--Vegan oder Vegetarier--? Warum??

Vegane / vegetarische Ernährung sowie DIY Workshops
Antworten

Vegan, Vegetarier oder gar nichts...??

Vegan
33
34%
Vegetarier
26
27%
gar nichts
39
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

Na nu!
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 724
Registriert: 05.04.2004, 23:18

Beitrag von Na nu! »

paramlotek hat geschrieben:
kharn hat geschrieben:für manche ist vegan sein, eine Religion; sie geben es nur nicht zu, verhalten sich aber wie Religiöse Hardliner...

nur kurz zur Kinderernährung:
http://www.medsana.ch/artikel.php?id=9992362&box=1

wetten jetzt kommt wieder so ein kommentar wie: "das ist doch aus irgendwelchen mainstreammedien die haben eh keine ahnung"
hier aus deinem super artikel:

Im Entwicklungsland Kenia erhalten Kinder oft nur mangelhafte Ernährung. Sie besteht im Wesentlichen aus Stärke, minderwertigem Getreide und Bohnen, so dass diese Kinder einen Mangel an Eisen, Zink, Kalzium und den Vitaminen A, E und B12 aufweisen.


glaubst du ernsthaft so sieht eine ausgewogene vegane kinderernährung
aus? :lol:
ja
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 660
Registriert: 31.01.2005, 22:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kharn »

das mit den "mainstreammedien" war auf irgeneinem komentar aus einem ältern thread bezogen, in dem eine Studie die Gesundheitsrisiken aufzeigte halt als dies abgetan wurde...

aber egal über religion lässt sich wie über Geschmack nicht streiten....
knifed
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1111
Registriert: 07.05.2005, 17:43

Beitrag von knifed »

Der einzige, der hier über "Religion" streitet bist du. Veganismus ist keine Religion und wird sicher auch von keinem(r) Betroffen(en) so gesehen. Mist erzählst du.


Na nu! hat geschrieben:
paramlotek hat geschrieben: glaubst du ernsthaft so sieht eine ausgewogene vegane kinderernährung
aus? :lol:
ja
Die gesamte Palette aller Nahrungsprodukte und alle Gerichte der ganzen Erde sind dir also bekannt? Herzlichen Glückwunsch. Ich bezweifle dass dein Horizont über das Angebot vom Aldi-Markt nebenan hinausgeht, also Klappe zu.
Na nu!
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 724
Registriert: 05.04.2004, 23:18

Beitrag von Na nu! »

youngblood hat geschrieben:Der einzige, der hier über "Religion" streitet bist du. Veganismus ist keine Religion und wird sicher auch von keinem(r) Betroffen(en) so gesehen. Mist erzählst du.


Na nu! hat geschrieben:
paramlotek hat geschrieben: glaubst du ernsthaft so sieht eine ausgewogene vegane kinderernährung
aus? :lol:
ja
Die gesamte Palette aller Nahrungsprodukte und alle Gerichte der ganzen Erde sind dir also bekannt? Herzlichen Glückwunsch. Ich bezweifle dass dein Horizont über das Angebot vom Aldi-Markt nebenan hinausgeht, also Klappe zu.
issn mit dir los...Safariman
paramlotek
Groupie
Groupie
Beiträge: 147
Registriert: 09.06.2004, 14:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von paramlotek »

Na nu! hat geschrieben:
paramlotek hat geschrieben:
kharn hat geschrieben:für manche ist vegan sein, eine Religion; sie geben es nur nicht zu, verhalten sich aber wie Religiöse Hardliner...

nur kurz zur Kinderernährung:
http://www.medsana.ch/artikel.php?id=9992362&box=1

wetten jetzt kommt wieder so ein kommentar wie: "das ist doch aus irgendwelchen mainstreammedien die haben eh keine ahnung"
hier aus deinem super artikel:

Im Entwicklungsland Kenia erhalten Kinder oft nur mangelhafte Ernährung. Sie besteht im Wesentlichen aus Stärke, minderwertigem Getreide und Bohnen, so dass diese Kinder einen Mangel an Eisen, Zink, Kalzium und den Vitaminen A, E und B12 aufweisen.


glaubst du ernsthaft so sieht eine ausgewogene vegane kinderernährung
aus? :lol:
ja
scheinbar hast du dir das buch nichtmal angeschaut zu dem ich den link gepostet habe.

ich mach mir mal die mühe:

JUNGE, 5 JAHRE ALT
Größe: 98 cm, Gewicht: 21 kg. Körperbau: Zart; aktiv


Frühstück

Obstsalat 90 g
Orangensaft 1/3 Glas

Mittagessen

Miso-Suppe 1/2 Tasse

Karottensalat 1/2 Teller

Chines. Gemüsemischung 60 g

gekochter brauner Reis 60 g

gekochter Grünkohl 1/2 Tasse


Abendessen

Karotten/rote Beete/Spinat-Saft 60 g

geschnittener Salat 1/3

Tofu-Schnitzel-Sandwich
mit Tahini Dressing und mit 120 g Tofu 1/2 scheibe vollkornbrot


Nachtisch

gefrorene Banane mit Erdnußbutter 1/2 Tasse

Snack

Mandel-Rosinen-Sonnenblumen-Mix 1/4 Tasse
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beiträge: 4254
Registriert: 02.03.2004, 16:33
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von evil-in-vegas »

Ein Hoch auf die hier streitenden Ernährungsforscher!!! Weiter so!!!
xbollo_oder_wasx
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 54
Registriert: 12.11.2005, 16:33

Beitrag von xbollo_oder_wasx »

auch als "aasfresser" muss ich sagen das das verdammt lecker sich schon anhört ...
EuerHenker
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 26
Registriert: 10.02.2006, 14:18

Beitrag von EuerHenker »

man man, es ist wirklich traurig, dass von fleischfressern noch immer die argumente des "es schmeckt so gut" und "es ist gesund" gebracht werden. aber was soll schon dabei rum kommen, wenn man sich nur über BILD artikel informiert, so wie KHAN sie postet. hätte gedacht eure gehirne sind grösser bei den ganzen gehackten leichen die eure eltern in euch rein gestopft haben.

zum thema geschmack lässt sich nur eins sagen...ja, es schmeckt gut, aber das ist doch kein argument für nen täglichen massenmord...ich vergewaltige ja auch keine frau nur weil ich finde das sie echt nen "heissen arsch" hat!!
meiner meinung nach sind alle die dieses leid trotz genug infomöglichkeiten und beweisen immer noch runterspielen und ignorieren nur arme idioten, die sich von diesem system der lüge, habgier und ignoranz alles erzählen lassen. ihr seid alle nur zu feige der wahrheit ins gesicht zu sehen, denn das würde bedeuten ihr müsstet euch eurer fehler bewusst werden und sie ändern, doch dazu seid ihr zu schwach, ihr habt nicht den mut und die kraft einen harten steinigen weg zu gehen!!
da ist es einfacher sich hinter pseude argumenten zu verstecken, die mörder und folterknechte fetter und reicher werden zu lassen und einfach alles schlucken und so zu tun als ob euch das alles nicht ausmacht.
aber ihe seid nicht so hart ihr seid nur schwach und versteckt euch hinter einer maske. ihr habt dieses leid wahrscheinlich noch nie wirklich gesehen, weil auch ihr dann einsehen müsstet das all dies unrecht ist. ich hab genug viedeo material hier, dass jeden von euch in die knie zwingen würde und egal wie hart ihr seid, was für tolle mucke ihrhört,wieviele noch so tolle tattos und piercings ihr habt und wieviel ihr im fitness studio auch hebt, ihr würde dieses leid spüren als wäre es euer leid und dann wenn die ersten tränen rollen, dann seid ihr vielleicht bereit zu verstehen, worauf es ankommt.
denn um eine frage zu beantworten die weiter oben steht "Bist du VEGAN um ein gutes gewissen zu haben", ja das bin ich denn ich möchte nicht schuld daran sein dass täglich millionenn von leben zerstört und beendet werden, ich bin stolz diesen steinigen weg gegangen zu sein und er ist lange noch nicht zu ende!!

um noch was zu der kinder debatte zu sagen,.....nennt mir nur ein argument, das dagegen spricht!! es gibt keine argumente gegen die vegane ernährung, nicht bei kindern, und nicht bei erwachsenen.

ein neu geborenes baby trinkt die milch der mutter, wenn die mutter gesund ist ist also auch das kind gesund, dann fängt es an gemixtes zu essen, worin kein tier sein muss, was man auch bei "normal" essenen kindern sieht, die bekommen meist auch nur gemüse und obst!! sobalt es dann so alt ist, dass es feste nahrung zu sich nehmen kann, kann es alles essen was auch ein erwachsener ist, was also soll ihm fehlen??!!
nichts!!!!
das einzige was fehlt ist die schuld die sich die eltern aufladen ihr kind mit ermordeten müttern,vätern,schwestern und brüdern voll zu stopfen!!

wenn du einem kind nen hasen und nen apfel in den laufstall legst, fress ich nen besen wenn er den hasen ist und mit dem apfel spielt!!

P.S.: welche bücher habt ihr denn gelesen die sich mit diesem thema befassen und es als falsch bestätigen!!
knifed
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1111
Registriert: 07.05.2005, 17:43

Beitrag von knifed »

evil-in-vegas hat geschrieben:Ich kann mich irren, aber auf den letzten 2 Seiten find ich leider wenig vorurteilsfreie Argumente.
Du irrst dich.


Anlass meines Post, obwohl ich mir hier dreimal überlegt habe überhaupt was zu schreiben, war die These Veganismus als ethisch gerechtfertigte Ernährung zu statuieren. Das dies nicht so einfach ist, werde ich später nochmal zeigen. Gehe ich recht in der Annahme Mirko, das Veganismus als auch jener Tierschutz, den Anspruch absolute Gültigkeit für den Menschen zu haben? Das heißt für mich dies muss als anerkannt und universelle Norm gelten??? Korrigier mich falls ich nicht recht habe.
Kommen wir nochmal zur Ausgangsforderung, bezüglich Veganismus als objektiv für alle verpflichtende Norm. Hier liegt nämlich ein weiterer Irrtum. Während Mensch aus jenen pro-veg. Argumenten die Norm(veganismus) aufstellt, begeht er einen Fehler. (naturalistischer Fehlschluss)
Das heißt, ich kann aus Seinsaussagen keine Sollensaussagen treffen oder vereinfacht aus meiner subjektiv fundierte Sicht, keine objektive ableiten. Ich hoffe das war jetzt relativ verständlich.

Versteh ich das richtig, dein Hauptproblem mit V. ist, dass Veganer ihre Ernährungsform als das Vollkommenste ansähen? Die vollkommnste Ernährung ist sie in der gegenwärtigen Situation ganz sicher, aber wohl kein Allheilmittel Schrägstrich die Lösung aller tierrechtlichen Probleme.

Ich kann nur für mich sprechen, ich sehe das einfach weniger verbissen.

Unter um Umständen (!) kann ein Nichtindustriefleisch-Esser durch aus mehr für Tierrechte tun als ein halbherziger Vegetarier.
Es ist aber auch von dir nicht von der Hand zu weisen, dass ausgelebter vollständiger Veganismus in unserer Gesellschaft und den Status Quo der "menschlichen Ernährungsinflation" prinzipiell das höchste zu erreichende Ideal ist.
Sehr detailliert betrachtet, kann man auch dort sicher einige Grauzonen finden, aber ich sehe die Sachlage globaler, dass der Verzicht auf Industriefleisch (und Milchprodukte) überhaupt ein oder DER erste Schritt zu einem natürlichen Miteinander von Mensch und Tier sein kann bzw. ist.
Weniger Nachfrage, weniger Betriebe die Tiere quälen. Erlangt der Mensch das Bewusstsein über das Unverhältnis und der Wunsch nach natürlichem Leben entstünde wieder (?), würde sich die Sache von ganz alleine regulieren.


Genau mit jener objektiven Forderung hab ich so mein Problem. Gerade wenn versucht wird Objektivität zu vermitteln, scheitert man in Subjektivität, so denke ich.
Objektivität stellt sich immer als sehr schwierig heraus, wenn es um die Ideale eines jeden geht. Das wird bei dir nicht anders sein. Aber ich bemühe mich.


