Deadlock, SRTK, Alithia, All its Grace @ TWH 4.06.

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 899
Registriert: 06.06.2005, 13:51
Wohnort: BERLIN - N44

Deadlock, SRTK, Alithia, All its Grace @ TWH 4.06.

Beitrag von xDAVIDx »

hach...watn Abend...schonma vorweg. sehr feine Stimmung im Tommyhaus

gegen halb 10 angekommen, kurz erkundigt, ob man schon was verpasst hätte, aber war noch nix. drinnen wars dementsprechend leer, also nur schnell Stempel aufdrücken lassen und wieder raus zur geselligen Runde. Natürlich viele Leute da, die man kennt, aber sicherlich nicht alles, was Berlin und Umland zu bieten hat.
der Laden war auf jeden Fall weit davon entfernt, voll zu sein.

zur ersten Band. ALL ITS GRACE, die so gegen Viertel vor 10 anfingen.
Noch nie von denen gehört, aber aus Mainz sindse und musikalisch hat mir das doch ganz gut gefallen. Deathmetal(core), mit vielen Melodiepassagen und gesprochenen Passagen. Fand ich nicht schlecht, auch wenn mir das zum Ende hin doch etwas lahm wurde. Ein bisschen mehr Abwechslung hätte es sein dürfen. Aber sie hatten jedenfalls einen für meine Ohren sehr guten, drückenden Sound und spielerisch war das auch gut.
auf alle Fälle kein schlechter Opener für diesen Abend.

Als zweite dann die Lokalmatadoren ALITHIA (neee, nich Alisha oder so :wink: ) und was soll man sagen??? Heimspiel halt. Sie fielen zwar musikalisch ein wenig raus neben den drei Deathmetalkloppern, aber gestörts hats glaub ich niemanden. Auch bei den Herren ein feiner Sound, wennse den immer hätten...mann mann mann...
Jedenfalls war ganz gut Party auf und vor der Bühne. Circle Pits, Ruderboot, Wall of Death (wenn auch recht klein), Stagedives und viel Beifall nach den Songs und für die vielen positiven Ansagen vom Horn.
aber leider war das Set zu kurz, zuuuuu kurz. Hab ick ja gesehen...Systems Error stand noch auf der Setlist, aber irgendwie hat keiner nach Zugabe verlangt, hoffe, die Jungs warn nicht allzu geknickt, aber kann halt nich immer so Abrissparty sein, wie bei der Record Release im April...

Dann SIX REASONS TO KILL, auf die ich mich gar nicht sooo sehr gefreut hatte, fand ich die Band auf vergangenen Konzerten immer n bissel Langweilig. Aber nun gestern...meine Herren. Das hat mich echt umgehauen. Steh ja eigentlich nicht auf dieses arge Metalgebolze. Aber dieser fette Sound, diese Mordsstimme vom Shouter (der doch ganz gut bei Kräften war, entgegen eigener Aussagen) und so übergeile Moshpassagen, haben mich doch überzeugen können. Hat wirklich Spaß gemacht. Da kamen dann aber auch die Langhaarfolks auf ihre Kosten.
hmmm, fand ich gut. echt. Ich glaub ich sollte mir meine SRTK Cd doch nochmal genauer anhören, hehe

Uuuuuund daaaaaan als Headliner DEADLOCK. Und bei denen wars dann ganz umgekehrt als bei SRTK. Hatte mich sehr auf die gefreut, war dann aber doch nicht sooo weggerissen, wie ichs mir selbst gewünscht hätte. Bei meinen gelegentlichen Blicken durch den Saal und nach Hinten, fiel mir aber auch auf, dass es doch schon recht licht geworden war so ums Publikum.
War ja auch schon spät und alles und bla, aber überrascht hat es mich dennoch.
Jedenfalls haben die Jungens auf der Bühne ihre Sache echt gut gemacht.
Gab auch einige sehr textsichere Leute vor der Bühne, aber der Joe Deadlock wollte sein Micro scheinbar nicht fortgeben haha

naja, jetz gehn mir die Phrasen aus, ich lass es an der Stelle einfach mal.
hat sich auf jeden Fall gelohnt, doch noch ins Tommyhaus zu fahrn. äähmm...ja. war gut. Chapeau! Juuut. Respect! Hands up!

I´m out!
Bahoo
Roadie
Roadie
Beiträge: 378
Registriert: 06.01.2006, 15:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bahoo »

war ärgerlich, dass mal wieder was mit der planung nicht richtig hingehauen hatte, wodurch sich der einlass um gut 1 1/2 stunden verzögerte und einige personen den heimweg angetreten haben bevor überhaupt irgendwas passiert war.... schade, aber nachvollziehbar


all its grace fand ich sehr schick. nicht komplett mitreissend, aber hat mir doch sehr gut gefallen

alithia wie immer hammer, aber da bin ich auch schon vorbelastet. wirklich objektiv lässt sich das nicht mehr beurteilen :wink:

6 reasons to kill war einfach nicht meine musik, hab ich deshalb bis auf die letzten zwei songs gar nicht gesehen. sass draussen (jaja, wie böse...)

deadlock hab ich dann auch nur noch zur hälfte gesehen, weil ich früher abgehauen bin. ist eigentlich sonst auch gar nicht so sehr meine musik, aber haben mich aber sehr positiv überrascht. ich fands richtig cool


alles in allem mal wieder ein schöner abend - danke!!
Antworten