Reviews

ACLYS - ARTEFACT

Eintragen am: 29.09.2005

ACLYS - ARTEFACT
(Zur Info, das Album erschien bereits 2004)

Das inzwischen 3. Aclys Album der Jungs die ja bisher auf Per Koro beheimatet waren. In der Zeit davor prodelte nur immer die Gerüchteküche aber dann war es bald klar dass ein neues Album kommen wird. Auch wenn der Long Player nun schon fast ein Jahr draussen ist und Einige behaupten dass das mit den alten Aclys Sachen gar nichts mehr zu tun hat muss ich wiedersprechen. Im Prinzip nimmt man die letzte CD 'Liedergeburt' von 2000 und mixt sie etwas mit modernen Elementen. Der eigentliche Aclys Sound und auch der typische Song-Aufbau gehen keineswegs verloren. Und da ich die älteren Alben alle sehr gut finde gefällt mir auch diese hier, auch wenn man sich etwas reinhören muss. Songs wie 'Placebo' und 'Lepra' stehen den älteren Hits in nichts nach, also immer noch dufter mettalischer New School mit deutschen Texten. Und gerade die Lyrics sind wie vorher düster ausgefallen, dies machte bei Aclys auch immer viel aus.

Mir gefällts nach wie vor.

 

Pro
-
Kontra
-
Wertung: 8 / 10 Punkte
Autor: SevEreDRegistriert: 15.03.2003 - Verfasste Artikel: 54 - Forenposts: 4.344 - Alle Artikel anzeigen
2.060x gelesen

Allgemeine Informationen

Veröffentlichung: keine Angabe

Spielzeit: 37:35 min

Label: Burning Season Records www.burningseasonrecords.com

Band: www.aclys.de

Tracklist:

01. Synopsis
02. Bluten
03. Format
04. Profil
05. Gold
06. Placebo
07. Halbtraum
08. Ex Eventu
09. Lepra
10. Kreiszahl
11. Canticum

Discografie:

Aclys 7" (per Koro, '97)
Helduntergang Cd/lp ( Per Koro, 1998 )
Liedergeburt Cd/lp (voice Of Life/per Koro, 2000)
Artefact Cd (burning Season, 2004)

Weitere Reviews zu ACLYS:

  • Keine weiteren Einträge gefunden.