Deine Argumentation verdeutlicht, dass Tiere Rechte haben. Dann denk ich mir, woher kommen jene Rechte. Gut, eigentlich noch kein Problem, wenn man sich sagt Tiere haben einen Wert für den Menschen. Nun jener ist aber stark gekoppelt an den Nutzen. Das wollen wir ja vermeiden, weil somit ja laut deiner Darstellung dies die Ausbeutung verstärkt. Also wo kommen nun jene Werte her, welche uns veranlassen den Tieren Rechte geben zu können?
An dem Punkt kann man natürlich auch sagen, Tiere brauchen deswegen Rechte, damit sie nicht so viel Leiden müssen. Das heißt quasi jene Fähigkeit des Leidens wird zum Hauptargument. Das heißt für uns Menschen, aufgrund unseres Empfinden gegenüber Tieren, schützen wir sie, achten sie und sind somit objektiv moralisch gut. Jene Art nennt man Emotivismus, dem stehe ich persönlich skeptisch gegenüber. Wir sind nicht zwangsläufig ein gefühlsgeleitetes Wesen, also können wir hieraus auch keine so maßgeblich normativen Verpflichtungen aufstellen.

Bleibt weiterhin jene Wertfrage. Da kann man sich natürlich helfen, indem man sagt, Tiere haben einen intrinsischen Wert, das heißt ein Wert an sich,von innen heraus, der zweck und nutzenfrei ist. Klingt ja schon wie ne Lösung der Frage. Nur wem gebe ich diesen intrinsichen Wert? Säugetieren? Allen Lebewesen? Der Natur? Was gilt besonders wertvoll, wo scheitert jene Intrinsität?
Kann ich eigentlich ganz kurz beantworten: Du lebst in den Missverständnis, dass Menschen keinen Nutzen in Tieren sehen dürfen. Also zumindest ist das meine Auffassung, dass andere vegan lebende Menschen dies radikaler sehen, ist bekannt.
Jedenfalls... wie an anderer Stelle schon mehrfach betont wurde, ist der Mensch Allesfresser (auch hier gibt es natürlich Gegner dieser Theorie), der Verzehr von Fleisch KANN also natürlich für den Menschen sein. Es muss sich nur die Waage halten. Wovon ich schon die ganze Zeit rede. Natürliches Verhältnis zum natürlichen Bestand der Tiere (also keine Züchtungen).


Kommen wir nochmal zur Ausgangsforderung, bezüglich Veganismus als objektiv für alle verpflichtende Norm. Hier liegt nämlich ein weiterer Irrtum. Während Mensch aus jenen pro-veg. Argumenten die Norm(veganismus) aufstellt, begeht er einen Fehler. (naturalistischer Fehlschluss)
Das heißt, ich kann aus Seinsaussagen keine Sollensaussagen treffen oder vereinfacht aus meiner subjektiv fundierte Sicht, keine objektive ableiten. Ich hoffe das war jetzt relativ verständlich.

Nur noch kurz am Rande, mir geht es nicht darum Veganismus abzuwerten, nur jene Allmachtsvorstellungen halte ich für unangebracht.
Wie gesagt, eine Ernährungsform allein ist nicht der Schlüssel zu einer sauberen Erde. Dazu gehört mehr, ganz klar.
EuerHenker
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 26
Registriert: 10.02.2006, 14:18

Beitrag von EuerHenker »

Unter um Umständen (!) kann ein Nichtindustriefleisch-Esser durch aus mehr für Tierrechte tun als ein halbherziger Vegetarier.
ich glaube dem tier ist es reichlich egal ob es vor seiner hinrichtung auf ner wiese gestanden hat oder in nem dunklen raum.......mord ist mord scheissegal wie oder wo und die angst und das leid sind das gleiche. ist ja auch egal ob jemand vom staat hingerichtet wird oder wegen 20 euro abgestochen wird oder nicht!!??
knifed
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1111
Registriert: 07.05.2005, 17:43

Beitrag von knifed »

EuerHenker hat geschrieben:
Unter um Umständen (!) kann ein Nichtindustriefleisch-Esser durch aus mehr für Tierrechte tun als ein halbherziger Vegetarier.
ich glaube dem tier ist es reichlich egal ob es vor seiner hinrichtung auf ner wiese gestanden hat oder in nem dunklen raum.......mord ist mord scheissegal wie oder wo und die angst und das leid sind das gleiche. ist ja auch egal ob jemand vom staat hingerichtet wird oder wegen 20 euro abgestochen wird oder nicht!!??
Hinkender Vergleich. Angst gehört zum Leben.
Ein leidloses Töten ist in der Natur Normalität. Dass ich dem beschriebenem zugegeben (noch?) utopische Szenario ebenfalls eine leidlose Tötungsmethode des Säugetier Mensch am anderen freien Tier vorraussetze, sollte klar sein.
Denke bitte nicht, dass ich einer von denen bin die bspw. das neue angeblich "humane" Schwachstromsäureband, dass seit Kurzem in der Geflügelindustrie verwendet wird, in dem die Tiere "betäubt" werden damit sie vom Kehlenschnitt nichts mitbekommen sollen als Erfolg für die Tierrechtsbewegung werte oder gutheiße.
EuerHenker
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 26
Registriert: 10.02.2006, 14:18

