Reviews

BRIDGE TO SOLACE - KINGDOM OF THE DEAD MCD

Eintragen am: 27.10.2004

Warum hat mich dieser Wahn nicht eher gepackt? Jedenfalls habe ich im Sommer eine Discography von Newborn erstanden, neben Dawncore stammt die aktuelle Bridge To Solace Besetzung nämlich von denen. Und diese Disco war ja schoneinmal der Hammer! Und nun das auch noch, auch wenn nur 3 wirklich neue Songs auf dieser Digipack EP sind (+ ein Intro und ein aufgemotztes Lied von dem Album) lohnt sich die Anschaffung 100&ig! Nach dem klassischen Intro (mit Chor) geht es auch schon los, 5 Beckenschläge und diese wunderschönen Melodien beginnen und reisen einen in ihren Bann! Der Opener 'Believe' ist dabei auch noch betont moshig aber dennoch geht es im typischen Bridge To Solace Sound weiter und man möchte am liebsten mitsingen 'This is our anthem - this is our youth'. Den vierten Titel 'Will You Rewrite History With Me' gab es schon auf der Debüt CD. Nun allerdings statt leichten Gitarrenhintergrund und den normalen Gesang des Sängers ein Klavier sowie ein Chor als Intro aber dennoch der gleiche Song, nimmt man einige kleine Änderungen weg. Gelungene Idee, die Leute aus Ungarn gehen also auch mal gern auf Experimente ein, wie man es bei 'Goteburg' auf der letzten Scheibe auch schon erkennen konnte. Bridge To Solace kommen eher aus dem New School Bereich, mit soviel Gitarrenmelodie und vor allem eine Art 'singende Gitarre' dass einen wirklich das sehen und hören vergeht! Das Schlagzeug häufig straight nach vorne und der Gesang passt sowas von gezielt zur Musik! Spätestens wenn die EP mit 'I Search Of' dem Ende zu geht ('In search of love i've seen hate - in search of love i've met pain - in search of love i've felt fear) wünscht man sich mehr, aber wenigstens gibt es ja noch die Repeat Taste. Und ich weiss auch nicht, ich werd mir bei der nächsten Möglichkeit das Album absolut mein Eigen nennen und hoffen dass ich endlich mal live mit dabei sein kann! Bridge To Solace sind schlicht und ergreifend der Hammer!!!

 

Pro
-
Kontra
-
Wertung: 9 / 10 Punkte
SevEreD
Autor: SevEreDRegistriert: 15.03.2003 - Verfasste Artikel: 54 - Forenposts: 4.344 - Alle Artikel anzeigen
467x gelesen

Allgemeine Informationen

Veröffentlichung: keine Angabe

Spielzeit: 17:27 min

Label: Let It Burn Records www.letitburnrecords.com

Band: www.bridgetosolace.com

Tracklist:

01. Prologue: Enter The Gates...
02. Believe
03. Kingdom Of The Dead
04. Will You Rewrite History With Me
05. In Search Of

Discografie: