Reviews

ANGELREICH - WHEN THE LIGHTS FADE AWAY... FEARS CRAWL OUT

Eintragen am: 31.08.2004

Erst kürzlich auf die polnische Band gestoßen und gleich mal die Demos gesichert. 'When The Lights Fade Away... Fears Crawl Out' ist Angelreich's zweites Demo und erschien vor rund einem Jahr, dennoch ein paar Zeilen wert! 6 Songs die vor allem mit Schnelligkeit und Death Metal Melodien begeistern, die ich so in der Form selten gehört habe. Der Gesang passt sich astrein zur Musik an, was bei diesem Stil ja auch einiges ausmacht. Der Sound des Demos ist auch gut annehmbar, schön rau! Was mir immer gefällt sind Erkärungen zu den Lyrics, was zumindestens englische Sachen betrifft denn somit sehe ich meist eher durch... hehe. Inhaltlich dann auch abwechslungsreicher als der Angelreich-Sound: Mutter Erde und ihre Gefahren, Folgen nach dem 11.9., Vergewaltigung und Mord - Warum? und Anderes. Ehrlich gesagt find ich das Demo echt gut, wenn auch nicht gerade spitzen originell. Wer sich mal gerne aggressives, schnelles und melodisches in Form einer polnischen Metalcore Kapelle reinziehen will, sollte es auf jeden Fall tun - durchaus zu empfehlen!

 

Pro
-
Kontra
-
Wertung: 8 / 10 Punkte
SevEreD
Autor: SevEreDRegistriert: 15.03.2003 - Verfasste Artikel: 54 - Forenposts: 4.344 - Alle Artikel anzeigen
491x gelesen

Allgemeine Informationen

Veröffentlichung: keine Angabe

Spielzeit: 14:53 min

Label: D.i.y.

Band: www.angelreich.hard-core.pl

Tracklist:

01. We Are Dying
02. Cultural Hatred
03. Everything What Is Beautiful Has It's End
04. Bury Your Dead
05. Dead Body In The Water
06. Fire Giving The Hope

Discografie: