenn die bands live genauso wie auf cd klingen würden, da würde sich keiner mehr die cds anhören wollen, weil man ja schon weiß wie es klingt.
es würde auch keinen spaß mehr machen die bands live zu sehen, wenn die cd genauso roh wären. live ist doch was besonderes!
wo er recht hat...
STEVE
Promoter
Promoter
Beiträge: 3625
Registriert: 13.09.2003, 19:03
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von STEVE »

naja, ich seh das halt etwas anders...

wenn die auf pladde einem sonst was für nen sound um die ohren donnern und dann live nicht annähernd da rankommen, find ich das nicht soo toll...
und das wird eben bei immer mehr bands so....

klar will man für seine band das bestmögliche produkt auf pladde...aber man sollte sich ja auch nicht übernehmen....

auf jeden fall gefällt mir das zeug von dem tue madsen da nicht... :wink:
Afro
Promoter
Promoter
Beiträge: 3869
Registriert: 20.10.2003, 22:21
Wohnort: NYHC
Kontaktdaten:

Beitrag von Afro »

eine bestmögliche platte kann man auch mit guter musik und viel brillanz erreichen!

wenn alles nur durch lautheit bestimmt wird isses nicht mehr kuhl!


... und ich hoffe das in nächster Zeit wieder auf andere Studios ausgewichen wird! Einfach weil viel an einer platte durch den entschieden wird der Aufnimmt!
"Herr Madsen" macht wahrlich eine sehr gute arbeit! aber alles an Scheiben die von ihm kommen sind durch seinen Style geprägt, das find ich nicht mehr kuhl! da sie alle an druck und lautheit nicht zu übertreffen sind!
.... natürlich trifft das nur für den Europaischen Metalcoremarkt zu! aus Amiland kommen noch kuhle Sachen!
liegt wohl an den Verschiedenen guten Studios! dort wird halt nicht alles auf eins reduziert!

Zwar iss das nicht wirklich mit Europa zu vergleichen, aber im groben iss das wohl der grund!

...ich verweise da gerne auf die Shortage - Control 1.0
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: 11.02.2005, 10:03
Wohnort: gotham city
Kontaktdaten:

Beitrag von omerta »

putrefyingDeadFlesh hat geschrieben:
omerta hat geschrieben:
dissident hat geschrieben:...alter ... wenn du wüsstest wie sehr du mir aus der Seele sprichst...ich kann die ANTFARM Sachen nicht mehr hören...EINHEITSBREI!!!
ey...WORD!!!
tja..."betriebsblind" nennt man sowas. warum kann man nicht einfach die qualität der musik bewerten?
ey...die ersten takte von end of days könnten genauso von der catarct "with triumph..." kommen. nix gegen fette produktionen, aber madsen gefällt mir in den meisten fällen einfach nicht sonderlich und da geht eben dann auch ne sehr ähnliche kategorie von bands hin...

zum beispiel meiner meinung nach ne sehr fette produktion ist die "frail words collapse" von as i lay dying...die hat zwar schwächen, aber nen sehr eigenen charakter durch die produktion. und fett ist sie auf jeden fall.
Afro hat geschrieben:...ich verweise da gerne auf die Shortage - Control 1.0
janz jenau!!! :o
lovekillsmydarling
Groupie
Groupie
Beiträge: 139
Registriert: 24.01.2005, 21:26
Wohnort: ddr
Kontaktdaten:

Beitrag von lovekillsmydarling »

hmm also ich weiss garnicht was ihr habt, meckert über andere bands die das popential was auf cd erschienen ist nicht wiedergeben können (und da könnt ich jetzt nen paar aufzählen)!
sicher ist auch, das bei x-tausenden cd´s irgendwelche vergleiche auftreten, aber das liegt sicher nicht nur am dänen, das überall so!
wer end of days auf der release show gesehen hat, weiss was ging, und wer nicht soll bitte zu meiner show kommen, und danach könnt ihr weiterreden!
wegtreten ihr luschen
STEVE
Promoter
Promoter
Beiträge: 3625
Registriert: 13.09.2003, 19:03
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von STEVE »

ich glaube die diskussion ging nicht mehr um end of days....
xpurificationx
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 73
Registriert: 13.05.2005, 12:51
Wohnort: elbingerode

Beitrag von xpurificationx »

genau...ich find end of days den hammer...aber jeder hat ne andere meinung...hier ging es nich mehr um die band sondern um die produktion usw...ich find das eine band noch so scheisse sein können wenn sie ne gute produktion haben,,,,,dass ist hier aber nich der fall!!!!!
Heartcore
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2005, 11:04
Wohnort: Schwedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Heartcore »

Musik ist toll, der Gesang ist scheiße. Naja mal sehen wie sie live abgehen bei Hell On Earth.
Antworten