Vegane Cola???

Vegane / vegetarische Ernährung sowie DIY Workshops
bodybag
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 48
Registriert: 13.06.2006, 10:20
Wohnort: nähe Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von bodybag »

paramlotek hat geschrieben:
bodybag hat geschrieben: gut zu wissen. was trinkt ihr eigentlich den ganzen tag??
ist die frage jetzt ernst gemeint?
joa. ich kenne viele, die nichts anderes als cola/limo/saft... trinken. mir kommt nichts außer wasser in die kehle. vor allem bei der hitze könnt ich mir keinen kaffee oder so reinzwängen
***X***
Groupie
Groupie
Beiträge: 105
Registriert: 08.08.2005, 19:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von ***X*** »

SevEreD hat geschrieben:
was trinkt ihr eigentlich den ganzen tag??
bier, 100% vegan ;)
auch bier und wein werden mit gelatine gefiltert :lol:
also is es vielleicht zu 99% vegan :wink:
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 660
Registriert: 31.01.2005, 22:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kharn »

SevEreD hat geschrieben:
was trinkt ihr eigentlich den ganzen tag??
bier, 100% vegan ;)
es sei den es ist Guiness, das ist nicht mal Vegetarisch.
Goatie
Roadie
Roadie
Beiträge: 328
Registriert: 14.04.2005, 14:20
Wohnort: Palo Alto
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatie »

paramlotek hat geschrieben:
Bahoo hat geschrieben:
paramlotek hat geschrieben:in limo sind eh unmengen zucker drin = ungesund

außerdem bleibt ja noch die gute bionade, die ist ohne carotine
ja klar, ich möcht mich ja auch nicht nur von dem kram ernähren. aber ab und zu nen schlückchen coke trink ich eigentlich ganz gerne. bisher zumindest.... immerhin bleibt noch die bionade und der gute alte eistee (z.t. auch unmengen an zucker, ich weiss)
cola und eistee trinke ich nicht wegen des coffeins/teeins aber ich steh auf sinalco orange.
habe die firma gleich mal angeschrieben, hoffentlich haben die eine andere methode das carotin zu binden.

Schon ne Antwort????
chandracumari
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 03.07.2005, 18:11

Beitrag von chandracumari »

bodybag hat geschrieben:
xdenisex hat geschrieben:der rote farbstoff heißt karmin und wird aus läusen hergestellt...ist manchmal auch in roten brausen drin. oder zb auch in der sojamilch waldfrucht von schneekoppe die es im schlecker gibt......
schneekoppe ist eh viel zu teuer :!:

gut zu wissen. was trinkt ihr eigentlich den ganzen tag??
meistens wasser, wasser, wasser, pfefferminztee aus omas garten oder selbstgemachten melonensaft -> der hammer an heißen sommertagen! :twisted:
Ernst Mosh
Roadie
Roadie
Beiträge: 304
Registriert: 15.03.2004, 15:58
Wohnort: GENTHIN

Beitrag von Ernst Mosh »

***X*** hat geschrieben:
SevEreD hat geschrieben:
was trinkt ihr eigentlich den ganzen tag??
bier, 100% vegan ;)
auch bier und wein werden mit gelatine gefiltert :lol:
also is es vielleicht zu 99% vegan :wink:

ich bin mir ziemlich sicher mal auf vegan.de gelesen zu haben, dass bier (auf alle fälle das in deutschland gebraute) vegan ist... :shock:
***X***
Groupie
Groupie
Beiträge: 105
Registriert: 08.08.2005, 19:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von ***X*** »

Ernst Mosh hat geschrieben:
***X*** hat geschrieben:
SevEreD hat geschrieben:
was trinkt ihr eigentlich den ganzen tag??
bier, 100% vegan ;)
auch bier und wein werden mit gelatine gefiltert :lol:
also is es vielleicht zu 99% vegan :wink:

ich bin mir ziemlich sicher mal auf vegan.de gelesen zu haben, dass bier (auf alle fälle das in deutschland gebraute) vegan ist... :shock:

http://www.vegan.de/guide/lebensmittel/bier.shtml :)

laut deutschem reinheitsgebot is bier aus deutschland natürlich vegan, aber man weiß ja nie, was die hinter ihren türen machen ums zu klären:

http://tierrechtskochbuch.veganismus.ch ... .html#bier :shock:
paramlotek
Groupie
Groupie
Beiträge: 147
Registriert: 09.06.2004, 14:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von paramlotek »

Goatie hat geschrieben:
paramlotek hat geschrieben:
Bahoo hat geschrieben:
paramlotek hat geschrieben:in limo sind eh unmengen zucker drin = ungesund

außerdem bleibt ja noch die gute bionade, die ist ohne carotine
ja klar, ich möcht mich ja auch nicht nur von dem kram ernähren. aber ab und zu nen schlückchen coke trink ich eigentlich ganz gerne. bisher zumindest.... immerhin bleibt noch die bionade und der gute alte eistee (z.t. auch unmengen an zucker, ich weiss)
cola und eistee trinke ich nicht wegen des coffeins/teeins aber ich steh auf sinalco orange.
habe die firma gleich mal angeschrieben, hoffentlich haben die eine andere methode das carotin zu binden.

Schon ne Antwort????
nö, hat sich bisher keiner gemeldet. ich schreib dann wenn ich ne antwort bekomme.
paramlotek
Groupie
Groupie
Beiträge: 147
Registriert: 09.06.2004, 14:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von paramlotek »

bodybag hat geschrieben:
paramlotek hat geschrieben:
bodybag hat geschrieben: gut zu wissen. was trinkt ihr eigentlich den ganzen tag??
ist die frage jetzt ernst gemeint?
joa. ich kenne viele, die nichts anderes als cola/limo/saft... trinken. mir kommt nichts außer wasser in die kehle. vor allem bei der hitze könnt ich mir keinen kaffee oder so reinzwängen
ich trink im moment unmengen wasser und saft (im herbst und winter viel tee).
xgesichtswurstx
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 65
Registriert: 08.11.2004, 14:20

Beitrag von xgesichtswurstx »

the one and only...leitungswasser!
Ernst Mosh
Roadie
Roadie
Beiträge: 304
Registriert: 15.03.2004, 15:58
Wohnort: GENTHIN

Beitrag von Ernst Mosh »

bockwurstwasser :lol:
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Beiträge: 3981
Registriert: 29.02.2004, 16:50
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Wohnort: TRESOR
Kontaktdaten:

Beitrag von 8BALLINASOCK »

gurkenwasser mit vodka
bodybag
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 48
Registriert: 13.06.2006, 10:20
Wohnort: nähe Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von bodybag »

Ernst Mosh hat geschrieben:bockwurstwasser :lol:
:D ich machs der katze nach und trinke aus der regentonne^^
thomaxxx
Groupie
Groupie
Beiträge: 102
Registriert: 15.08.2005, 17:21
Wohnort: karl-marX-CHEMNITZ

Beitrag von thomaxxx »

Alter ihr habt ja die tierischen horrorstorys am start von wegen fischöl und gelantine filtern höre ich das erstemal aber is mir auch egal ich trink mineralwasser und da kann man sich nicht sicher sein was damit passiert .

es gibt probleme wo gar keine probleme sind es sei denn man macht sich welche !!!!!!!!!!!!! :) 8)
ich bin der meinung um 100% vegan zu leben kauft euch nen großes grundstück und versorgt euch selber denn der lieben industrie kann man da wahrscheinlich nicht wirklich trauen fängt beim getreide an denn jedes jahr sterben bei der ernte rehkitze durch landmaschinen und ihr esst das brot trotzdem ????
sorry das thema ich weiß mein sohn trinkt muttermilch (nicht vegan :lol: )

is nur spass

cola gibt schlecht e zähne und is aus meiner sicht vegan und wenn die industrie uns bescheißen will dann tut sie das auch ohne mit der wimper zu zucken und ihr bekommt es noch nicht mal mit :arrow: :D :D :D
yourdisease
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1722
Registriert: 17.05.2006, 12:57

Beitrag von yourdisease »

glückwunsch. reihst dich mit ein in die sinnlos-posts-episode.
paramlotek
Groupie
Groupie
Beiträge: 147
Registriert: 09.06.2004, 14:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von paramlotek »

scheinbar hat sinalco was zu verbergen hab noch immer keine antwort erhalten :cry:
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 660
Registriert: 31.01.2005, 22:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kharn »

bodybag hat geschrieben:
Ernst Mosh hat geschrieben:bockwurstwasser :lol:
:D ich machs der katze nach und trinke aus der regentonne^^
oder wie der Hund und ausm Klo :lol: :lol: :lol:


hey aber wenn man es genau nimmt gibt es kein Produkt was irgendwo zu bekommen ist das 100% Vegan ist. Das ist doch die Frage wo legt man die Systemgrenze. Ist das Gemüse Vegan das mit der Gülle von den Kühen gedüngt wurde?? Die Würmer im Apfel den man isst??? Die unbefruchteten Hühnereier die sonst vergammeln warum sollen die nicht verwertet werden?
Sollen die überzüchteten Milchkühe die 75l statt 25l geben damit gequält werde ndas sie nicht gemolken werden und was dann mit deren Milch???
Ist die Verwendung von Biogas (aus Gülle usw.) Vegan???? Das Autofahren mit TME (Tiermethylether)?????
Ich denke das wichtigste ist ein vernüftiger und vertretbarer umgang mit der gesamten Problematik (hier fiel mir keine bessere Formulierung ein meint halt, die heutigen Nutztiere sind im laufe der Zeit so angepasst an die Nutzung durch den Menschen, das sie ohne den Menschne kaum existieren können, aber wir halt einen "humanen" (es gibt keinen passenden Begriff den man hier für Tiere anbringen könnte) Umgang finden müssen)

Die Frage ist doch wie weit geht man und vorallem wann ist der Aufwand den Nutzen Wert.
***X***
Groupie
Groupie
Beiträge: 105
Registriert: 08.08.2005, 19:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von ***X*** »

kharn hat geschrieben: Sollen die überzüchteten Milchkühe die 75l statt 25l geben damit gequält werde ndas sie nicht gemolken werden und was dann mit deren Milch???
Die Kühe werden künslich geschwängert, denn nur dann geben sie Milch ab. Quasi wie bei Frauen die nur Milch in den Brüsten produzieren, wenn sie schwanger sind (gibt auch Frauen die irgendwie immer Milch in den Brüsten haben, aber das sind Ausnahmen)
Die Kühe haben nicht einfach so zuviel Milch in den Eutern.
Deshalb wäre es kein Problem Milchkühe wieder "zurückzuzüchten". :shock:
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 660
Registriert: 31.01.2005, 22:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kharn »

***X*** hat geschrieben:
kharn hat geschrieben: Sollen die überzüchteten Milchkühe die 75l statt 25l geben damit gequält werde ndas sie nicht gemolken werden und was dann mit deren Milch???
Die Kühe werden künslich geschwängert, denn nur dann geben sie Milch ab. Quasi wie bei Frauen die nur Milch in den Brüsten produzieren, wenn sie schwanger sind (gibt auch Frauen die irgendwie immer Milch in den Brüsten haben, aber das sind Ausnahmen)
Die Kühe haben nicht einfach so zuviel Milch in den Eutern.
Deshalb wäre es kein Problem Milchkühe wieder "zurückzuzüchten". :shock:
gibt es hier für eine Quelle ich hör das immer wieder aber wenn man sich die Kühe auf irgendwelchen Bauernhöfen ansieht da geht das auch ohne...
***X***
Groupie
Groupie
Beiträge: 105
Registriert: 08.08.2005, 19:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von ***X*** »

kharn hat geschrieben:
***X*** hat geschrieben:
kharn hat geschrieben: Sollen die überzüchteten Milchkühe die 75l statt 25l geben damit gequält werde ndas sie nicht gemolken werden und was dann mit deren Milch???
Die Kühe werden künslich geschwängert, denn nur dann geben sie Milch ab. Quasi wie bei Frauen die nur Milch in den Brüsten produzieren, wenn sie schwanger sind (gibt auch Frauen die irgendwie immer Milch in den Brüsten haben, aber das sind Ausnahmen)
Die Kühe haben nicht einfach so zuviel Milch in den Eutern.
Deshalb wäre es kein Problem Milchkühe wieder "zurückzuzüchten". :shock:
gibt es hier für eine Quelle ich hör das immer wieder aber wenn man sich die Kühe auf irgendwelchen Bauernhöfen ansieht da geht das auch ohne...
http://de.wikipedia.org/wiki/Milchkuh :wink:

Da ich nich wirklich oft Bauernhöfe seh, kann ich nich beurteilen wie dort die Kühe ausschaun, aber auch da werden sie bestimmt befruchtet, künstlich oder durch einen Bullen. Oft sieht man ja Kälber neben den Kühen. In der "Massenmilchproduktion" werden die Kälber, soweit ich weiß, getötet, weil sie quasi "unbrauchbar" sind oder sie werden zum Schlachter transportiert.
Antworten