[Review] Heaven Shall Burn - Antigone

Musik Reviews und Filmberichte
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1071
Registriert: 18.01.2004, 22:32
Wohnort: cold deep east
Kontaktdaten:

Beitrag von xHighFidelityx »

in vein hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage: Das Intro kommt mir verdammt bekannt vor, aber aus irgendeinem Film! Kann das sein
Stand eigentlich auch schon was dazu in der Review, wir saugen uns das ja nich aus den Fingern :wink:
xfilypz
Roadie
Roadie
Beiträge: 348
Registriert: 19.04.2004, 21:08

Beitrag von xfilypz »

juhu :!:
bi wohl der erste, der das neue album in madrid erworben hat!
europa release nann ich das! yep!
allerdings hatten sie auch nur ¡1! exemplar.
ist das der diggipack, mit der schiebehuelle, aber sonst normal?
ausserdem, was kostet es denn normalerweise, das album, in deutschland? ich musste naehmlich schlappe 18 euro locker machen! :evil:
@xnorthseastormx- bist Du von der band? ich hatte das gefuehl das ja...
und bekomme ich da einen treue bonus von euch? :wink: :D
ich wuerde auch gern meinen senf zur musik abgeben- habe das album aber erst zwei/drei mal durchgehoert- wobei es mich wirklich weggeblasen hat
@xnorthseastormx again: und dann wuerde ich auch noch gern fragen, wie das mit den firmen wie framus, sans amp, warwick (die gehoeren ja mit framus zusammen, soviel ich weiss) eastpack und so weiter laeuft?
wie werden die auf einen aufmerksam? muesst ihr nun ausschliesslich deren sachen benutzen- oder auf der buehne? allerdings gestaltet sich das schwer, wenn esp und framus am start sind...
oder werdet ihr auf der homepage von denen gefeatured? habe euch bei framus nicht gefunden....
naja
das interessiert mich halt...
habe aehnliches auch in einem anderen themenbereich gefragt... weiss aber nicht ob Du da auch rein schaust
danke im voraus
bis denne
(ich muss auch mehr schreiben, damit ich vom status des kassettenkaeufers weg komme- denn offensichtlich kaufe ich ja cds :wink:
xspäst
PA Prediger
PA Prediger
Beiträge: 1431
Registriert: 20.04.2004, 23:17
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von xspäst »

also die neue hsb gabs in lichtenstein auch.dort war sie allerdings in ausreichender stückzahl zu haben und hat 12,50 euro gekostet.is auch mit der papphülle.
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 710
Registriert: 06.04.2004, 23:40
Wohnort: jetzt woanders
Kontaktdaten:

Beitrag von XnorthseastormX »

xfilypz hat geschrieben:juhu :!:
bi wohl der erste, der das neue album in madrid erworben hat!
europa release nann ich das! yep!
allerdings hatten sie auch nur ¡1! exemplar.
ist das der diggipack, mit der schiebehuelle, aber sonst normal?
ausserdem, was kostet es denn normalerweise, das album, in deutschland? ich musste naehmlich schlappe 18 euro locker machen! :evil:
@xnorthseastormx- bist Du von der band? ich hatte das gefuehl das ja...
und bekomme ich da einen treue bonus von euch? :wink: :D
ich wuerde auch gern meinen senf zur musik abgeben- habe das album aber erst zwei/drei mal durchgehoert- wobei es mich wirklich weggeblasen hat
@xnorthseastormx again: und dann wuerde ich auch noch gern fragen, wie das mit den firmen wie framus, sans amp, warwick (die gehoeren ja mit framus zusammen, soviel ich weiss) eastpack und so weiter laeuft?
wie werden die auf einen aufmerksam? muesst ihr nun ausschliesslich deren sachen benutzen- oder auf der buehne? allerdings gestaltet sich das schwer, wenn esp und framus am start sind...
oder werdet ihr auf der homepage von denen gefeatured? habe euch bei framus nicht gefunden....
naja
das interessiert mich halt...
habe aehnliches auch in einem anderen themenbereich gefragt... weiss aber nicht ob Du da auch rein schaust
danke im voraus
bis denne
(ich muss auch mehr schreiben, damit ich vom status des kassettenkaeufers weg komme- denn offensichtlich kaufe ich ja cds :wink:

also hier kostet die cd im laden 12,99...also bei müller, saturn, media markt etc...sollte zumindest so sein.
bei green hell gibt es antigone im moment für 11€...später dann normal für 12 oder 13.
btw. was machst du denn in madrid?
aber cool dass es die cd dort auch schon gibt...
mit den firmen das läuft unterschiedlich.
bei framus/ warwick bekommt unser gitarrist maik den kram zur verfügung gestellt.
bei esp, sansamp, samson etc. bekommen unser anderer gitarrist und unser bassist prozente. also nix exklusiv oder so...
eastpak haben uns mit reisetaschen und rucksäcken ausgestattet.
kombat geben uns immer mal ein shirt oder andere sachen. das hat sich so entwickelt, weil da früher ein kumpel von uns mitgemacht hat. von der zusammenarbeit profitieren sicherlich alle seiten.
das hört sich jetzt alles nach schlaraffenland an...hehehe. ist aber mittlerweile bitter notwendig. wir verdienen mit der musik nix, haben aber auf der anderen seite keine zeit für nebenjobs etc...für einige von uns ist die band schon fast fulltime. andere sachen müssen aber "nebenbei" auch noch laufen.
ich spiel zur zeit beispielsweise meine alten eingerissenen becken, weil ich kein geld für neue übrig hab.
ich werde also auch versuchen mir einen deal für becken an land zu ziehen. mal sehen...
man muß die firmen aber schon anschreiben. von alleine meldet sich da keiner.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

also trotz fettem deal und WWF gigs immernoch keine kohle durch die musik... bitter :?

also im EMP kostet die platte 11,99 euro
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 710
Registriert: 06.04.2004, 23:40
Wohnort: jetzt woanders
Kontaktdaten:

Beitrag von XnorthseastormX »

niffi hat geschrieben:also trotz fettem deal und WWF gigs immernoch keine kohle durch die musik... bitter :?

also im EMP kostet die platte 11,99 euro
naja, zumindest zahlen wir nicht mehr groß drauf.
iss ja auch schon was.
WFF bedeutet ja finanziell gar nix. da kann man froh sein, wenn man als relativ kleine band, wie wir, spielen darf.
wenn man von der musik leben will, muß man eben ständig auf tour sein...
das können wir nicht.
durch plattenverkäufe verdient man in der größenordnung nix, was zum leben reicht.
xfilypz
Roadie
Roadie
Beiträge: 348
Registriert: 19.04.2004, 21:08

Beitrag von xfilypz »

@xnorthseastormx
danke fuer die ausfuehrliche antwort!
das ist so ziemlich genau das was ich gern wissen wollte.
madrid: auslandsaufenthalt und verzweifelte suche nach "szene".
haette nicht gedacht, das es so schwer sein wuerde...
ja mit der cd ist doch schon cool, oder?
bestimmt gibt es die auch in paris, london, mailand... tolle vorstellung
ja stimmt es denn auch, das man festivalauftritte auch bezahlen muss? habe bisher schon gehoert, dass man sich in einige tourneen einkaufen kann (was ja dann meistens das label uebernimmt, soweit man eines hat) - so als vorband von amerikanischen groessen, oder was weiss ich.
reicht es den verantwortlichen der jeweiligen firmen, wenn du eine internetpraesenz vorweisen kannst, und viele auftritte... oder worauf kommt es denn an? denn fuer die ist der musikstil ja sehr speziell, und sicherlich machen sie es nicht nur weil sie euch so moegen (oder doch? umso besser)- ich vermute, da wird ordentlich gegengerechnet mit den werbemoeglichkeiten....
ich hatte ja mal probiert ohrstoepsel gesponsort zu bekommen :lol: , hat aber leider nicht funktioniert...
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 710
Registriert: 06.04.2004, 23:40
Wohnort: jetzt woanders
Kontaktdaten:

Beitrag von XnorthseastormX »

xfilypz hat geschrieben:@xnorthseastormx
danke fuer die ausfuehrliche antwort!
das ist so ziemlich genau das was ich gern wissen wollte.
madrid: auslandsaufenthalt und verzweifelte suche nach "szene".
haette nicht gedacht, das es so schwer sein wuerde...
ja mit der cd ist doch schon cool, oder?
bestimmt gibt es die auch in paris, london, mailand... tolle vorstellung
ja stimmt es denn auch, das man festivalauftritte auch bezahlen muss? habe bisher schon gehoert, dass man sich in einige tourneen einkaufen kann (was ja dann meistens das label uebernimmt, soweit man eines hat) - so als vorband von amerikanischen groessen, oder was weiss ich.
reicht es den verantwortlichen der jeweiligen firmen, wenn du eine internetpraesenz vorweisen kannst, und viele auftritte... oder worauf kommt es denn an? denn fuer die ist der musikstil ja sehr speziell, und sicherlich machen sie es nicht nur weil sie euch so moegen (oder doch? umso besser)- ich vermute, da wird ordentlich gegengerechnet mit den werbemoeglichkeiten....
ich hatte ja mal probiert ohrstoepsel gesponsort zu bekommen :lol: , hat aber leider nicht funktioniert...


ja das mit den tourneen usw. bezahlen management oder label.
ist aber dann normal, wenn es eine grosse tour ist und eine anlage mitgeschleppt wird usw....
das kostet ja schliesslich alles geld und diese kosten werden dann von ALLEN beteiligten bands getragen. dass der support dann auch bezahlt, ist ja eigentlich klar.
dass 'ne unbekanntere band beispielsweise auch bezahlt, um das ozzfest zu spielen, sollte auch klar sein. schließlich werden sie dann auch umso mehr platten verkaufen, wenn sie jede nacht vor zigtausend leuten spielen. da wollen natürlich alle dran beteiligt sein. dass das mit DIY auch nix mehr zu tunhat, ist auch klar. ist aber nunmal so...
beim WFF muß man allerdings nichts bezahlen, wenn man spielen will.
in den staaten ist sowas aber relativ angesagt.
worauf die firmen bei endorsements achten, weis ich nicht.
das versuche ich ja auch gerade heraus zu finden...hahaha.
bei becken ist aber generell ein rankommen schwer.
hab mir aber sagen lassen, dass die firmen vornehmlich härtere bands signen, weil dort die "fans" mehr darauf achten, was die musiker für sachen spielen. na mal sehen...
xfilypz
Roadie
Roadie
Beiträge: 348
Registriert: 19.04.2004, 21:08

Beitrag von xfilypz »

na dann wollen wir mal hoffen, dass das hier jemand von den verantwortlichen liest.
auf zum froehlichen namedroping!
was spielst du denn so?
ich habe ja eine mischung aus eurem gitarren setup.
framus gitarre (betonung liegt auf einer! und ich haette doch so gern noch eine :cry: :lol: )
und engl amp- der leuchtet so schoen im dunkeln :wink:
und jetzt kommen sie
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1071
Registriert: 18.01.2004, 22:32
Wohnort: cold deep east
Kontaktdaten:

Beitrag von xHighFidelityx »

XnorthseastormX hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:also trotz fettem deal und WWF gigs immernoch keine kohle durch die musik... bitter :?

also im EMP kostet die platte 11,99 euro
naja, zumindest zahlen wir nicht mehr groß drauf.
iss ja auch schon was.
WFF bedeutet ja finanziell gar nix. da kann man froh sein, wenn man als relativ kleine band, wie wir, spielen darf.
wenn man von der musik leben will, muß man eben ständig auf tour sein...
das können wir nicht.
durch plattenverkäufe verdient man in der größenordnung nix, was zum leben reicht.
Ich hab vor ewiger Zeit mal ein Interview gelesen von euch bzw. nur einer von euch wurde befragt, weiß leider nicht mehr wer... jedenfalls kam das Thema auch auf von der Musik leben etc. Da meinte dein Bandkollege sinngemäß, dass ihr das eigentlich gar nicht wollt, dass Musik finanziell gesehen immer nur ein Hobby bleiben soll. Hat sich in der Einstellung vielleicht mittlerweile was geändert? Also habt ihr das als Ziel irgendwann davon leben zu können?

Ich glaub die Frage habt ihr anders formuliert sicher schon 100. Mal gestellt bekommen :oops:
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

uuuaaahh frag den matthias mal bitte nocht sooo viel aus, ick wollt doch noch ein interview mit ihm machen...... da hab ich ja keine fragen mehr :oops: :cry:
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 710
Registriert: 06.04.2004, 23:40
Wohnort: jetzt woanders
Kontaktdaten:

Beitrag von XnorthseastormX »

xHighFidelityx hat geschrieben:
Ich hab vor ewiger Zeit mal ein Interview gelesen von euch bzw. nur einer von euch wurde befragt, weiß leider nicht mehr wer... jedenfalls kam das Thema auch auf von der Musik leben etc. Da meinte dein Bandkollege sinngemäß, dass ihr das eigentlich gar nicht wollt, dass Musik finanziell gesehen immer nur ein Hobby bleiben soll. Hat sich in der Einstellung vielleicht mittlerweile was geändert? Also habt ihr das als Ziel irgendwann davon leben zu können?

Ich glaub die Frage habt ihr anders formuliert sicher schon 100. Mal gestellt bekommen :oops:

das hab dann entweder ich oder unser gitarrist maik gesagt. wir machen nämlich die interviews. die anderen hat demzufolge auch noch keiner gefragt. ich denke aber, dass die das ähnlich sehen. über sowas unterhalten wir uns untereinander eigentlich kaum, weil das irgendwie nicht zu debatte steht.
zu der aussage stehen wir auch jetzt 100%. der vollständigkeit halber sollte aber auch erwähnt werden, dass ich zum beispiel bei solchen aussagen immer noch dieses berühmte "sag niemals nie!" hinzufüge.
man weis nie, wie sich die dinge entwickeln, aber im prinzip wollen wir die band nicht zum job "verkommen" lassen.
wir wollen nicht unter finanziellem druck stehen, wenn wir songs schreiben oder eine tour planen.
bei 'ner band von unserer grössenordnung ist es einfach größenwahnsinnig, seine gesamte existenz nur auf der band zu begründen.
du kannst durchaus ein paar jahre touren und auch davon deine rechnungen bezahlen. irgendwann stehst du aber da und hast nix.
außerdem ist so ein leben "on the road" auch sehr kräftezehrend...das ist nicht nur spaß. du kannst dann auch nicht jeden abend 100% auf der bühne bringen, weil du irgendwann einfach nur ausgepowert bist.
es gibt sicherlich auch ausnahmebands, die ständig auf tour sind und trotzdem jeden abend mit voller power spielen, aber das sind dann wirklich die ausnahmen.
wir werden also sicherlich nie eine band sein, die 9 monate pro jahr auf tour sein wird.
wenn ich pro jahr insgesamt nur 1 oder 2 monate auf tour sein müßte, um ALLES davon bezahlen zu können, wäre es zu überlegen.
um sowas machen zu können, muß man dann aber schon 'nen status wie iron maiden oder motörhead haben...hehehehe.
also lassen wir lieber alles, so wie es ist.
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1071
Registriert: 18.01.2004, 22:32
Wohnort: cold deep east
Kontaktdaten:

Beitrag von xHighFidelityx »

Danke für die ausführliche Antwort.
Finde das ne sehr gesunde Einstellung... nur von Musik zu leben ist heutzutage sowieso schwieriger denn je, selbst mit Majordeal in der Tasche.
XMörserX
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 30
Registriert: 12.07.2004, 18:19

Beitrag von XMörserX »

wann kommt eigentlich das video? da soll dochn video kommen...oder?
Antworten