darkest hour/mpb/RINGWORM/..........ajz chemnitz

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
xagainstx
Bandmitglied
Bandmitglied

darkest hour/mpb/RINGWORM/..........ajz chemnitz

Beitrag von xagainstx »

parkway drive - ok bis gut
dead to fall - sehr viel besser in erinnerung gehabt
damnation ad - sehr positiv, hätte ich mir echt weniger erwartet
ringworm - einfach nur geil beste band des abends wie auch erwartet, so scheiss genial
cephalic carnage - hmmm auf platte hammergeil live sehr sehr entäuschend
mpb - hatte ich auch besser in erinnerung, irgendwie langweilig
darkest hour - n paar lieder gesehn ok mehr ne

alles in allem ok...hätte allerdings gedacht das n paar mehr leute da sind was aber wiederum ganz gut fürs klima war....

un dat muss noch sein ccm :( und tschüss
NuklearFimo
Groupie
Groupie

Re: darkest hour/mpb/RINGWORM/..........ajz chemnitz

Beitrag von NuklearFimo »

naja, der sound war den ganzen abend echt mies, gitarren hat man so gut wie garnicht gehört, war echt ärgerlich, glaube ringworm hatten glücklicherweise auch den besten sound gestern, für mich auch gewinner des abends...

cephalic carnage, schon bessere shows gesehn, aber dennoch top! der schon erwähnte sound hat da einiges zu nichte gemacht, naja....

damnation, sehr gut!

dead to fall, enttäuschend, hatte ich irgendwie besser in erinnerung...

MPB kann ich mir irgendwie nich mehr geben, langweilig...

park way drive, live ganz gut, aber is halt auch nur der 100ste metalcoreaufguss, so vorhersehbar und nach 3 songs stinkelangweilig....

darkest hour, joar, wie immer halt, ne....

ziemlich wenig leute für sone show anwesend gewesen, was den veranstalter vll ein wenig ärgern wird, ich fands aber echt angenehm.... :)
xagainstx
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von xagainstx »

echt mies is vllt n bissl übertrieben oder....

ar bei ringworm war er genau richtig die brauchen keinen top sound....
NuklearFimo
Groupie
Groupie

xagainstx hat geschrieben:echt mies is vllt n bissl übertrieben oder....
find ich nicht, hat zwar bei den ersten bands ganz schön gewummert, aber die gitarren hat man trotzdem null gehört, zumindest was melodien angeht, schalgzeug war übermäßig laut, naja egal...
Xover
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Xover »

xagainstx hat geschrieben: dead to fall - sehr viel besser in erinnerung gehabt
Dürfte wohl an der Tatsache liegen, dass sie viele Lieder der neuen CD gespielt haben.
heXro
Groupie
Groupie
Beitrag von heXro »

parkway drive - mit besserem sound hätte es mir sicherlich etwas mehr gefallen
dead to fall - waren ok
damnation ad - auch ok
ringworm - nicht so meins
cephalic carnage - jawoll! die gewinner des abends!
mpb - waren ganz gut
darkest hour - hat mir besser gefallen als letztes jahr in lichtenstein. trotzdem keine gute liveband....extreme temposchwankungen, sollte bei einer band der größe eigentlich nicht passieren. und kann es sein das zumindest der drummer und der gitarrenmann links (vielleicht auch der rest) einfach völlig straff waren?

insgesamt war es auf jeden fall ein sehr amüsanter abend, wobei man sagen muss das 7 bands schon echt einem marathon nahe kommen.
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

NuklearFimo hat geschrieben: cephalic carnage, schon bessere shows gesehn, aber dennoch top! der schon erwähnte sound hat da einiges zu nichte gemacht, naja....
soviel wie ich weiß, waren die das erste mal im lande
Matthias VKR
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Matthias VKR »

parkway drive - sehr langweilig... sind ihrem ruf nich gerecht geworden... aber schon erste tanzeinlagen

dead to fall - hatte ich ausm riot viel besser in erinnerung,vielleicht lags an der stimmung? zu viele neue songs...

damnation ad - ganz gut, stimme gefällt mir nicht

ringworm - wahnsinn,hammer show, spielfreude pur... sehr nette kerle...

cephalic carnage - nich meine tasse tee... was ich aber bemerkenswert fand war,das die gitarristen nur so "fidelten" und trotzdem nur ne monotone soundwand rüberkam :lol: außerdem war die stimme/der gesang eintönig...

Most precious blood - haben mir richtig gut gefallen...

darkest hour - hatte ich auch besser in erinnerung, haben aber trotzdem respektabel gerockt...

ansonsten nette unterhaltungen, wieder ordentlich distro am start... leider zu wenig leute da(aus sicht des veranstalters), hat aber das klima gut niedrig gehalten.allerdings hätten ein paar mehr leute sicherlich die stimmung noch mehr aufkommen lassen...
leider gabs kein essen...
dafür war im pit(soweit ich von hinten erkennen konnte) mal wieder spaß angesagt mit rücksicht auf die anderen...

ansonsten mal wieder teilweise große modenschau im publikum :lol:

jau,was kann man sonst so erzählen? mir hats ganz gut gefallen,wobei dann 7 bands in knapp 6 stunden doch sehr kräftezehrend sind...

danke an dieser stelle an die veranstalter, ich hab den abend sehr genossen...

P.S:wer war eigentlich das mädel mit dem schwarzen army-cap und den blonden zöpfen? als die neben mir platten angekuckt hatte dachte ich,die kippt jeden moment um so wie die ständig an mich schwankte,sehr sehr betrunken :lol: :lol:
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

war gut. sound ging auch ok.... ich finde darkest hour haben am ende nochmal gut was raus geholt. mpb und parkway drive die langweiligsten bands des abends, rest gut-spitze!!
NuklearFimo
Groupie
Groupie

Matthias VKR hat geschrieben:cephalic carnage - was ich aber bemerkenswert fand war,das die gitarristen nur so "fidelten" und trotzdem nur ne monotone soundwand rüberkam :lol:
das hätteste dem typen am mischpult mal erklären sollen, echt traurige angelegenheit...
NuklearFimo
Groupie
Groupie

putrefyingDeadFlesh hat geschrieben:
NuklearFimo hat geschrieben: cephalic carnage, schon bessere shows gesehn, aber dennoch top! der schon erwähnte sound hat da einiges zu nichte gemacht, naja....
soviel wie ich weiß, waren die das erste mal im lande
das ist bereits die dritte tour, sind nur vorher nie mit hc oder metalcore bands hier rumgetourt... :)
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

da sind auch nicht immer typen hinterm mischpult schuld sondern eher die anlagen an sich, welche für das talshock z.b. klein sind. bei darkest hour hätt ich mir auch einen klareren sound gewünscht aber es gibt schlimmeres...
NuklearFimo
Groupie
Groupie

SevEreD hat geschrieben:da sind auch nicht immer typen hinterm mischpult schuld
naja, in dem fall schon, haha... talshock haben egtl schon ne ziemlich fette anlage, der typ dahinter hätte nur mal die gitarren hochnehmen müssen, wie schon gesagt, die sind total untergegangen sowie das schlagzeug eingesetzt hat, feinheiten konnte man somit nicht mehr raushören und bei ner band wie cephalic carnage is dat dann nich so toll....
purify
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beitrag von purify »

also der sound (bis auf ringworm und mpb) war grotte wie herr fimo schon sagte, klampfen viel zu leise und schlagzeug zu laut!! dann kommt auch nur brei raus, wenn das ganze nicht einheitlich laut ist!!
war echt peinlich!!
dazu war das publikum eher träge, naja kann auch an 7 bands gelegen haben!! war einfach zu viel!!!!!!!!!!!!!!!
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

ich fands cool....punkt!
Pat
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von Pat »

jo, war auf jeden Fall'n entspannter Abend...
Aber wie gesagt...Sound war zum kotzen...die Leute dort im AJZ müssten das doch eigentlich bringen, ich mein, is ja für die reinste Routine, auch wenn's schwer is, so ne riesen Anlage zu bedienen...aber es gehört dazu.
Deshalb fand ich's Schade, dass man das genze schöne gefiedel und die geilen Soli (v.a. Darkest Hour) nich gehört hat...

Aber naja...se werd'n schon nochmal wiederkomm'...vll klappts ja dann mit dem Sound.

Komisch war auch, dass nich allzu viele Leute da waren...hat vielleicht an den ganzen anderen Konzerten gelegen...wobei wir wieder an dem Punkt sind:
" 'n haufen Konzerte an einem Abend..." :shock: :shock: :shock: :evil: :evil: :evil:
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

zum sound braucht man ja nichts mehr zu sagen

parkway drive - verpasst und eigentlich froh drüber

dead to fall - ich mag die neuen Sachen, die "Tänzer" waren natürlich enttäuscht, Minuspunkte für das unnötigste shirt des Abends

damnation ad - waren ok, auch vor 8 Jahren nicht DIE live-Band gewesen, und der Sänger ist noch immer Mr. Eine-Miene :lol:

ringworm - beste Band des Abends, und was für Asis :lol:

cephalic carnage - ganz interessant bis lustig, aber nicht ganz mein Ding

mpb - haben mich mal nicht mit unnötigen Späßen genervt aber trotzdem irgendwie langweilig, obwohl ich die Platten mag

darkest hour - nicht gesehen, weil vorher die Heimfahrt angetreten, sind eh zu oft da

erfreulich wenig Ausdruckstänzer und insgesamt relativ angenehmes Publikum aber echt erstaunlich wenig Leute
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

xBLOODJINNx hat geschrieben: Minuspunkte für das unnötigste shirt des Abends

welches da wäre? neugier!"
xagainstx
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von xagainstx »

xBLOODJINNx hat geschrieben: ringworm - beste Band des Abends, und was für Asis :lol:
so muss es sein........ :lol:
xPeterx
Groupie
Groupie

Beitrag von xPeterx »

Matthias VKR hat geschrieben:parkway drive - sehr langweilig... sind ihrem ruf nich gerecht geworden... aber schon erste tanzeinlagen
...
die gitarren fand ich zu leise. spielerisch waren parkway drive echt gut...
aber gestern in lichtenstein fand ich sie besser
Matthias VKR hat geschrieben:P.S:wer war eigentlich das mädel mit dem schwarzen army-cap und den blonden zöpfen? als die neben mir platten angekuckt hatte dachte ich,die kippt jeden moment um so wie die ständig an mich schwankte,sehr sehr betrunken :lol: :lol:
ja die is mir auch aufgefallen.. schien echt relativ voll gewesen zu sein..hats bei mpb auch recht heftig entschärft..
Antworten