Reviews

CALICO SYSTEM - THEY LIVE

Eintragen am: 19.11.2005

CALICO SYSTEM - THEY LIVE
Zum ersten Mal höre ich von dieser Band, ist übrigens auch schon das 2. Release Auf Eulogy bzw. Alveran. Calico System mischen Hardcore, Metal und Emo wie es sag ich mal vor 1-2 Jahren richtig angesagt war. Inzwischen hängt mir dieses Unter-Genre wirklich langsam zum Hals herraus und freue mich ehrlich gesagt gerade darauf die CD wieder rauszulegen. Musikalisch und Produktionstechnisch wurde alles richtig gemacht und sicherlich ist der Opener 'ne richtig kewle Nummer und 'The Apparition' weiß auch zu gefallen, aber im Endeffekt amüsiert mich die Scheibe weniger. Dies ist dann vielleicht auch eher Geschmackssasche, also wer auf Poison The Well, From Autumn To Ashes und Konsorten steht hat hier genau das Richtige!

 

Pro
-
Kontra
-
Wertung: 5 / 10 Punkte
Autor: SevEreDRegistriert: 15.03.2003 - Verfasste Artikel: 54 - Forenposts: 4.344 - Alle Artikel anzeigen
1.510x gelesen

Allgemeine Informationen

Veröffentlichung: keine Angabe

Spielzeit: 32:24 min

Label: Alveran Records www.alveranrecords.com

Band:

Tracklist:

01. They Live
02. Running With Scissors
03. Venomous Lipstick
04. Ballad Of Mr.gachot
05. The Apparition
06. In Our Way
07. This Is Goodbye
08. A Heap Of Broken Images
09. Eva Braun
10. Transforming The Amber

Discografie:

Duplicated Memory (eulogy, 2003)
They Live (alveran, 2005)

Weitere Reviews zu CALICO SYSTEM:

  • Keine weiteren Einträge gefunden.