Beitrag von EuerHenker »

nur hat sich der mensch soweit aus dem natürlichen kreislauf entfernt, dass diese beiden arten nichts mehr miteinander zu tun haben. wollte damit nur klarstellen, dass es für mich kein einziges argument für das töten oder misshandeln von mensch oder tier gibt, ausser zum schutz oder rettung der selbigen.
knifed
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1111
Registriert: 07.05.2005, 17:43

Beitrag von knifed »

EuerHenker hat geschrieben:wollte damit nur klarstellen, dass es für mich kein einziges argument für das töten oder misshandeln von mensch oder tier gibt, ausser zum schutz oder rettung der selbigen.
In Anbetracht des Status Quo geh ich da voll mit! Nur bin ich was...
EuerHenker hat geschrieben:nur hat sich der mensch soweit aus dem natürlichen kreislauf entfernt, dass diese beiden arten nichts mehr miteinander zu tun haben.
...angeht, ein unverbesserlicher Optimist, dass sich das wieder ändert. ;-)
jakki
Groupie
Groupie
Beiträge: 111
Registriert: 19.03.2004, 23:47
Wohnort: rb

Beitrag von jakki »

EuerHenker hat geschrieben:man man, es ist wirklich traurig, dass von fleischfressern noch immer die argumente des "es schmeckt so gut" und "es ist gesund" gebracht werden. aber was soll schon dabei rum kommen, wenn man sich nur über BILD artikel informiert, so wie KHAN sie postet. hätte gedacht eure gehirne sind grösser bei den ganzen gehackten leichen die eure eltern in euch rein gestopft haben.
hmm ja, es ist ebenso traurig von grünzeugsfressern dauernd zu hören 'das ist massenmord', 'das ist leid'. und ich dachte auch dass eure gehirne grösser sind bei dem ganzen scheiß klee den ihr euch reingestopft habt.

:wink:
zum thema geschmack lässt sich nur eins sagen...ja, es schmeckt gut, aber das ist doch kein argument für nen täglichen massenmord...ich vergewaltige ja auch keine frau nur weil ich finde das sie echt nen "heissen arsch" hat!!
was heißt hier argument für massenmord? ich habe noch nie in meinem leben ein säugetier getötet. die tiere sind schon tot, wenn ich sie verzehre.
der vergleich mit der vergewaltigung einer frau is ja wohl ein scherz.
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 2535
Registriert: 14.04.2004, 00:43
Wohnort: Koch's Hölle

Beitrag von xBLOODJINNx »

das einzige Fazit für mich aus diesem thread:
lustig zu sehen, dass der evil sich langsam zu ner LeShok-Sparversion entwickelt
Na nu!
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 724
Registriert: 05.04.2004, 23:18

Beitrag von Na nu! »

paramlotek hat geschrieben:
Na nu! hat geschrieben:
paramlotek hat geschrieben:
kharn hat geschrieben:für manche ist vegan sein, eine Religion; sie geben es nur nicht zu, verhalten sich aber wie Religiöse Hardliner...

nur kurz zur Kinderernährung:
http://www.medsana.ch/artikel.php?id=9992362&box=1

wetten jetzt kommt wieder so ein kommentar wie: "das ist doch aus irgendwelchen mainstreammedien die haben eh keine ahnung"
hier aus deinem super artikel:

Im Entwicklungsland Kenia erhalten Kinder oft nur mangelhafte Ernährung. Sie besteht im Wesentlichen aus Stärke, minderwertigem Getreide und Bohnen, so dass diese Kinder einen Mangel an Eisen, Zink, Kalzium und den Vitaminen A, E und B12 aufweisen.


glaubst du ernsthaft so sieht eine ausgewogene vegane kinderernährung
aus? :lol:
ja
scheinbar hast du dir das buch nichtmal angeschaut zu dem ich den link gepostet habe.

ich mach mir mal die mühe:

