Reviews

DECEMBER PEALS - LE CAFé ROYAL

Eintragen am: 07.11.2004

Nach ihrem im Jahr 2000 veröffentlichten Debüt "First in Flight", gibt es jetzt mit "Le Café Royale" den zweiten

Longplayer der Emocombo aus Ibbenbüren. Obwohl die Bezeichnung "Emo" weniger zutreffend ist für die Musik von den

DECEMBER PEALS, "rockiger pop-punk alá Donots" würde es da wohl eher treffen. Melodisch und ohne Kanten geht es bei

den 10 Tracks (ohne Intro) zur Sache. Das ist aber das gleiche Problem, wie beim Vorgänger. Leider läuft die Platte

im Hintergrund durch ohne großartig aufzufallen. Die Songs sind sich recht ähnlich und auch der Gesang weist wenig

Abwechslung auf. Le Café Royale besticht durch sehr schöne Melodien (die aber auch in jedem Song zu Hauf vorhanden

sind und somit die CD monton wirken lassen) und könnte bei Fans rockiger Musik, die auch bei Blink 182 oder

AndTheWinnerIs nicht Nein sagen, auf Gehör stoßen. "Premium gas lifestyle", ein Song nur mit Gitarrensound, lässt

den Hörer mal wieder aufhorchen und man merkt, "hey ist ja doch nicht nur ein Song der durchweg zu hören ist":-)
Doch danach geht es im gleichen Strickmuster wie bei den ersten Songs weiter und nach knapp 35 Minuten hatte ich

nichtmal bemerkt das die CD zu Ende war.

Musikalisch sicher nicht schlecht, aber einfach zu monoton. Die hymnenartigen Melodien (wie man sie auch von Hot

Water Music Alben kennt) kommen mir persönlich etwas übertrieben oft zum Einsatz, so dass selbst der stellenweise

rauhe Gesang untergeht. Leute die es rauher und härter mögen, lasst die Finger davon lassen, Emo und Rockliebhaber sollten aber schonmal reinhören. Auf der WebSite von den DECEMBER PEALS hat man dazu die Möglichkeit.

 

Pro
-
Kontra
-
Wertung: 5 / 10 Punkte
niffi
Autor: niffiRegistriert: 11.02.2003 - Verfasste Artikel: 19.173 - Forenposts: 12.032 - Alle Artikel anzeigen
466x gelesen

Allgemeine Informationen

Veröffentlichung: keine Angabe

Spielzeit: 34:17 min

Label: Beniihana Records www.beniihanarecords.com

Band: www.decemberpeals.com

Tracklist:

01. Le Café Royal
02. Mr. Black Friday
03. Me Vs. World
04. First Row / Last Row
05. Hello And A Last G´bye
06. Premium Gas Lifestyle
07. All I Tried
08. I Go, I Stay
09. My Friends
10. What Better Place Than Here
11. Your Anthem

Discografie:

Weitere Reviews zu DECEMBER PEALS:

  • Keine weiteren Einträge gefunden.