JUNGE, 5 JAHRE ALT
Größe: 98 cm, Gewicht: 21 kg. Körperbau: Zart; aktiv


Frühstück

Obstsalat 90 g
Orangensaft 1/3 Glas

Mittagessen

Miso-Suppe 1/2 Tasse

Karottensalat 1/2 Teller

Chines. Gemüsemischung 60 g

gekochter brauner Reis 60 g

gekochter Grünkohl 1/2 Tasse


Abendessen

Karotten/rote Beete/Spinat-Saft 60 g

geschnittener Salat 1/3

Tofu-Schnitzel-Sandwich
mit Tahini Dressing und mit 120 g Tofu 1/2 scheibe vollkornbrot


Nachtisch

gefrorene Banane mit Erdnußbutter 1/2 Tasse

Snack

Mandel-Rosinen-Sonnenblumen-Mix 1/4 Tasse
du bist lustig
EuerHenker
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 26
Registriert: 10.02.2006, 14:18

Beitrag von EuerHenker »

ZU YOUNGBLOOD:
das ändert sich bestimmt irgendwann, aber erst muss mal ein sturm kommen der diese ganze bestehende scheisse einreisst!


ZU JAKKI:
wie nennst du es denn, wenn millionen von fühlenden wesen ihres lebens beraubt werden, damit du nen tollen rasierschaum hast oder sie dir in die fresse stopfen kannst!!! was haste gegen den vergleich mit der frau!? erklär mir den unterschied, der für dich besteht!!??
greyli
Label-Boss
Label-Boss
Beiträge: 6168
Registriert: 10.07.2003, 11:55
Wohnort: zwickau

Beitrag von greyli »

EuerHenker hat geschrieben:ZU YOUNGBLOOD:
das ändert sich bestimmt irgendwann, aber erst muss mal ein sturm kommen der diese ganze bestehende scheisse einreisst!


ZU JAKKI:
wie nennst du es denn, wenn millionen von fühlenden wesen ihres lebens beraubt werden, damit du nen tollen rasierschaum hast oder sie dir in die fresse stopfen kannst!!! was haste gegen den vergleich mit der frau!? erklär mir den unterschied, der für dich besteht!!??
ihr seid alle so armselig mit euren sinnlosgebrabbel im netz...wenn einen mal im realen leben jemand drauf ansprechen würde...aber nein...ihr habt doch nur argumente und zitate im netz......ich könnte neben 99 von hundert veganern die ich kenne ne roster essen und keiner würde mich auch nur annähernd dumm voll quatschen...also was soll der mist dann im netz...

soll jeder machen,denken,leben wie er und was er will und aus..diese ganzen internetdiskussionen sind völliger bockmist...weil jeder seinen standpunkt hat und darauf besteht....
jakki
Groupie
Groupie
Beiträge: 111
Registriert: 19.03.2004, 23:47
Wohnort: rb

Beitrag von jakki »

ZU JAKKI:
wie nennst du es denn, wenn millionen von fühlenden wesen ihres lebens beraubt werden, damit du nen tollen rasierschaum hast oder sie dir in die fresse stopfen kannst!!! was haste gegen den vergleich mit der frau!? erklär mir den unterschied, der für dich besteht!!??
nein, ich benutze keinen rasierschaum. und ich stopfe auch nicht, wenigstens kein fleisch.
millionen von wesen werden ihres lebens so oder so beraubt, früher oder später. auch du und ich. sei es auf natürliche oder unnatürliche weise.

was ich gegen den vergleich mit der frau habe?
nun ja, ist es laut gesetz verboten sich nen döner zu kaufen? oder ne salamisemmel zu essen?
ist es laut gesetz verboten mit einer frau zu schlafen gegen ihren willen?
paramlotek
Groupie
Groupie
Beiträge: 147
Registriert: 09.06.2004, 14:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von paramlotek »

greyli hat geschrieben:ich könnte neben 99 von hundert veganern die ich kenne ne roster essen und keiner würde mich auch nur annähernd dumm voll quatschen...also was soll der mist dann im netz...
wieso sollten dich deine veganen oder vegetarischen freunde/bekannten auch dumm vollquatschen?
du weißt wie sie sich ernähren und was sie über deinen roster denken.

ich kapier einfach nicht weshalb es so ein problem ist sich zu diesem thema auszutauschen, immer artet es in beleidigungen aus.
Antworten